Performanceprobleme bei größeren Leitstellen

Ich habe zu diesem Thema keine neuen Tickets gefunden (das letzte was ich gesehen habe im Jahr 2021).
Wenn ich größere Leitstellen auswähle fängt nach circa 15–20 min an das Spiel extrem zu lagen. Oftmals braucht es um die 2 sekunden bis die Tastatureingabe vom Programm übernommen wird.

7 Likes

Gleiche Problematik. Auch bei kleineren Leitstellen fängt es nach einer Zeit an zu lagen, somit wird das ganze unspielbar.

2 Likes

Habe dazu in letzter Zeit öfters was geschrieben, leider besteht das Proble nicht bei allen, deswegen ist es für das Entwicklerteam schwierig das Problem festzustellen…

acknowledged hinzugefügt

Schade. Hoffe dennoch das sie das Problem finden und beheben können.

Mir ist außerdem aufgefallen, dass das PRoblem auftitt wenn “viele” Einsätze laufen.

3 Likes

ready-retest hinzugefügt und acknowledged entfernt

Leider konnte ich durch die neuen Updates keine merkbare Verbesserung erkennen :frowning:

2 Likes

Da muss ich mich leider anschließen. Eine leichte Verbesserung gab es bei wenigen Einsätzen, sobald die Zahl gestiegen ist, gings mit der Performance leider stark nach unten

2 Likes

Ich schließe mich diesem Thema ebenfalls an.
Fehler liegt wohl nicht an der Leitstelle, Layout, Installation (Bereits mehrfach neu installiert zum testen), 1 oder 2 Monitore

Lags fangen teilweise auch direkt beim Start einer Leitstelle an, häufen sich / länge der Lags wird über die Dauer allerdings länger. Nach 10 Minuten spielen habe ich ca. alle 5 Sekunden 1-2 Sekunden lag.

3 Likes

acknowledged hinzugefügt und ready-retest entfernt

ready-retest hinzugefügt und acknowledged entfernt

auch diesmal leider keine wirkliche Verbesserung ;(
Aber vielen Dank für das unermüdliche Patchen :wink:

3 Likes

Dieses Ticket wurde automatisch nach 14 Tagen archiviert, da keine weiteren Informationen beigetragen wurden.

From Fehler to Archiv

open hinzugefügt und ready-retest entfernt

Von Archiv bis Fehler

Große Einsätze ,mit vielen Einsatzmitteln kaum spielbar !

1 Like

acknowledged hinzugefügt und open entfernt

Seltsames Phänomen:
Wir haben gestern um die Mittagszeit rum mit 2-6 Leuten gespielt und haben dort nach ner Zeit massive Lags bekommen, auch mit Großeinsätzen etc.

Wie immer hat’s geholfen die Sitzung oder SIM Dispatcher komplett neuzustarten

Abends haben wir noch mal mit 2-4 Leuten gespielt und hatten dort mehr und größere Einsätze, von der RM-Zahl. Dabei ist die Perfomance aber nicht so krass abgesunken wie mittags!

Viele Grüße
Erik