Webseite geht leider nicht mehr
Doch… bei mir schon.
Jetzat! Danke dir fürs Tool
Servus ich hab das Problem wie Oben. in den Bezirken in Niederösterreich, Bezirk Neunkirchen, Bezirk Wiener neustadt, Bezirk Wiener neustadt Stadt, Bezirk Baden, Bezirk Mödling und Bezirk Bruck an der Leitha. Kommt bei jeder Such anfrage 0 Poi gefunden.
Hallo Tommimeer,
es kann durchaus vorkommen, dass keine POIs gefunden werden. Die Gründe dafür können vielfältig sein.
Wie ich bereits in einem vorherigen Beitrag erwähnt habe, nutzt der POI-Collector von Mtz93 unter anderem GMap.NET sowie die Open-Source-Dienste
Nominatim und Overpass Turbo zur Ermittlung von POIs.
Das grundlegende Problem ist, dass alle Informationen aus OpenStreetMap stammen. Dort sind die Daten nicht überall konsistent gepflegt oder vollständig korrekt angelegt.
Das macht die Suche deutlich komplexer, als man zunächst erwarten würde und auch komplexer, als ich es mir wünschen würde.
Ich habe mir selbst die Mühe gemacht und mit dem POI-Collector einige Testabfragen durchgeführt. Dabei konnte ich durchaus Einträge finden (siehe Bilder).
Ich habe zwar nicht alle deiner Bezirke getestet, aber ich gehe davon aus, dass wir zu ähnlichen Ergebnissen kommen.
poi.csv (8,1 KB)
danke auf einmal funktioniert es bei mir auch.
aber beim Importieren stimmt was nicht er Trägt alles als Name ein und beim Rest Trägt er nichts ein.
Vlt kannst du mir da helfen
Die Felder müssen mit einem Komma getrennt sein in deiner Csv Datei. Mit „ ; “ funktioniert es nicht
das heißt eigentlich muss ich von der POI.CSV datei alles Händisch wieder ändern?
Wenn ich sie mit dem Kollektor mache
Excel hätte dafür eine eigene Funktion. Du kannst da einfach Wert x mit y ersetzen, und das in allen Spalten/ Zeilen gleichzeitig
meine CSV datei schaut halt so aus wie kann ich es so ändern
poi.csv (6,0 KB)
Datei in einem einfachen Texteditor öffnen (Excel stellt csv im Tabellenformat dar, die Semikola sind nicht erkennbar) dann Suchen/Ersetzen-Funktion benutzen und „;“ durch „,“ ersetzen lassen.
Dann kommt beigefügte Datei dabei raus
poi_Kommagetrennt.csv (6,0 KB)
Hallo, der Link geht nich mehr bzw. ich bekomme eine Fehlermeldung, auch in unterschiedlichen Browsern(siehe Screenshot). Gibt es eine andere Möglichkeit, an das Programm zu kommen?
@pat2381 Dier wurde dieser Topic übertragen, falls du den ersten Beitrag überarbeiten möchtest. Vielen Dank für deine Unterstützung.
Hallo zusammen,
leider musste ich gerade feststellen, dass die Datenbank der Webseite beschädigt ist.
Aktuell kann ich noch nicht genau sagen, wann ich die Seite wieder online bringen werde.
Damit ihr das Programm dennoch herunterladen könnt, stelle ich euch hier vorübergehend einen direkten Download-Link zur Verfügung: POI-Collector download
Vielen Dank für euer Verständnis.