Im Vergleich zur AOO in V3 gibt es bei mir in V4 einige Fehler.
Im Folgenden einmal alle Konfigurationen der erstellten Einsatzmittel, so wie es in V3 funktionierte. In diesem Fall soll bei „Feuer allegemein Stufe 1“ nur die Einheit "Südlengern"ausrücken. Und die Einheit „Ort“ nur wenn die vorherige nicht verfügbar ist. So ist es im Gebiet beschrieben, mit dem entsprechenden ( ; ) . Verwende ich nicht diese Formel und füge nur die eigentliche Einheit ein, wird auch nur diese vorgeschlagen. So als ob das Semikolon nicht erkannt würde. Merkwürdig ist aber, dass es in anderen Städten im Kreisgebiet tadelos funktioniert.
Das ist das Gebiet in dem nur bei der gezeigten Alamierung die Einheit „kil_süd“ ausrücken soll.
Passt, dann am besten gar nicht weiter damit rumärgern oder weiterdiskutieren, einfach das Ticket bearbeiten lassen. Da gab es schon einige Meldungen und auch entsprechende Rückmeldungen dass der Fehler behoben sei. Hat sich aber immer wieder aufgetan.
Solche Verschachtelungen von UND- und ODER-Funktionen haben aber schon immer Probleme gemacht, vielleicht hat es in V3 auch nur zufällig das richtige Ergebnis geliefert.
Das soll ja auch so sein, in einem anderen Stadtteil wir ja kil_ort al erstes alamiert. Das steht ja bei dem entsprechenden Gebiet nur nach dem Semikolon.
Aber wie gesagt, ich hab ja nichts geändert zu V3, da hat es ja reibungslos funktioniert. Jetzt funktioniert es auch noch super, aber nur ca. bei 3 von 8 Städten im Kreis. Woran das liegt, kein Plan.
Hab nochmal ein wenig getüftelt und deine Idee mit dem kil_* etwas ausgeweitet. Ein reines kil_* ging leider nicht, da ich noch andere Einheiten habe, welche mit kil_ beginnen.
Bei dem Stichwort „Feuer allgemein Stufe 1“ wurde das „kil_nord,kil_mitte,kil_ort,kil_süd“ nun durch „kil_gruppe_*“ ersetzt. Vorher wurden trotz „wenn,dann“-Regel alle Einheiten ausgewählt die auch im entsprechenden Ort standen. Die Fahrzeuge haben nun für einen kleinen Einsatz nicht mehr „kil_ort“, bzw. je nach Ortsteil, sondern „kil_gruppe_ort“.
Im jeweiligen Gebiet wurde so z.B. auch ein „(kil_mitte;kil;ort)“ zu einem „(kil_gruppe_mitte;kil_gruppe_ort)“.
Das bewirkt, dass nur noch „kil_gruppe_*“ alleine im Stichwort steht und sich nur im entsprechenden Gebiet die richtigen „gruppen“ aussucht.
Sehr schön. Dann wäre jetzt noch die Frage zu klären, ob das zugehörige Fehlerticket noch eine Daseinsberechtigung hat. Und das ist aus meiner Sicht nicht so, denn eine ODER-Funktion klappt m.E. nur wenn man mit Sternchen im Stichwort arbeitet. Wenn das Stichwort aber alle innerhalb der ODER-Funktion genannten Alternativen haben will, dann bekommt es die auch. Insofern arbeitet die Sim da korrekt so wie ich das sehe.