Allgemeine Fragen zur Sim/Editor/etc

Was mir jetzt beim spielen auffält, das manche Einsatzszenarien oft hintereinander kommen.

Ich hatte den Dachstuhlbrand bei der Firma X und 10min später einen Dachstuhlbrand bei der Firma Y und jetzt wieder den selben EInsatz bei der Firma X nochmal

vor 1 Minute schrieb Arnetz:

Was mir jetzt beim spielen auffält, das manche Einsatzszenarien oft hintereinander kommen.

Ich hatte den Dachstuhlbrand bei der Firma X und 10min später einen Dachstuhlbrand bei der Firma Y und jetzt wieder den selben EInsatz bei der Firma X nochmal

Es gibt auch noch nicht so viele FW Einsätze !

Ja eh, aber bis jetzt war bei der Anzahl immer ein anderer bei mir, und jetzt hab ich die oft hintereinander

Gerade eben schrieb Arnetz:

Ja eh, aber bis jetzt war bei der Anzahl immer ein anderer bei mir, und jetzt hab ich die oft hintereinander

ich vermute das das Zufall ist.

Konnte nun auch meine beiden Einsätze schon mal einreichen. Darunter auch ein FW Einsatz

An die Ersteller der neuen Einsätze. Bitte einmal die Kommentare beachten. Danke !

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt paar meiner öffentlichen Szenarien überarbeitet. Habe sie zuerst zurückgenommen und dann speichern und dann wieder zu Prüfung. Funktioniert das? @Angina_Pectoris1

vor 18 Minuten schrieb Arnetz:

Habe jetzt paar meiner öffentlichen Szenarien überarbeitet. Habe sie zuerst zurückgenommen und dann speichern und dann wieder zu Prüfung. Funktioniert das? @Angina_Pectoris1

Genau, das geht. Dann erscheinen die erneut bei uns zur Prüfung und wir können sie wieder freigeben.

ok passt

vor 11 Minuten schrieb Angina_Pectoris1:

Genau, das geht. Dann erscheinen die erneut bei uns zur Prüfung und wir können sie wieder freigeben.

Hat @anon58338787 schon was wegen den Interne Einstze erwähnt? - Das die nicht funktiomniernen…

Wenn ein Löschfahrzeug nachgefordert wird muss das ein Fahrzeug mit min. 1600 L Wasser sein?

Wenn ich nämlich anstatt ein LF ein Löschfahrzeug mit min 2400 L (TLF) Wasser oder ein Fahrzeug mit Feuerlöschpumpe schicke kann der Einsatz nicht abgearbeitet werden.

ich würd anstatt Wassermege immer Feuerlöschpumpe nehmen, weil da is es dann einfacher

also ich mein beim Notfallszenario erstellen

Und Beleuchtung macht ja nur Sinn, wenn bei den Feuerwehreinsätzen auch die Uhrzeit bestimmt werden kann, wann diese simuliert werden

vor 2 Stunden schrieb Arnetz:

ok passt

Hat @anon58338787 schon was wegen den Interne Einstze erwähnt? - Das die nicht funktiomniernen…

Ne diesbezüglich wissen wir noch nichts

Habe eine Frage, und zwar ist es irgendwie möglich das die KTW’s bei geplanten Transporten sowie Einweisungen bei denen das Transportziel bereits feststeht sich nicht permanent mit einem Sprechwunsch melden?

Finde es irgendwie nervig die ganzen Sprechwünsche dann bearbeiten zu müssen.

Die KTW’s sollen sich lediglich dann mit einem Sprechwunsch melden wenn es sich um einen Primäreinsatz handelt.

vor 38 Minuten schrieb StephanKohr:

Habe eine Frage, und zwar ist es irgendwie möglich das die KTW’s bei geplanten Transporten sowie Einweisungen bei denen das Transportziel bereits feststeht sich nicht permanent mit einem Sprechwunsch melden?

Finde es irgendwie nervig die ganzen Sprechwünsche dann bearbeiten zu müssen.

Die KTW’s sollen sich lediglich dann mit einem Sprechwunsch melden wenn es sich um einen Primäreinsatz handelt.

Erstelle bitte ein Ticket als Änderung, dann wird man sehen was die Entwickler sagen.

1 „Gefällt mir“

Halloo zusammen!

Wir würden gerne eine Leitstelle erstellen, finden jedoch keinen Editor. Kann da jemand weiterhelfen oder sind wir einfach nur blind ?!:smiley:

Im Startbildschitm steht im Reiter Leitstellenauswahl auch Neue Leitstelle…damit kann man dann eine Leitstelle erstellen

Moin, Ich hab mal ne Frage ich will meine eigene Leitstelle erstellen mit der V3 Version. Ich hab aber noch nicht rausgefunden wie ich POI einfüge. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Schon mal jetzt danke!

1. ) Einsatzgebiet bestimmen, sonst hast du keine Adresse für POI

2.) POI unter den Reitern steht POI hinzufügen…anklicken …ausfüllen und speichern…fertig

3.) Wenn POI erstellt sind…dann Fzg erstellen und den entsprechenden POI zuweisen

Funktioniert das, dass wenn man einen BMA-Alarm bekommt auch zu diesem dann Anrufe kommen das es da brennt oder so?

Oder ist das so wenn man im Einsatzeditor “Ausgelöst durch BMA” ankreuzt das dann nur der BMA-Einlauf kommt?