Rettungsleitstelle Hamburg #363

ok danke dir. Probs für die Arbeit!

Moin, Ich nochmal: Die verlangen hier TLF’s an der Einsatzstelle. Welches Kürzel haben die in Hamburg?

In Hamburg gibt es HLF ( Hamburger Löschfahrzeuge)

Ich weiß aber die KI verlangt gezielt Tanklöschfahrzeuge…

Dann würde es nur gehen wenn der Ersteller der Mod als Attribut auch TLF beim Fahrzeug hinterlegt hat…schreib ihn doch mal an

normal antwortet er unter diesem Thread. Ka wie man sich hier sonst verständigt (Bin noch neu auf dieser Platform)…

Auf seinen Namen ( Profil ) gehen und dann Nachricht senden

Moin,

gebt mir doch bitte mal Zeit zum Lesen und Antworten. :pray:
Hier gibt es keinen Liveservice und ich schaue hier nicht jeden Tag rein. Ich habe ja schließlich noch einen Beruf und Freizeit neben Sim Dispatcher.

Aber wie bereits im Privatchat erwähnt.

Die ersten Fahrzeuge der freiwilligen Feuerwehren sind als TLF deklariert, um den Anforderungen gerecht zu werden.
Alternativ sind die AB-Wasser, also 25-WASS oder 36-WASS als TLF einsetzbar.

Ich weiß auch nicht, warum hier für einen Wohnungsbrand ein TLF benötigt wird bzw. vor allem ein TLF als “MUSS” existiert, wenn ein TLF doch nur Wasser auszeichnet, was ich mit mehreren LF oder HLF auch an die Einsatzstelle bekomme.

Da gebe ich dir Recht…hast du ein Ticket erstellt? Als Änderung? Wäre gut, wenn diese Anforderung nicht mehr ein Muss wäre

Hey, Danke dir! War auch nicht drängend gemeint! Ich weiß natürlich, das dies ein Hobby ist und RL first.

Tatsächlich waren es zwei EInsätze die TLF’s haben wollten. Das war ein Scheunenbrand und ein ABC-Einsatz.

Danke dir für die viele Arbeit, die du hier rein steckst!

Noch als Feedback: Es scheint so das THK Einsätze manchmal ein bisschen rum zicken (das sie keine Einheit finden)

Grüße

@Megermajo ist so gewollt. Einige Stichworte decken so viele Einsatzszenarien ab, dass der Disponent da frei entscheiden kann, was er schickt, somit kein Vorschlag.
Bei einigen Stichworten habe ich zwar schon bisschen vorgegriffen, aber da steht dann zum Teil in den Maßnahmen, was da so Standardmäßig fahren könnte…

ok danke

Moin, irgendwie finde ich die leitstelle aktuell nicht, hast du sie zufällig auf privat gestellt?

Moin,

vor ab, die Leitstelle ist super schön aufgebaut und biete eine menge Realismus welche andere Leider nicht haben…
Leider ist mir aufgefallen dass bisher bei mir keine BMA´s eingelaufen sind geschweige reguläre BS oder TH Einsätze sondern nur bisher RD einsätze…liegt das Problem bei mir?
Wenn nein, ist es geplant die menge der TH, BMA und BS Einsätze zu erhöhen?

Vielen Dank

Moin,

wo das Problem liegt weiß ich nicht. In 24 Stunden sollten im Schnitt etwas über 80 Einsätze im Feuerwehrtechnischen Bereich auftreten.
Dies sind auch reale Einsatzzahlen.
Warum es so ist, dass einige weniger haben, weiß ich nicht.

Moin,

Hmmm…Ja ok dann liegt das problem am Client selber…aber BMA´s sind auch drinne? Komisch…aber dass scheint da echt wohl ein Problem seitens des Clinets zu sein.

Trotzdem Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich denke das der Zufallsgenerator von 100% asghet, reduziert man die Einsatzhäufigkeit z.B. auf 25 % wird dies nicht richtig berechnet und es kommt zu dem Bild das relativ wenig FW-Einsätze eingespielt werden.

@DasKrümelMonster

BMA sind bereits mehrere hundert eingebaut, Tendenz weiter steigend. Da liegt das Problem definitiv nicht.
Bei mir funktioniert es auch alles einwandfrei. Ich spiele aber maximal mit einer Reduzierung auf 75%.

Dann liegt Problem definitiv bei mir…weil selbst bei 100% oder 75% habe ich probleme…

Bei mir funktioniert es gut, teilweise hat man sogar mehr als 3 große Einsätze parallel. Hatte den baukran, Brand mit Manv im Altenheim und Person in Wasser gleichzeitig