Issue with "Request for Assistance" when using only AMB units / Problem mit der Tragehilfe bei reinen AMB-Zentralen

English Version :united_kingdom:

Problem Description: I am experiencing a specific issue regarding the „Request for Assistance“ (Support for transport/stairchair). In my setup, I only use AMB type units (no Fire or Police departments available).

When an ambulance on-site requests assistance to carry a patient, I dispatch a second AMB unit as backup. However, instead of simply helping with the transport, the second ambulance often „takes over“ the mission entirely, becoming the primary unit, while the original ambulance remains stuck or the system continues to ask for assistance.

Observations:

• The second unit replaces the first one in the mission logic.

• The „assistance required“ status doesn’t always clear correctly when two identical unit types (AMB) are used.

Question: How can I provide transport assistance using only AMB units without the second one hijacking the service? Is there a specific sequence of commands or a way to „link“ them correctly in the dispatch panel?

Deutsche Version :germany:

Problembeschreibung: Ich habe ein Problem mit der Anforderung von Tragehilfe in einer Leitstelle, die ausschließlich über AMB-Einheiten verfügt (keine Feuerwehr oder Polizei vorhanden).

Wenn ein Rettungswagen (RTW) vor Ort Tragehilfe anfordert, schicke ich einen zweiten RTW zur Unterstützung. Anstatt jedoch nur beim Transport zu helfen, übernimmt die zweite Ambulanz oft den gesamten Einsatz als Primäreinheit. Dies führt dazu, dass die erste Einheit blockiert wird oder das System weiterhin meldet, dass Hilfe benötigt wird.

Beobachtungen:

• Die zweite Einheit überschreibt die Logik der ersten Einheit im Einsatzprotokoll.

• Der Status „Tragehilfe benötigt“ wird bei der Verwendung von zwei identischen Fahrzeugtypen (AMB) nicht immer korrekt beendet.

Frage: Wie kann ich Tragehilfe leisten, wenn ich nur AMB-Einheiten zur Verfügung habe, ohne dass das zweite Fahrzeug den Einsatz komplett übernimmt? Gibt es eine bestimmte Befehlsreihenfolge oder eine Möglichkeit, die Fahrzeuge im System korrekt zu koppeln?