Download & Fehler-Reports: Hier!

Hallo zusammen,

anbei eine Sammlung meiner Fehler und Anregungen des heutigen Spielablaufes:

  • Szenario Gestürzte Personan Wohnanschrift
    –> RTW meldet, EO nicht auffindbar. Straße gibt es jedoch nicht doppelt (bekanntes Problem)
  • 16.31 Uhr Verbindungsabbruch
    –> Aufgetreten bei der Disposition eines KTWs
  • Entlassungvon Krankenhaus in Rehaklinik
    –>Laut KTW “kein Auftrag für uns”, somit keine Fahrt
  • KTW-Terminierung: Es erfolgt keine Erinnerung, z.b. 30 min. vor Beginn
    –> weder akustisch noch als Benachrichtigung

Wenn ich bei einem Fahrzeug die Funkgruppe wechsel, und dann auf Speichern klicke, setzt die Funkgrppe wieder auf den alten Wert zurück. Das ist sehr ärgerlich.

2 Likes

Fensterpositionen (GIS und Statusübersicht) auf zwei Monitoren an externen Grafikkarten werden immernoch nicht korrekt gespeichert.

1 Like

Die Österreichische Telefonummervorwahl ist +43

Die Sim zeigt aber nur +49 an

Ist jetzt kein tragischer Fehler, aber ein kleiner Schönheitsfehler :wink:

In meiner ILS (Integrierte Leitstelle bayerischer Unermain / Aschaffenburg #482) fahren alle Fahrzeuge einen Ort, wenn ein Einsatz in der Stadt Aschaffenburg ist, an. Der Ort ist das Wasserwirtschaftsamt (Alexandrastraße )in Aschaffenburg. Der Einsatzort kann irgendwo anderster in der Innenstadt sein und die Straße ist richtig eingegeben, trotzdessen fahren die Fahrzeuge zu dem Wasserwirtschaftsamt. Egal ob Feuerwehr oder Rettungsdiensteinsätze.

Bei mir lässt sich anmelden und Sitzung starten, jedoch stürzt das ganze jedes mal ab, während des Einrichtens bevor noch das Spiel beginnt. Nach dem sechsten mal habe ich es aufgegeben!

dem muss ich mich anschließen.

Bei mir ist es so, dass ich die Sitzung starte aber dieser nicht beitreten kann.

vor 11 Stunden schrieb MarcoG:

Bei mir lässt sich anmelden und Sitzung starten, jedoch stürzt das ganze jedes mal ab, während des Einrichtens bevor noch das Spiel beginnt. Nach dem sechsten mal habe ich es aufgegeben!

vor 11 Stunden schrieb FDNU1893:

dem muss ich mich anschließen.

Bei mir ist es so, dass ich die Sitzung starte aber dieser nicht beitreten kann.

Betrifft dies alle Leitstellen oder nur bestimmte? Welche?

Nein, betrifft keine bestimmten Leitstellen. Habe verschiedene Leitstellen ausprobiert. Geschieht unmittelbar nachdem die Sitzung der jeweiligen Leitstellen beigetreten wurde und beim Einrichten der Fenster. Wenn auf ein Fenster geklickt wird zur Durchsicht/Ansicht stürzten die jeweiligen Sitzungen/Spiel ab.

vor 13 Minuten schrieb MarcoG:

Nein, betrifft keine bestimmten Leitstellen. Habe verschiedene Leitstellen ausprobiert. Geschieht unmittelbar nachdem die Sitzung der jeweiligen Leitstellen beigetreten wurde und beim Einrichten der Fenster. Wenn auf ein Fenster geklickt wird zur Durchsicht/Ansicht stürzten die jeweiligen Sitzungen/Spiel ab.

Versuch mal, bevor du die Fenster ordnest, die Pause zu beenden und das Spiel laufen zu lassen. Dabei dann die Fenster sortieren

vor 11 Stunden schrieb taito:

Betrifft dies alle Leitstellen oder nur bestimmte? Welche?

Bei mir betrifft es alle Leitstellen.

Ich komme wie gesagt nicht mal so weit wie Marco

bei mir keine Probleme…alle Leitstellen funktionieren

Wenn man bei der Anmeldezeit 00:00 bis 00:00 angibt, wird das Auto nicht angemeldet. Außerdem wurde das Fahrzeug auch bei 06:00 bis 00:00 nicht zur geplanten Zeit angemeldet (Habe das Spiel mit verschiedenen Tagen und verschiedenen Uhrzeiten probiert)

Hab ich hier etwas falsch gemacht oder ist das vom Spiel aus?

simdisp time.PNG

@TheOneBehindYou1

Ja, ganz einfache Rechnung.

00:00 kann es an einem Tag nur einmal geben, d.h. 00:00 beschreibt quasi immer die erste Minute des Tages. In deinem Beispiel müsste es theoretisch 06:00 bis 23:59 heißen.

