Integrierte Leitstelle Rhein-Neckar/Heidelberg #481

+++ Update+++

Nach einer etwas längeren Pause melden wir uns zurück. Wir haben nun endlich alle Polizeidienststellen, Straßenmeistereien und Energieversorger hinzugefügt.
Wir werden uns die kommenden Wochen jetzt noch intensiver mit den POIS beschäftigen um hier endlich zu einem Ende zu finden.

Moin,
Mir sind noch einpaar fehler aufgefallen bei der Feuerwehr Walldorf. Und zwar ist WA 43 und WA 44-2 doppelt was falsch ist. Zudem fehlen WA 65-1 und WA 65-2 mit AB Schwarz/Weiß, AB Tank, AB Wasserförderung, AB Gefahrgut/Rüst, AB Unwetter, AB Transport und AB Mulde.
Grüße

1 Like

Hallo dennisonfire,

Danke für deinen Hinweis.

Verstehe ich das richtig, dass eines der beiden Fahrzeuge dann komplett rausfällt? Falls ja, welches?

Wir werden als nächstes größeres Projekt das einpflegen von WLF und Abrollbehältern vornehmen. Bisher haben wir bei den bereits vorhandenen Werkfeuerwehren angefangen. Die WLF und Abrollbehälter für die anderen Feuerwehren so wie die BF Heidelberg werden also kommen, es kann allerdings noch eine weile dauern.

Grüße
Costa

+++Update+++

  • Es wurden die neuen Anpassungen nach Rettungsdienstbedarfsplan vorgenommen

  • Die Schichtzeiten für KTW, RTW und NEF wurden vollständig überarbeitet und angepasst

  • Die neuen Stichwörter für den Rettungsdienst wurden eingepflegt bzw. überarbeitet. Hierbei gibt es folgende änderungen:

    • Einsätze die vom System geöffnet werden, aber nicht Disponiert werden müssen, können mit
      dem Stichwort “INTERNER VERMERK” und dem Freitext bearbeitet werden ( beispiel RTW
      fordert NEF Telefonisch nach; Anrufer wurde an ÄBD verwiesen.)
    • Jedes Stichwort wurde nun mit der entsprechenden Nummer versehen. Es bleibt weiterhin
      bei den Stufen: Einsatz, Notfalleinsatz, Notarzteinsatz (bsp. Notarzteinsatz Kreislaufstillstand -
      100)
    • Für die MANV Stichwörter haben wir uns ausnahmsweise in Mannheim bedient. Die MANV
      Stufen sind dementsprechend: MANV 10, MANV 25, MANV 50, MANV 50plus
  • Für die MANV - Stichwörter sind im moment nur RTW, NEF und KTW hinterlegt. Die AAO für den Katastrophenschutz folgt.

                                 +++ Update +++
  • ORGL und LNA sind nun in der AAO Hinterlegt und wurden umstrukturiert.

    • Es wurde der Rhein-Neckar 4-2 (LNA) hinzugefügt. Dieser ist momentan an der GRN-Klinik in
      Eberbach Stationiert. Wir versuchen einen Dienstplan zu etablieren, dass es einen weiteren
      Rhein-Neckar 4-2 geben kann, welcher dann in der GRN-Klinik Sinsheim steht. Diese werden
      sich dann Tagesweise abwechseln. Um einen, normalerweise wöchentlichen Wechsel, zu
      Simulieren. Der Rhein-Neckar 4-2 fungiert als Hintergrund LNA und wird nur alarmiert, wenn der LNA im Dienst bereits einen Einsatz hat

    • Der Rhein-Neckar 4-1 wurde von der Rettungswache Bahnstadt, an die Chirurgie Heidelberg verschoben. Dieser fungiert als LNA im Dienst und wird immer als erster LNA vorgeschlagen.

    • Die ORGL wurden von ihren KDOW - Funkrufnamen auf die Funkrufnamen der ORGL geändert. Der Rhein-Neckar 3-1 (Ehemals 2/10-1) fungiert als ORGL Ost und der Rhein-Neckar 3-2 (Ehemals 30/10-1) als ORGL West.

Hallo dennisonfire,

die beiden WLF habe ich gerade angelegt und die Abrollbehälter für die Feuerwehr angelegt.
Beide sind allerdings noch nicht in einer AAO hinterlegt, darum kümmert sich ein anderer Admin, sobald er zeit hat.

Die Abrollbehälter sind im moment aber nur sehr spärlich und wenig funktionabel eingepflegt, da wir hoffen, dass SimDispatcher von sich aus bald bessere Möglichkeiten bietet um Abrollbehälter einzufügen. Grundsätzlich können sie aber von der Ausstattung her ihren zweck erfüllen.

Grüße
Costa

Hallo Costa,

Bei der AAO kann ich behilfich werden da ich aus dieser FFW komme und die Aktuelle AAO als PDF habe.

Grüße

1 Like