Hi,
Ich erstelle gerade meine erste Leitstelle und verstehe die Statussseiten nicht.
Habe dieses Thema auch noch nicht gefunden.
Danke im vorraus.
Unter der Kategorie „Fragen & Antworten“ erwarte ich eigentlich keine Aussagen…
Was heißt denn „verstehe die Statusseiten nicht“ konkret?
Verstehst du nicht, wofür man sie braucht, wie man sie einstellt, warum sie sich so verhalten wie sie sich verhalten?
Konkreter und gerne als Frage formulieren, dann kann man nämlich auch drauf antworten ![]()
Genau so könnte mann es sagen.
- Welche Funktion erfüllen die Statussseiten und wie verwende ich Sie sinnvoll?
- Wie erstelle ich Sie korrekt?
Ich habe eine mit dem Namen: Test erstellt, bei Darstellung: Funkrufname gewählt und die Fahrzeuge einer Löschgruppe Hinzugefügt.
Die Statusseiten sollen dem Disponenten einen Überblick verschaffen, welche Fahrzeuge in welchem Status sind und somit, welche Rettungsmittel wo verfügbar sind.
Vorteil: Fahrzeuge können auch mehrfach in den Statusseiten geführt werden.
Ich habe jeweils eine Statusseiten für die BF, FF Stadt, FF Landkreis, RD Stadt und RD Landkreis. Darüber hinaus noch eine Statusseite für KatS-Einheiten. In letzterer Tauchen z.B. die Fahrzeuge aus FF Landkreis nochmal auf, allerdings zusammengefasst in ihre KatS-Löschzüge.
Die Darstellung ist mir selbst noch schleierhaft. In V3 waren die Statusseiten alphabetisch sortiert. Dazu hatte ich die entsprechenden Wachen alphanumerisch benannt, damit sie in der gewünschten Reihenfolge auftauchen.
In V4 klappt das auch noch, allerdings sind die Fahrzeuge in den Gruppen meiner Meinung nach willkürlich angeordnet: da kommt ein 1/46 vor einem 1/11 vor einem 1/52…
In V4 sind die Fahrzeuge nicht willkürlich angeordnet, sondern so wie du sie angeordnet hast. Du kannst die Fahrzeuge mit den Pfeilbuttons so verschieben, dass sie in der für dich passenden Reihenfolge stehen
Danke für die super Erklärung BenjaminR, mal gucken, ob ich da was Struktur rein bekomme. ![]()
Danke für den Hinweis. Dann werde ich das mal anpassen bei Gelegenheit ![]()
Wir sprechen von welcher Stelle genau?
Wenn ich nämlich in die Administration meiner Leitstelle unter V4 gehe, sind „Page1“ und „Page2“ im Bereich Statusseiten leer…
„Page2“ ist darüber hinaus noch nichtmal anwählbar.
Dieses Thema wurde automatisch 24 Stunden nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.