Integrierte Leitstelle Lübeck #1757

@flens

28.12.2022

  • Stichwörter für MANV eingefügt ( NOTF R5, R10 usw. bis R100=
  • SEG in Zügen eingebaut (alarmierbar mit den R Stichwörtern ab R10)
  • RW61 Neustadt (Ostholstein) eingebaut

Nun ist auch die SEG alarmierbar :slightly_smiling_face:

Moin mir ist Aufgefallen, dass 10-83-04 niemals vorgeschlagen wird obwohl S2. Das soll vermutlich nicht so.

Moin,

Erst jetzt gesehen. Der 10 83 04 soll wirklich nicht vorgeschlagen werden da derzeit nicht besetzt. Kann aber durch eine HLF Crew wie zb die beiden Z RTW sofort besetzt werden. Ist so gesehen ein Spitzen RTW.

Danke für die Antwort, gut zu wissen

Moin,
ich mal wieder😅
In der Statusleiste ist der 80-85-07 als Regel KTW (Status 2) aufgeführt. Im Fahrzeugalarmierungsbrowser ist er nur als erweiterter Rettungsdienst aufgeführt. Irgendwas passt da nicht.

LG

Moin,

behoben, der 80-85-07 hatte kein GPS in der Sim, nun hat er es und gehört wieder zur Regel Rettung :slightly_smiling_face:

Super Danke👍

Moin,

die Ausrückezeiten für den AB-Dekon und den AB-Gefahrgut auf Wache 3 sollten angepasst werden.
Diese beiden Fahrzeuge (LZ Gefahrgut) werden von speziell ausgebildetem Personal aus verschiedenen FFs besetzt und nicht von der BF.
Im Moment gleichen die Ausrückzeiten denen der BF Fahrzeuge auf der Wache, aber das ist in der Realität nicht der Fall, da das Personal erst von außerhalb auf die Wache kommen muss um den LZ zu besetzen.

Grüße

Moin,

ich kann da leider für bestimmte FZ keine eigene Ausrückezeit hinterlegen. Habe aber mal beide AB von hauptamtlich auf ehrenamt gesetzt. Damit erhöht sich die Asurückezeit etwas (minimum 210 sek maximal 600sek)

Es wäre gut, wenn alle KTW als KTW hinterlegt sind und die RTW als RTW. Das macht den Vorschlag deutlich besser. Eine Info, welche RTW als MZF fahren, dürfte zur manuellen Disposition reichen. Ab heute haben die RTW 20-83-02 und die 20-83-03 die Kennung 60-83-01 und 60-83-02, da diese schon seit einiger Zeit mit an der KTW Wache stehen.

Danke für die gute Leitstelle!

Moin, alle KTW sind KTW. Da gib es kein MZF (wenn doch bitte gern FRN melden)

Da ja auch nicht Lübecker es “einfach” haben sollen sind einige RTW als MZF hinterlegt auch nicht alle aber es fahren halt in HL einige RTW auch KTs.

Die Änderung der W20 fließen zeitnah in die Sim.

Update: Kleiner Kompromiss sind nur noch 10/ 30/ -03 MZF, die 01er und 2er reine RTW (die beiden 40er waren es immer schon reine RTW)

DRK 70/ -01 und 02 reine RTW

JUH 80/ -01, 02, 04, 06 reine RTW

ASB 60/ -01 und 02 reine RTW