"Fehler" bei Stichwörten für Krankentransport

Hallo!

Ich habe ein Thema mit den Stichwörtern meiner Leitstelle (Rettungsleitstelle Steiermark: Disponent Graz/Graz-Umgebung #2768). Und zwar erhalte ich die Fehlermeldung: “Es gibt mehrere Zuweisungen eines Stichwortes für Krankentransport (sitzend).” - gleiches auch für liegend.

Bei unserer Leitstelle gibt es mehrere Unterkategorien pro Krankentransport-Art:

• D1 - liegende Patienten
    • AMB
    • COVID
    • DIALYSE
    • HEIM
    • etx.
  • D2 - sitzende Patienten
    • gleiche Stichwörter wie oben
  • D3 - Rollstuhl
    • s.o.
  • D4 - E-Rolli
    • s.o.
  • D5 - gehende Patienten
    • s.o.

Daher ist bei den D1 & D2 Stichwörtern natürlich überall “liegend” oder “sitzend” aktivitiert.

Unter Version 3 war das noch kein Problem.

Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen? Oder wird dieser “Fehler” behoben? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es in anderen Leitstellen jeweils nur 1 Stichwort für sitzende und liegende Transporte gibt.

Danke & LG

Sebastian

Selbe Fehlermeldung hatte ich bei mir auch. Selbes gibt es auch für BMW: FBMA und FBMAS (Sonderobjekt) sind bei mir auch „ist für BMA“ aktiviert gewesen. Habe jetzt erstmal derart Abhilfe geschaffen, dass ich jeweils nur ein Stichwort für KT und BMA aktiviert habe.
@danielschwarz mir erschließt sich der Sinn hinter der Einmaligkeit nicht. Wieso musste das bei V4 jetzt kommen?

+1
Ebenfalls bei und gibt´s mehrere Stichworte für KT und BMA.
Musste es jetzt auch erstmal auf 1 begrenzen.

Selbiges Problem.

Bei uns gibt es auch mehrere Stichwörter z.B

• BMA1
  • BMA2
  • BMA3
  • …..

+1 Problem auch bei uns, es ist unrealistisch jeweils nur eine Zuordnung zu haben. In V3 wars auch möglich…..

1 „Gefällt mir“