Integrierte Regionalleitstelle Hannover #1817

Der GW-Dekon ist immernoch aktuell in der FF Bilm, sowie im ABC Zug Region Hannover ist. :+1:

vor 22 Stunden schrieb Marcelhbr:

Der GW-Dekon ist immernoch aktuell in der FF Bilm, sowie im ABC Zug Region Hannover ist. :+1:

Dann ist unsere Liste soweit aktuell - danke dir :slightly_smiling_face:

vor 8 Stunden schrieb HTownBlackStar:

Dann ist unsere Liste soweit aktuell - danke dir :slightly_smiling_face:

ich danke euch das ihr jede noch so kleine Ortswehr realistisch einbringt Da hilft man gerne weiter :+1:

Moin, ich bin sehr froh das nun auch FFs aus der Region eingebunden sind. :+1:

wollte nun melden das in der Stadtfeuerwehr Sehnde folgende Fehler durch Außerdienststellung bzw Neubeschaffung vorhanden sind:

FF Ilten : Der 25-51-10 RW der OF Ilten ist seit einigen Jahren nicht mehr im Dienst

FF Sehnde: Durch eine Neubeschaffung einer neuen DLK 23/12 ändert sich der Funkrufname in 25-30-01 (ehemalig 25-31-01)

FF Wassel: Der GW-N ist nach meinem Wissen immernoch im Dienst und trägt den Funkrufnamen 25-69-14

FF Evern: Das TSF wurde letztes Jahr mit einem TSF-L mit dem Funkrufnamen 25-40-4 ersetzt

Danke für eure fleißige Arbeit an der Mod, ich hoffe ich konnte ein bisschen dazu beitragen die Mod so Realitätsnah wie möglich zu gestalten.

vor 15 Stunden schrieb Marcelhbr:

FF Ilten : Der 25-51-10 RW der OF Ilten ist seit einigen Jahren nicht mehr im Dienst

FF Sehnde: Durch eine Neubeschaffung einer neuen DLK 23/12 ändert sich der Funkrufname in 25-30-01 (ehemalig 25-31-01)

FF Wassel: Der GW-N ist nach meinem Wissen immernoch im Dienst und trägt den Funkrufnamen 25-69-14

FF Evern: Das TSF wurde letztes Jahr mit einem TSF-L mit dem Funkrufnamen 25-40-4 ersetzt

Alle Änderungen der Fahrzeuge wurden übernommen, danke dir! :heart_eyes:

vor 15 Stunden schrieb Marcelhbr:

Danke für eure fleißige Arbeit an der Mod, ich hoffe ich konnte ein bisschen dazu beitragen die Mod so Realitätsnah wie möglich zu gestalten.

Sehr gerne und selbstverständlich freuen wir uns immer über News welche Fahrzeuge in welcher Wehr ausgetauscht bzw ersetzt wurden, denn nur so können wir alles realitätsnah wie möglich anbieten!

Moin mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen. Der Florian Hannover-Land 27-70-20 - GW-Mess (MZW) aus Hänigsen ist im Spiel nur als MZW beschrieben. Er fährt jedoch im ABC Zug RHO mit uns als vollwertiger GW MESS, zumindest nach meinem Wissensstand. Wollte ich nur drauf hinweisen.

Am 22.10.2022 um 18:40 schrieb Marcelhbr:

Moin mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen. Der Florian Hannover-Land 27-70-20 - GW-Mess (MZW) aus Hänigsen ist im Spiel nur als MZW beschrieben. Er fährt jedoch im ABC Zug RHO mit uns als vollwertiger GW MESS, zumindest nach meinem Wissensstand. Wollte ich nur drauf hinweisen.

Moin,

in der echten Regionsleitstelle ist er auch nur als MZW gelistet - da er entweder als Führungsfahrzeug in deren Einsatzgebiet verwendet wird ODER -wie du schon erwähnt hast- im ABC-Zug der Gemeinde Uetze wird er als Messwagen eingesetzt. Natürlich kann das Fahrzeug auch als MTW oder zum Transport von weiteren Gerätschaften genutzt werden. Aufgrund der vielfältigen Aufgaben wurde er daher wahrscheinlich deshalb als MZW eingepflegt. Wir haben es dementsprechend so übernommen :slightly_smiling_face:

Hallo liebes Adminteam,

ich weiß nicht ob diese Frage schon einmal gestellt wurde, wenn dem so ist verzeiht die erneute Frage.

Ist es vielleicht möglich Fremdfahrzeuge miteinzupflegen wie zum Beispiel Fremd RDs aus den LKs Nienburg/Schaumburg, Hameln, Peine usw.?

