AAO: Option “Nicht Vorschlagen” beeinflusst negativ die AAO

Fortsetzung der Diskussion von Fehler: AAO wird nicht berücksichtigt:

→ Problem soll angeblich gelöst sein. Habe ich überprüft, selbes Problem besteht immernoch. Sind SEG-RTW/KTW auf „vorschlagen“ gestellt werden sie in der AAO berücksichtigt, jedoch auch füt Regelrettungsdiensteinsätze vorgeschlagen. Stellt man sie auf „nicht vorschlagen“ (wie in V3), so werden sie nichtmal in der AAO berücksichtigt. Bitte um erneute Aufnahme des Problems sowie Lösung :slight_smile:

AAO-Vorschläge für SEG-RTW/KTW fehlerhaft bei Vorschlageinstellungen [SIMD4-266] #266

:united_states: The team is reviewing the issue based on provided information and will prioritize it next.
:germany: Das Team prüft das Problem anhand der Angaben und wird es anschließend priorisieren.

Ein Workaround wäre (so hab ich es aktuell), KTW und RTW als Ausrüstung hinzuzufügen. Bei den Stichworten im Feld dann aber auf 0 lassen und nur die Ausrüstung RTW/KTW hinzufügen. Der SEG-RTW bekommt dann nur die Kategorie RTW, aber nicht die Ausrüstung. Der Rest funktioniert dann über die AAO bei mir.
Aber so wird zumindest das “Vorschlagen” umgangen.

Das ist natürlich eine gute Idee, aber bei über 1000 Einsatzstichworten in meiner FRL ist mir die Arbeit da dann doch zu groß, alle Einsatzstichworte hinsichtlich Ausrüstung zu überarbeiten

Ich kann das bestätigen. Auch nach dem Update werden die Ressourcen weiterhin nicht in der AAO berücksichtigt.

• Ich verstehe, dass die Option “Nicht Vorschlagen” im Grunde aussagt, dass das Fahrzeug im orschlag ignoriert wird. Dies ist in sofern ja auch korrekt, dass es im Distanzvorschlag der Ausrüstungsgegenstände / Rettungsmittel nicht berücksichtigt werden soll.

• Die AAO wurde seinerzeit aber neu entwickelt und erweitert, um komplexe Systeme und Leitstellenabläufe abbilden zu können. Und so wurde es in V3 auch gehandhabt. In der AAO generierte Einträge wurden auch dann berücksichtigt, wenn im Distanzvorschlag die Option “Nicht Vorschlagen” aktiviert war.

• Dies ist in meinen Augen auch enorm wichtig und sollte analog zur V3 auch wieder 1:1 umgesetzt werden. Die Option “Nicht Vorschlagen” sollte sich rein auf den Distanzvorschlag der Ausrüstungsgegenstände beziehen, nicht jedoch auf den selbst geschriebenen AAO-Code. Hier habe ich mich ja aus irgendwelchen Gründen bewusst dazu entschlossen, dieses Fahrzeug in den Vorschlag/die AAO nehmen zu wollen. Andernfalls entferne ich es ja aus dem Code, dies kann ich ja aktiv beeinflussen.

VG Jan

1 „Gefällt mir“

So soll es im nächsten Patch sein.

2 „Gefällt mir“

Update: todo

:united_states: This issue will be addressed when developer resources are available.
:germany: Dieses Problem wird bearbeitet, sobald Entwicklerkapazitäten verfügbar sind.

Update: done-awaiting-patch

:united_states: The issue has been resolved and will be patched in a future release.
:germany: Das Problem wurde gelöst und wird in einem zukünftigen Update behoben.

Update: done

:united_states: The issue is resolved.
:germany: Das Problem wurde behoben.