AAO Erstellung und Anpassung

Moin Frage in die Runde:

Arbeite aktuell an einer komplett neuen AAO bei der nach Stichwort u Ort Einheiten ausgewählt werden. So kriegt jeder Stadtteil eine zugehörige AAO für jedes Stichwort

um das ganze etwas einfacher zu erstellen erstelle ich die Kombi aus Stadtteil u. Stichwort in einer Tabelle, das ganze soll dann sortiert werden und eingefügt werde.

Jetzt stellt sich mir die Frage lässt sich das ganze umsetzten wie im folgenden Beispiel:

StadtteilName: XYZMitte
Stichwortname: Ölspur

Einsatzgebiet Zuständige Einheit: XYZMitte_Ölspur
AAO Notwendige Einheit: *_Ölspur

Hoffe es ist verständlich und jemand kann mir helfen, grüße in die Runde

Ob du den Präfix * voransetzen kannst, weiß ich nicht. Es klappt aber umgekehrt als Suffix, also im Nachgang.

Gedanklich müsste es wie folgt sein. Hab die SIM aktuell nicht vor Augen um es zu prüfen oder abzugleichen.

Stichwort: Ölspur
Benötigte Einheiten: Ölspur_*

Einsatzmittel kannst du entweder einzeln oder Gruppenbezogen anlegen. Also entweder Ölspur_XYZ oder zB 1-HLF-1.

Dann AAO:
Ort XYZ

(Ölspur_XYZ;Ölspur_123;etc.) oder falls du Einzelbezogen Fahrzeuge alarmieren möchtest wäre dann

(Ölspur_XYZ;1-HLF-1;2-HLF-1;etc.)

Vg

genau wie von dir beschrieben wars vorhher, hatte erhofft, ich kann mich da rauswinden und mir’s so einfacher machen indem ichs andersrum mache

danke dir trotzdem

Sonst versuche es doch jeweils mit einem test Stichwort, einer test Einheit in einem testort?

Man muss ja nicht gleich alles umstellen.

1 Like