Vielen Dank für die Rückmeldung

MFG

Tim

vor 35 Minuten schrieb FrodoHu:

Hallo liebes Adminteam,

ich weiß nicht ob diese Frage schon einmal gestellt wurde, wenn dem so ist verzeiht die erneute Frage.

  Ist es vielleicht möglich Fremdfahrzeuge miteinzupflegen wie zum Beispiel Fremd RDs aus den LKs Nienburg/Schaumburg, Hameln, Peine usw.?

Vielen Dank für die Rückmeldung

MFG

Tim

Moin!

siehe diesen Post: https://www.sim-dispatcher.com/forums/topic/2350-nachbarleitstelle/?do=findComment&comment=12992

Ich denke nicht das es in naher Zukunft möglich sein wird, da es zumindest im Kontext der Feuerwehr wirklich seeeehr selten vorkommt, dass Fremdrettungskräfte der FF alarmiert werden.

Im Kontext Rettungsdienst wäre es denkbar das das ein oder andere NEF als Fremdrettungsmittel in Erwägung zu ziehen, da es ja durchaus mal vorkommt, dass z.B. das NEF Rotkreuz Hameln 13/82-01 aus Bad Münder mal in Springe auftaucht oder das NEF Rotkreuz Nienburg 41/82-01 aus Nienburg mal in Steinhude zu sehen ist.

Derzeit ist es aber nicht geplant.

Moin, hätte mehrere Kleinigkeiten die nicht mehr aktuell sind. Wird die Leitstelle noch aktiv geupdatet?

MFG

Piet

Am 23.6.2023 um 09:38 schrieb Piet:

Moin, hätte mehrere Kleinigkeiten die nicht mehr aktuell sind.

Moin, dann schreib mir gerne eine PN oder hier einfach drunter detailliert die Änderungen mit Quellenangabe. :slightly_smiling_face:

Am 23.6.2023 um 09:38 schrieb Piet:

Wird die Leitstelle noch aktiv geupdatet?

Wenn Infos über belegbare Änderungen vorliegen - dann ja :slightly_smiling_face:

Hallo liebes Hannover Team,

Ich habe da mal eine Frage, ob es wohl in naher Zukunft möglich sein wird, Fahrzeuge aus anderen Landkreisen zu alarmieren (denn irgendwann gehen einem doch mal die Fahrzeuge aus). Ist ja auch sehr realitätsnah, wenn es verschiedene RTWs und NEFs und ggf. auch Fw-Fahrzeuge aus den Fremdkreisen gäbe.

MFG

Moin,

ich denke nicht das es in naher Zukunft möglich sein wird, da es zumindest im Kontext der Feuerwehr wirklich seeeehr selten vorkommt, dass Fremdrettungskräfte der FF alarmiert werden.

Im Kontext Rettungsdienst wäre es zumindest denkbar das das ein oder andere NEF als Fremdrettungsmittel in Erwägung zu ziehen, da es ja durchaus mal vorkommt, dass z.B. das NEF Rotkreuz Hameln 13/82-01 aus Bad Münder mal in Springe auftaucht oder das NEF Rotkreuz Nienburg 41/82-01 aus Nienburg mal in Steinhude zu sehen ist.

Wir werden dies mal bei nächster Gelegenheit besprechen und ggfls dann in den News bekanntgeben :slightly_smiling_face:

Danke dir für die Idee!

Moin, wie sieht es aus mit der Einbindung externer Rettungsmittel aus Nachbarkreisen, diese sind in der RLS in Hannover ja auch alarmierbar. MFG

Moin!
Wie bereits in oberen Posts erwähnt, wären Fremdrettungsmittel zumindest im Kontext Rettungsdienst denkbar. Also das ein oder andere NEF als Fremdrettungsmittel in Erwägung zu ziehen, da es ja durchaus mal vorkommt, dass z.B. das NEF Rotkreuz Hameln 13/82-01 aus Bad Münder mal in Springe auftaucht oder das NEF Rotkreuz Nienburg 41/82-01 aus Nienburg mal in Steinhude zu sehen ist etc.

Aber das ist erstmal nicht oberste Priorität und wir wissen noch nicht wann wir diese einbinden :wink:

Moin,

ist es möglich korrekte AAO Vorschläge zum Implementieren?

Soll heißen das bei z.B Alarmierung B1 auch immer die zugehörige FF mit alarmiert wird?

Leider ist dies nicht möglich, da uns die AAOen der einzelnen Feuerwehren der Region nicht vorliegen. Da hält sich die Regionsleitstelle sehr bedeckt.