Austauschbereich - ÖSTERREICH

Am 28.3.2022 um 23:50 schrieb Michael95:

Servus! Wie siehts aus mit der BAZ Baden? schon am Basteln?

Lg

Derzeit nicht. Wird wohl mal bei NK/WN bleiben. Außerdem warte ich auf die Freischaltung der Massenimportmöglichkeit.

vor 9 Minuten schrieb daniel19931:

Derzeit nicht. Wird wohl mal bei NK/WN bleiben. Außerdem warte ich auf die Freischaltung der Massenimportmöglichkeit.

Hoffentlich kommt der Massenimport bald :wink:

1 Like

Servus!
Ich habe gerade den Leitstellenbereich “Salzburg Süd” veröffentlicht.
Suche gerne wen für Feedback.

Hallo Ich bin momentan dabei die LSZ Burgenland nachzubauen hab schon angefangen die POI und Fahrzeuge von Bezirk Eisenstadt einzufügen, hab jetzt aktuell aber das Problem das ich in den Nachtstunden keine Einsätze rein bekomme kann mir da wer helfen?

Freu mich auf Positive Antworten

Lg

Mahlzeit,

Du musst stündlich ein Aufkommen einstellen und die LSZ gibt es am Rande erwähnt schon, nur eine Anmerkung um dir Arbeit zu ersparen.

Kannst natürlich trotzdem gerne eine eigene LSZ erstellen.

LG

Ok danke ja ich weiß aber leider nur im Raum Eisenstadt und nur mir Rettungsdienst. Ich will auch gleich die Feuerwehr mit einbringen und hab auch schon Eisenstadt sowie Eisenstadt Umgebung mit POIs versorgt

Hallo,

Ich versuche grade das Feuerwehrsystem in Kärnten für den Bezirk Spittal an der Drau nachzubauen in weiterer folge dann für ganz Kärnten (LAWZ Kärnten).

Derzeit ist die version für den Bezirk bereits spielbar würde mich über feedback freuen :slightly_smiling_face:

Wenn jemand daran hat mich zu unterstützen würde ich mich freuen.

Hallo. Ich bin dabei gerade die BAZ Baden nachzubauen für alle Niederösterreicher hier. Falls wer was weiss, was vielleicht nützlich sein könnte, meldet euch am besten! :slightly_smiling_face:

Hallo, ich würde gerne die Leitstelle Linz-Mühlviertel verwirklichen :slightly_smiling_face:

Auch ein Hallo von mir in die Runde - ich werde mich an die RFL Feldkirch (Vorarlberg) setzen und hoffentlich bald veröffentlichen😄

Hi Leute,

ich bastle an der Rettungsleitstelle Kärnten. Mein einziges Problem: Ich bekomme es nicht hin das die Krankenhäuser von den Bezirkstellen richtig angefahren werden. Die RTWs fahren zu 99% ins Max. Versorgungskrankenhaus… was in meinem Fall Graz bzw AKH Wien ist…

Wenn jemand eine Idee hat bitte mitteilen.

LG

vor 4 Minuten schrieb HRSimyard:

Hi Leute,

ich bastle an der Rettungsleitstelle Kärnten. Mein einziges Problem: Ich bekomme es nicht hin das die Krankenhäuser von den Bezirkstellen richtig angefahren werden. Die RTWs fahren zu 99% ins Max. Versorgungskrankenhaus… was in meinem Fall Graz bzw AKH Wien ist…

Wenn jemand eine Idee hat bitte mitteilen.

LG

Hast du die Fachabteilungen richtig deinen „kleineren“ Kliniken zugewiesen?

1 hour ago, Angina_Pectoris1 said:

Hast du die Fachabteilungen richtig deinen „kleineren“ Kliniken zugewiesen?