Macht eigentlich sinn :sweat_smile:

Aber wenn ich bei Startzeit 06:00 und als Endzeit 00:00 eingebe, sollte das Fahrzeug ja von Montag 6 Uhr bis Dienstag 0 Uhr angemeldet sein, oder? Oder habe ich einen kompletten Denkausfall

Eigentlich ja, aber soweit kann die SIM nicht denken. 00:00 Uhr gehört ja schon zu dem neuen Tag. Mal angenommen du willst ein Fahrzeug von Montag 19:00 Uhr bis Dienstag 00:00 Uhr laufen lassen, musst du folgendes eintippen:

Monday: 19:00 Uhr - 23:59 Uhr
Tuesday: 00:00 Uhr - 00:00 Uhr <- Funktioniert allerdings so nicht, da sonst das Fahrzeug an diesem Tag 24H im Status 6 ist.

Da aber genau 00:00 Uhr als Endzeit nicht funktioniert (Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege), musst du entweder bis 23:59 Uhr das Auto laufen lassen oder bis 00:01 Uhr. Wenn du es dann bis 00:01 Uhr laufen lassen willst musst du folgendes eintippen:

Monday: 19:00 Uhr - 23:59 Uhr
Tuesday: 00:00 Uhr - 00:01 Uhr

Falls das Auto an diesem Tag nochmal in Dienst gehen soll (Beispielsweise wieder um 19:00 Uhr, musst du einen extra Tag erstellen. Also so:

Monday: 19:00 Uhr - 23:59 Uhr
Tuesday: 00:00 Uhr - 00:01 Uhr
Tuesday: 19:00 Uhr - 23:59 Uhr

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.

1 Like

Hallo zusammen,

habe heute die aktuellen Updates mal geladen, und wie gewohnt etwas getestet.

Im Spielablauf:

  • Im Grunde fallen mir derzeit keine neuen/gravierenden Fehler auf, es erfolgt ein flüssiger Spielablauf
  • Terminierte Transportewechseln bei Benachrichtigungnicht von Terminiert in Disposition erforderlich
    –> Wünschenswert, wenn man viele terminierte Transporte hat, diese ausblendet und dann Benachrichtigungen einlaufen, ähnlich wie bei BMA-Einlauf

Fehler die bekannt sind, in meinen Augen das Spiel derzeit aber stark einschränken sind:

  • Fehlende Einstellung zur Koordinatenauflösungin der Administration
  • Mangel- und fehlerhafte Rückmeldungenim Funkverkehr
  • begrenzteAnzahl an Einsatzszenarienmachen es z.T. langweilig
  • Administration: Erstellen eines neuen POI oft schwierig, nicht reproduzierbar, manchmal braucht es mehrere Anläufe
  • Administration: Fehlende Funktion, Nachbarleitstellen und Fahrzeuge zu integrieren

Ich denke wenn diese Punkte abgearbeitet würden, wäre jetzt schon eine spielspaßreiche Simulation möglich.

  • Szenarieneditor würde immer und immer wieder neue Szenarien generieren, da die komplette Community Ideen hat, so kommt keine Routine/Langeweile auf
  • Koordinatenauflösung ist unabdingbar, da einige Kreisfreie Städte sonst kaum Adressen am korrekten Ort haben, bei mir quasi immer nur Stadtteilmitte/Ortsmitte
  • Nachbarleitstellen sind in meinen Augen eine Grundfunktion, welche mit einem Anruf zur überörtlichen Unterstützung gleich sehr viel her macht… Gerade bei Leitstellenbereichen mit wenigen Ressourcen wichtig.
  • Alles andere und neue Ideen sind dann nice to have… Aber das als Grundbaustein wäre eine tolle Grundlage…

VG

3 Likes

Am 13.3.2022 um 20:25 schrieb FDNU1893:

Bei mir betrifft es alle Leitstellen.

Ich komme wie gesagt nicht mal so weit wie Marco

Hallo

also ich habe Sim Dispatcher jetzt mal zum Test auf meinem Laptop installiert um zu schauen ob es da funktioniert. Siehe da es funktioniert.

Jetzt weiß ich, dass mein PC irgendwas nicht macht oder eben blockiert, dass die Sitzung startet bzw. ich der Sitzung beitreten kann…

Wenn mir jemand Tipps geben kann gerne her damit

vor 18 Minuten schrieb FDNU1893:

Hallo

also ich habe Sim Dispatcher jetzt mal zum Test auf meinem Laptop installiert um zu schauen ob es da funktioniert. Siehe da es funktioniert.

Jetzt weiß ich, dass mein PC irgendwas nicht macht oder eben blockiert, dass die Sitzung startet bzw. ich der Sitzung beitreten kann…

Wenn mir jemand Tipps geben kann gerne her damit

Neuinstallation ausgeführt?

vor 23 Stunden schrieb Arnetz:

Neuinstallation ausgeführt?

tatsächlich mehrfach. Sowohl Sim Dispatcher als auf .NET-framework