Keine Speicherung der allgemeinen Einstellungen im LST-Editor möglich

Zusammenfassung

Wenn man versucht unter „Start → Leitstellen → Administration“ versucht irgendwelche Werte (ich verwende im Folgenden die Einsatzzahlen, aber der Fehler besteht unabhängig vom bearbeiteten Feld) wie z.B. Gesamt-Einsatzzahlen anzupassen und diese speichern will, wird einem der „Speichern“-Button ausgegraut angezeigt und selbst nach mehrmaligem Klicken wird nichts gespeichert.

Schritte zur Reproduktion

1. Gehe zum Reiter „Allgemein“ in der LST-Administration
  2. Passe die Einsatzzahlen oder sonstige Werte an
  3. Klicke auf „Speichern“
  4. Kein Speichern möglich, auch nach erneutem Laden der Seite keine Veränderung

Erwartetes Verhalten

Speicherung der eingestellten Werte, kein ausgegrauter „Speichern“-Button

Tatsächliches Verhalten

Kein Speichern der veränderten Werte möglich, zudem ausgegrauter „Speichern“-Button

Auswirkung auf die Nutzung

Klein: Kleiner / kosmetischer Einfluss.
Moderat: Beeinträchtigt einige Arbeitsabläufe.
Kritisch: Die Plattform ist nicht nutzbar.

Screenshots oder Protokolle

LST-Editor: 'Speichern'-Button ausgegraut, keine Speicherung der allgemeinen Einstellungen [SIMD4-214] #214

:united_states: The team is reviewing the issue based on provided information and will prioritize it next.
:germany: Das Team prüft das Problem anhand der Angaben und wird es anschließend priorisieren.

Bist du Besitzer der Leitstelle oder Admin?

Ich bin Amin in der LST, soweit ich mich erinnern kann, konnte man das aber in V3 auch als Admin ändern

Jap, in V4 geht das nicht mehr. Da kann nur noch der Besitzer die Einstellungen da ändern.

Weiß aber auch nicht ob das so gewollt ist oder nicht.

Alles klar, danke dir. Scheint in meinen Augen ein wenig unsinnig, mal abwarten was die Entwickler meinen

Update: canceled

:united_states: This issue was closed without further action.
:germany: Dieses Problem wurde ohne weitere Maßnahmen geschlossen.