Standartisierte Notrufabfrage

Wie schon bei medizinischen Notfalleinsätzen gehabt: Für jede Einsatzart eine standartisierte Abfrage schreiben.

So könnte dann ein Notruf aussehen;

1.Frage: Begrüßung + Abfrage Notfallort -> Erstmals begrenzte Anzahl an Knöpfen, wo der Disponent entscheiden muss, ob Notfall medizinisch/ technische Hilfeleistung/ Brandeinsatz/ sonstige ist

  1. Aus einem Dropdown Menü/ zur Verfügung stehenden Knöpfen das die weiteren Abfragemöglichkeiten öffnen -> weitere Fragen erscheinen zur genaueren abfrage (z.B. bei technischen Hilfeleistungen: ist jemand eingeklemmt?, auslaufende Betriebsmittel etc.)

Das ganze soll dazu dienen, dass man bei der Notrufannahme nicht sofort erkennt, um was für ein Einsatz es sich handelt, sondern dass man genauer nachforscht.

Ergänzend sollte die Möglichkleit bestehen, dass man jederzeit die Abfrage von medizinisch auf Brandeinsatz switchen kann usw., nicht damit man in einer Abfrage festhängt, was gar nicht zur anrufenden Person passt.

Hierbei müsste man, wie schon bei den medizinischen Notfällen, standartisierte Fragen sich ausdenken, die man bei der Szenarienerstellung immer beantworten muss, so hat man auch nicht das Problem, dass manche Szenarien nur 3 Fragen haben. Zusätzlich kann man natürlich genauere Fragen manuell hinzufügen, damit man seine Szenarien individualisien kann

9 Likes

ProQA

1 Like