Auflösung des Zielorts im GIS fehlerhaft

:1234: Beschreibung des Fehlers:
Wenn ich ein Zielort im GIS über die Taste „GIS - Z-Ort“ über das Einsatzfenster auflösen will, lande ich im GIS in verschiedenen Orten in Russland. Dies geschieht sowohl, wenn ich die Adresse manuell eingebe, als auch, wenn dieser Bereich durch das Rettungsmittel automatisch ausgefüllt wird. Gleiches ist zu beobachten, wenn ich die neue Funktion der Genauigkeit der Auflösung aus Version 3.5.2 verwende. Auffällig ist allerdings, dass die RTM trotzdem die richtige Adresse, bzw. die ausgewählte aufgelöste Koordinate aus der Liste anfahren.

:white_check_mark: Erwartetes Verhalten:

• Zielort Koordinaten werden im GIS richtig aufgelöst

:x: Aktuelles Verhalten:

• Zielort wird im GIS an verschiedenen Orten in Russland aufgelöst, RTM fährt trotzdem richtigen Zielort an.

:hash: Verwendete Version:

• 3.5.2

:bar_chart: Bug-Priorität aus Benutzersicht:

• :green_circle: Nice to have: Der Fehler ist nicht kritisch und die Anwendung kann weiterhin genutzt werden.
  • :yellow_circle: Normal: Der Fehler beeinträchtigt die Nutzung, aber die Anwendung kann mit Einschränkungen genutzt werden.
  • :red_circle: Show stopper: Der Fehler verhindert die Nutzung der Anwendung komplett.
1 Like

open hinzugefügt

Bei der Koordinatenauswahl ist die Koordinate sichtbar. Sind in diesem Fall der Breitengrad und der Längengrad gleich?

Negativ. Ich habe die angezeigte Koordinate auch mal im Internet angegeben. Dort ist sie korrekt.

Auch bei mir funktioniert seit dem letzten GIS-Update die Adressauflösung schlechter als vorher. Zudem hat es zumindest gefühlt auch keine Auswirkung mehr, was ich im Adminbereich als GIS festlege, da immer der gleiche, falsche, Punkt rauskommt undabhägig davon was ich im GIS eingebe.

Das hat tatsächlich auch keine Auswirkungen mehr. Es wurden Code-Bestandteile von Version 4 bzw. ResQueServe übernommen. Dort werden die Daten nicht mehr als einzelne Query, sondern als strukturierte Daten an die Schnittstellen zur Auflösung übergeben. Dies ist mit neueren Versionen von MapBox, TomTom, Here etc. nun möglich und wurde implementiert. Zusammen mit der Ergebnisauswahl liefert es bessere Ergebnisse.

Besteht der Fehler noch? Wenn ja, handelt es sich bei allen Koordinaten um Orte in Russland oder nur bei einzelnen Ergebnissen? Falls Letzteres zutrifft, welche Ergebnisse sind konkret betroffen?

Bei mir besteht der Fehler noch.
Sobald die Möglichkeit besteht auf den Button „GIS - Z-Ort“ zu klicken landet man immer in Russland.
Die Fahrzeuge fahren trotzdem den richtigen Ziel Ort an.

1 Like

Problem besteht ebenfalls weiterhin. Alle Koordinaten befinden sich in Russland.

fixed hinzugefügt und open entfernt