Hi, danke für die Infos!
Welche weiteren RTW fahren aktuell in Durlach sowie in der Altstadt?
Hier gab es mal wieder änderungen.
Durlach:
- 8/83-4 : 24/7
- 8/83-10: Mo 07:00 - Sa 07:00
- Ab April kommt noch ein Tagdienst RTW
- Reserve: 8/83-2 / 8/83-3 / 8/83-11
Altstadt:
- 18/83-12: 24/7
- 18/83-14: 24/7
- 18/83-6: Mo- Fr je 8-20 Uhr
- Reserve: 18/83-5 / 18/83-7
ProMedic:
Hat den 7/83-7 in Dienst genommen
Hallo zusammen,
seit diesem Monat gibt es bei der ILS Karlsruhe neue Schlagwörter (sowohl FW als auch RD). Wir sind aktuell dabei alle Stichwörter der Feuerwehr zu aktualisieren.
Wenn jemandem auch die neuen RD-Stichwörter bekannt sind, freue wir uns über Hinweise. ![]()
Viele Grüße!
Hallo zusammen,
In Bruchhausen gibt es nun keinen GW-G Mehr sondern einen GW-T Mit Gefahrgutbeladung.
Funkrufname ist der 5/74.
Die Abteilung Ettlingen Stadt hat ebenfalls ein neues WLF, welches das Alte ersetzt. Soweit ich weiß bleibt der Funkrufname allerdings Gleich.
VG
Hi, weißt du, welchen Funkrufnamen der Tagdienst-RTW in Durlach hat? Und ob der 7/83-7 einen anderen RTW ersetzt hat? VG
Hi,
zu den RTW:
der 8/83-11 ist aktuell der Tagdienst RTW / Dienstzeiten: 07:30 - 14:30 , 14:30 - 19:30
zu den RD-Stichwörtern: das Abfragesystem schlägt Einsatzstichwörter analog des ABCDE Schemas vor (wo hat der Patient das größte Problem), daher gibt es nun folgende Stichwörter neu:
Atemstörung (ohne / + SoSi / +NA)
Kreislaufstörung (ohne / + SoSi / +NA)
zerebrales Ereignis (ohne / + SoSi / +NA)
RD - Transport sonstiges (ohne / + SoSi / +NA)
die alten Einsatzstichwörter sind trotzdem weiter nutzbar.
Auch ist mir aufgefallen: Die RW 18 ist mittlerweile in die Ritterstraße 48 umgezogen.
Korrektur des KA 8/83-11 - Dienstzeiten von 07:30 Uhr bis 13:30 Uhr /// 13:30 Uhr bis 19:30 Uhr ![]()
Ist der 8/83-11 jeden Tag zu den Zeiten im Dienst oder nur werktags?
Nur Werktags
- Hat es eigentlich einen speziellen Grund warum die Notfallhilfen als „PKW“ angegeben sind? Das erhöht die Ausrückezeiten in manchen Einsätzen braucht die Notfallhilfe bis zu 9 Minuten bis S3. Vermutlich liegt das an der Kategorie
Habe gerade mal wegen den NH nachgeschaut, tatsächlich ist PKW die Kategorie, welche am besten passt, da es kein „FR“ oder ähnliches gibt. Und die Ausrückezeit von ehrenamtlichen Einheiten ist zwischen 200-400sek festgelegt.
Wir haben nun auch einen Discord Server:
Hier habt ihr die Möglichkeit mit anderen zu treffen und gemeinsam zu „disponieren“. Auch ein Austausch zu AAO usw. ist hier möglich.
Wir freuen uns auch euch! ![]()
Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, das immer das Klinikum in KA als Transportziel gesetzt wird. Für den SK ist das ja mittlerweile in der realität gang und gebe, aber im Norden und OSten des LK ist das sehr ärgerlich wenn die RTW’s nach KA gondeln und je nach dem wo der Eisnatz ist an einer „geeigneten“ Klinik BRuchsal oder BRetten vorbei fahren.
Danke für den Hinweis, ich werde mir morgen die Sache mal anschauen.
Danke dir! Dann passt es ja
Könntest du tzodem nochmals bei den NH die Ausrückezeiten überarbeiten? Häufig kommt der RTW bis zu 10 Minuten früher als NH - auch wenn die NH einen klaren Standortvorteil hat.
Hallo Flo, leider bin ich gerade eben erst dazu gekommen, mir das Problem anzuschauen. Ich habe nochmal eine Kleinigkeit verändert, ich hoffe, dass es nun funktioniert mit den Krankenhäusern. Geb mir gerne eine Rückmeldung!
Könntest du einen neuen Link erstellen bei mir funktioniert er nicht
Hallo Jan,
Wäre es möglich, einen neuen Link zu bekommen um dem Server beizutreten?
LG Robin