Integrierte Leitstelle München #1381

Hallo Beisammen,

gibt es denn die Möglichkeit eine Auflistung zu erstellen, welcher RTW in welchem RD-Bereich, sprich 1 oder 2, fährt?

Sonst ist es immer sehr umständlich die Sprechwünsche mit Ansprechen und dann dem J zu beantworten!

Gerade für mich als Nicht-Münchner ist dass System nicht ganz nachvollziehbar.

Wenn ich mal viel Zeit finde kann ich mal eine Liste zusammen schreiben und dann im Discord veröffentlichen. Prinzipiell kann ich dir aber sagen das es in Nord und Süd aufgeteilt ist. Der Bereich Nord ist RD_1_M und der Bereich Süd RD_2_M

vor einer Stunde schrieb dada_opi:

Wenn ich mal viel Zeit finde kann ich mal eine Liste zusammen schreiben und dann im Discord veröffentlichen. Prinzipiell kann ich dir aber sagen das es in Nord und Süd aufgeteilt ist. Der Bereich Nord ist RD_1_M und der Bereich Süd RD_2_M

Super, vielen Dank für die Rückmeldung!

Am 27.9.2022 um 06:40 schrieb Machs:

Super, vielen Dank für die Rückmeldung!

Hier eine Auflistung der unterteilten RTWs. Alles andere ist RD_M zugeteilt.
Ich hoffe die Liste hilft, und viel Spaß beim weiter Spielen!

Frage 1 Gibt es die Fahrzeuge in dieser Auflistung wirklich alle noch? Westpark 71/2 oder 71/3, Perlach 71/2? Hab am Funk davon noch nie gehört?

Frage 2. Warum sind in der Sim diverse MKT KTWs implementiert? Sind diese nicht von der ILS getrennt?

zusätzlich wären mir noch die RTWs BMW 1 und 2, sowie IABG und der Westpark 71/20 aufgefallen

Am 21.10.2022 um 20:55 schrieb alb.erik:

Frage 1 Gibt es die Fahrzeuge in dieser Auflistung wirklich alle noch? Westpark 71/2 oder 71/3, Perlach 71/2? Hab am Funk davon noch nie gehört?

Frage 2. Warum sind in der Sim diverse MKT KTWs implementiert? Sind diese nicht von der ILS getrennt?

Zu 1: Meines wissen Müsste es die Westpark noch geben. (prüfe das aber mal) beim Perlacher hat sich meines wissen nach Standort und Rufname geänder (gibt es aber noch). Werde das prüfen und ggf. ändern.

Zu 2: Richtig, die MKT KTW’s fahren nicht über die ILS München, allerdings sind sie als Kat-S/SEG Einheiten Alarmierbar, bisher hat sich das leider noch nicht darstellen lassen. Sobald die neue AAO in dieser ILS umgesetzt ist wird das vermutlich auch kommen.

Am 21.10.2022 um 20:57 schrieb alb.erik:

zusätzlich wären mir noch die RTWs BMW 1 und 2, sowie IABG und der Westpark 71/20 aufgefallen

ja Das ist richtig, fragt sich halt nur wie wir die WF RTW’s darstellen, evtl. mit neuer AAO möglich. Außerdem fährt eigt. sowieso nur 1er Raus um außerhalb zu helfen.

Wespark 71/20 wäre mir komplett neu? hat der ASB nen S-RTW in München und fährt der Öffentlich? aktuell hat die offiziellen S-RTW das BRK München.

Servus Beisammen,

wenn ich über den Link den Discord Server öffnen möchte, sagt mir dieser, der Link sei ungültig oder abgelaufen… was mach ich denn da falsch?

Beste Grüße

Servus,
Gibt es bei euch evtl eine möglichkeit beim aktualisieren und beim Designing von Einsätzen mit zu helfen? (THW und ABC Zug usw.)

Wär ganz cool, die Leitstelle ist der Wahnsinn, jedoch wärs noch cool wenn vom Katastrophenschutz die Funkrufnamen und Fahrzeuge alle korrekt währen.
An der Stelle würd ich mich anbieten zu helfen :wink:

Würde mich über eine Antwort sehr freuen :))
VG,
Felix