Hallo zusammen,
Ich bin gerade dabei die Leitstelle der Feuerwehr Gelsenkirchen nach zu bauen und habe nur Probleme beim Anlegen meiner AAO. Und zwar ist in GE so, dass es vier Berufsfeuerwachen und 9 Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr gibt. Ein Löschzug der BF besteht in GE aus 2x HLF und 1x DLK. Nun habe ich jeder Wache eine Einheit gegen (LZ_BF_{Wachnummer}) und diese auch den Stadtteilen zugewiesen. Was mache ich aber nun wenn ich einen Einsatz habe bei welchem kein ganzer LZ benötigt wird, z.B. 1 HLF. Weil wenn ich nun jedem HLF (aller BF Wachen) die Einheit HLF zuweise und diese Einheit allen Stadtteilen zuweise fahren aber alle HLFs. Ich möchte aber das nur ein HLF fährt (das nächstgelegenste).
Hat jemand für dieses Problem einen Lösungsvorschlag?
Danke im Voraus
VG
Ich arbeite bei mir nur Fahrzeugbezogen, nicht mit Zügen. Das macht es schon mal einfacher für mich in der AAO Erstellung.
Sprich mit der Funktion (LZ_BF_{Wachnummer}) arbeite ich nicht. Allerdings läuft es bei Fahrzeugen ja nicht anders.
Meine HLF sind wie folgt kodiert (Fahrzeug Zuweisung)
(HLF_BF_{Wachnummer}
(HLF_FF_{Wachnummer}
Möchte ich nun in der AAO die Reihenfolge festlegen, zB
(HLF_BF_1;HLF_BF_2;HLF_FF_1;HLF_FF_2)
Gewünschtes Verhalten, erst fahren beide BF HLF, wenn nicht mehr verfügbar, werden die FFn vorgeschlagen.
In den Stichworten hier dann wie folgt vorgehen
Angabe von “HLF*”
Hilft dass erstmal weiter? Habe anfangs auch viel Hilfe benötigt, bin kein Ass, aber komme damit bereits gut zurecht. Kann sonst gerne auch mal drüber schauen.
Vg
@jastamm Ich hab das ausprobiert, allerdings wurde nur das nächst verfügbare Fahrzeug genommen und nicht das von der Distanz her am nächsten. Ich möchte es haben, dass sowohl das nächst Verfügbare aber auch gleichzeitig von der Distanz nächste Fahrzeug vorgeschlagen werden soll.
Hast du das noch weiter Ideen?
VG
Eine direkte Distanz, wie bei Rettungsdienst, wird hier nicht berücksichtigt. Dann empfehle ich dir über die Ausrüstungsgegenstände zu gehen.
Wenn du eine AAO festlegst, wird die Wachfolge über den AAO Reiter für jeden Stadtteil individuell festgelegt. Hier wird dann nur die Distanz nicht mehr berücksichtigt.
Vg
@KrassGaming ich kann gerne mal drüber schauen, oder ein zwei Beispiele für dich eintragen und kurz telefonieren, dann kann man es vlt deutlicher erläutern.
Hierzu müsstest du mich als Freund hinzufügen und der Leitstelle ergänzen und dich bei mir melden.
Vg
Brauchen nicht telefonieren, hab es grade geschafft!!! Danke für deine Hilfe!
1 Like