Leitstelle Tirol #11492

Top Leitstelle! Nur noch eine Frage könnte Mann noch die B0 Einsatzstichwörter sowie die A1 Anford hinzufügen? LG

1 Like

Diese wurden eingepflegt. Danke für die Meldung!

Hallo, ich würde gerne auf einen Fehler hinweisen, die Bereitschaft in St. Jakob in Defereggen ist nicht 14-312 sondern 14-311

Danke, wird geändert.

Hallo, zur Info der neue CRTW in Lienz ist der 14-117, un der neue RTWB in Lienz ist der 14-118, LG aus Osttirol

Die Leitstelle wurde wieder einmal auf den aktuellen Stand gebracht.

Kann seit heute kein neue leitstelle mehr starten @Dispo40

2 Likes

Nach längerer Pause bin ich zurück. Danke für die Hinweise, ich mache mich sofort dran, die Leitstelle Tirol wieder auf Vordermann zu bringen, damit alles wieder dem gewünschten hohen Standard entspricht.

Außerdem suche ich zur Unterstützung interessierte Personen mit viel Zeit, Begeisterung und Expertise für die Leitstelle Tirol, gerne per PN oder hier im Forum melden, danke!

Die Leitstelle Tirol ist nun wieder online und auf neuestem Stand

Die Wasserrettung ist ab jetzt mit allen Tiroler Ortsstellen eingebaut. Jede Ressource verfügt über die Ausrüstung Boot & Eisrettung.

Bei Auswahl eines FW oder RD Stichwortes mit “Wasser” wird automatisch die nächstgelegene Wasserrettung vorgeschlagen.

Servus!

aktuelle Fahrzeuge Osttirol:

RTWC LZ 14-117 (gleich)

RTW LZ 14-118 (gleich)

RTW Matrei in Osttirol 14-119 (neu)

Nachbesetzung Matrei 14-115 statt 106 (neu)

RTW Sillian 14-120 (neu)

RTW Defereggental 14-113 (gleich)

1 Like

Danke, ist erledigt.

Zudem ist die Ortsstelle Strass/Zillertal nach Wiesing umgezogen.

Außerdem wurden alle neuen Feuerwehrfahrzeuge eingebaut, die seit der Erstellung der Leitstelle dazugekommen sind; im Gegenzug wurden einige in den Ruhestand geschickt.

Zum Schluss noch ein kurzer Hinweis: Während der Wintermonate steht neben RK-2 (ganzjährlich bis 22:30 Uhr) zusätzlich Christophorus 1 bis 20:00 Uhr zur Verfügung; für alle Weiteren ist ab Sonnenuntergang Schluss