Hi,

Ja, deswegen verstehe ich es ja nicht… ich habe die “kleinen KHs” bei Bonus/Malus auf -50 gesetzt und das AKH und Graz auf +50… hat aber nichts gebracht

vor 22 Minuten schrieb HRSimyard:

Hi,

Ja, deswegen verstehe ich es ja nicht… ich habe die “kleinen KHs” bei Bonus/Malus auf -50 gesetzt und das AKH und Graz auf +50… hat aber nichts gebracht

Dann kann ich dir so jetzt auch leider nicht helfen. Eigentlich ist es dann richtig so.
Bonus Malus und die Fachabteilungen sind eben wichtig

Hallo in die Runde!

Ich habe nun mal grob begonnen die Leitstelle Tirol zu verwirklichen. Aktuell noch nur RD und das im Moment auch nur in den Bezirken Innsbruck Stadt und Land. Falls mich hier jemand unterstützen möchte gerne melden :slightly_smiling_face:

Kurze Frage noch: Gibt es schon Aussichten, wann der Massenimport für Rettungsmittel funktionieren wird?

Ist ziemlich ruhig geworden um unser schönes Österreich. Ich versuche mal, etwas frischen Wind in diesen Forenbereich zu bringen und möchte hiermit den (fiktiven) Leitstellenbereich der integrierten Leitstelle Neunkirchen/Wiener Neustadt vorstellen.

Einige Knackpunkte der Leitstelle:

Hunderte reale Rettungsmittel aus den Bereichen Rettungs- und Krankentransport und der Feuerwehren!

Hunderte POIs!

Rettungsalarmierung nach AMPDS!

Feuerwehralarmierungsstichwörter nach ELDIS III inklusive einer Alarm- und Ausrückeordnung!

Details zur Leitstelle findet ihr hier!

Kommt vorbei und probiert es aus! :wink:

Schönen Sonntag an alle,

ich melde mich hier auch wieder mal zu Wort.

Ich bin nun wieder daran die RLS Steiermark (später evtl. LLS) für Graz und Graz-Umgebung zu erweitern und hoffentlich bald veröffentlichen zu können. Zum aktuellen Zeitpunkt wurde nahezu alles bis auf die POIs eingepflegt.

Bedeutet im Umkehrschluss für euch, dass ich nach motivierten G & GUlern/Steirern suche, die sich dieser Aufgabe annehmen möchten oder eine Idee haben wie man die entsprechenden Daten aus OpenStreetMap für einen Massenimport bekommt. Freue mich auf Rückmeldung

LG
Sebastian

Am 10.4.2022 um 10:22 schrieb nerois:

Hallo,

Ich versuche grade das Feuerwehrsystem in Kärnten für den Bezirk Spittal an der Drau nachzubauen in weiterer folge dann für ganz Kärnten (LAWZ Kärnten).

Derzeit ist die version für den Bezirk bereits spielbar würde mich über feedback freuen :slightly_smiling_face:

Wenn jemand daran hat mich zu unterstützen würde ich mich freuen.

Hi, habe bis jetzt die BAWZ Klagenfurt und die RLST Bezirk Klagenfurt Stadt und Land gebaut. Würde jetzt als nächstes das Projekt Feuerwehr Kärnten angehen falls du noch interessiert bist oder jemand anderes noch Interessiert ist.

Hallo

bin gerade am Arbeiten bei einer Neuen Leitstelle Wien Könnte beim POI und Stichwörtern Hilfe gebrauchen (hab bei beiden sachen Fehler.) und wie man die Dienstpläne der Fahrzeuge macht.

Lg Thomas

Am 12.3.2023 um 16:23 schrieb TommiMeer:

Hallo

bin gerade am Arbeiten bei einer Neuen Leitstelle Wien Könnte beim POI und Stichwörtern Hilfe gebrauchen (hab bei beiden sachen Fehler.) und wie man die Dienstpläne der Fahrzeuge macht.

Lg Thomas

Servus Thomas, baust du die LST im Bereich Rettungsdienst oder Feuerwehr auf?