AAO: Weiterhin nicht alle erforderlichen Einsatzmittel

Beim Routing eigener Ausrüstung gibt es einen erkennbaren Fortschritt aber es ist weiterhin fehlerhaft (Stage Version 4.4.2)

Ich habe nun die Konstellation mit meinen eigenen Ausrüstungsgegenständen ausgiebig getestet und festgestellt, dass es nun funktioniert - allerdings nur bei “frischen” Einsätzen. Wenn Fahrzeuge aus einem Einsatz storniert werden oder diesen selbst beenden, bleiben sie ausgegraut im Einsatz hinterlegt. Wenn man nach Ausscheiden einer Ressource aus diesem Einsatz erneut auf Vorschlag klickt, dann bezieht das System die Ausrüstung dieser ausgeschiedenen Ressource aber ganz offensichtlich trotzdem noch mit ein, wodurch der Vorschlag unplausibel wird.

@felixb Bei deinem Beispiel ist die AAO bei dem Stichwort nicht richtig. Sie müsste lauten:
Personal_*,Personal_*,Personal_*,Personal_*,Personal_*,Personal_*,Personal_*,Personal_*,Personal_*,Personal_*,Löschwasser_*,Löschwasser_*,DLK_*

Kannst du es damit testen?

@jastamm Hättest du noch ein kurzes Beispiel mit Leitstellen-ID, Stichwort, Einsatzort und erwarteter Vorschlag?

Edit: Sehe gerade im ersten Beitrag.

Edit 2: @jastamm Kannst du uns bitte für B-2 einen Einsatzort mitteilen, welches sich auf deinen ersten Beitrag für das gewünschte Ergebnis bezieht?

Hey, ich kann aktuell leider keine Sitzungen starten, komme auf die Seiten nicht drauf. Denke mal das ist das Telekom Problem…

Leitstellen ID ist die 4. Versuche mal Zur alten Dreherei, 45479, Broich oder Duisburger Straße, 45478, Speldorf. Das müsste so aus dem Kopf dass sein wo es auf jeden Fall zu Problemen kommt. Eigentlich tritt der fehler bei allen Straßen auf.

Habe ich gerade geändert. Leider wird dadurch das Problem nicht behoben

Leitstellen-ID

AAO-Wert bei Einsatzgebiet:

ECMO,BF_ELW,BF_TLF,(BF_DLK_1;BF_DLK_2;BF_DLK_3),BF_LEITUNG,(BF_IDIENST_1;BF_IDIENST_2),BF_AB_BAHN,BF_AB_ATEMSCHUTZ,BF_AB_GEFAHRGUT,BF_AB_PLANE,BF_AB_NOTSTROM,BF_AB_BESPRECHUNG,BF_AB_CO2,BF_AB_MULDE,BF_AB_SCHLAUCH,BF_AB_ÖL,BF_AB_ÖLSPERRE,BF_AB_RÜST,BF_AB_SCHAUM,(BF_HLF_1;BF_HLF_2;BF_HLF_3;BF_HLF_4),BF_WASSER,BF_HÖHE,BF_RW,BF_KLAF,WF_GROßLÜFTER,STADT_UGÖEL,FF_WEICHS,FF_ALTSTADT,(FF_BURGWEINTING_HLF;FF_BURGWEINTING_LF;FF_HARTING),FF_SCHWABELWEIS,FF_WUTZLHOFEN,FF_SALLERN,FF_KEILBERG,FF_OBERISLING,(FF_WINZER_LF;FF_WINZER_TLF),FF_GEFAHRGUT, MTW_BURGWEINTING, MTW_GRAß, MTW_KEILBERG, MTW_OBERISLING, FF_GRAß, MTW_WEICHS, MTW_HARTING,REF_BRK,REF_MHD

AAO-Wert bei Stichwort:

BF_IDIENST*,BF_ELW,BF_HLF*,BF_HLF*,BF_DLK*

AAO-Wert bei beteiligten Ressourcen:

• 329339

BF_IDIENST_1

• 329341

BF_ELW

• 329073

BF_DLK_1

• 329343

BF_HLF_1

• 329283

FF_WEICHS

• 329289

FF_SCHWABELWEIS

Spezifische Optionen

Stichwort Ausrüstung bei gefundener AAO trotzdem einbeziehen >> Deaktiviert

Erwarteter Vorschlag (alle Ressourcen verfügbar)

1. 329339

2. 329341

3. 329073

4. 329343

5. 329344

Erklärung:
Das Stichwort fordert im Stadtgebiet 1x KDOW, 1x ELW, 2x HLF und 1x DLK. Diese Fahrzeuge sollen von der Berufsfeuerwehr kommen. Das Spiel bucht hier anstatt des 2. HLF von der BF aber freiwillige Einheiten dazu, je nach Ort in der Stadt 1 oder 2 Löschfahrzeuge. In der V3 hat dies ohne Probleme funktioniert

Update: done-awaiting-patch

:united_states: The issue has been resolved and will be patched in a future release.
:germany: Das Problem wurde gelöst und wird in einem zukünftigen Update behoben.

Update: done-stage

:united_states: The issue has been resolved and the update is now in the test environment. Once it runs stably there, it will be rolled out to all servers.
:germany: Das Problem wurde gelöst und das Update befindet sich nun in der Testumgebung. Sobald es dort stabil läuft, wird es auf alle Server ausgerollt.

Bei mir ist es weiterhin fehlerhaft. Wenn man mein oberes Beispiel nimmt, kommen folgende Fahrzeuge:
Der Löschzug der BF (KDOW, ELW, DLK, 2x HLF), soweit so gut, das war ja davor nicht. Aber es wird immer noch ein LF einer freiwilligen Feuerwehr vorgeschlagen, obwohl per AAO nicht gefordert. Die Sim scheint immer ein Löschfahrzeug extra dazuzubuchen.
Im jetztigen Beispiel wurde die Ortschaft nicht verändert, die vorgeschlagenen Fahrzeuge sind gleich geblieben. Dazugekommen ist der “329344”, was ja auch korrekt ist. Ergänzend kann ich sagen, dass es egal war, wo in der Stadt ich den Einsatz erstellt habe, das zusätzliche Fahrzeug war immer dabei.
Stage Version: 4.6.13-rc.1

Hier treffen zwei unterschiedliche Ansichten aufeinander. Ist aber nicht mehr relevant, es wurde eine Lösung gefunden. Es findet sich dafür eine zusätzliche Option im nächsten Patch.
Erklärungen werden derzeit geschrieben.

Hey zusammen,

konnte auf der Stage eine deutliche Verbesserung erzielen, die Basisvorschläge meiner Stichworte funktionieren nun korrekt. Der kleine prozentuale Teil der über bleibt kann ggf. mit der zusätzlichen Option im nächsten Patch (kenne ich ja noch nicht) oder Nachkorrekturen am Code fertiggestellt werden, da habe ich Hoffnung.

@danielschwarz nur ein ganz bestimmter Fehler schleicht sich bei mir im Vorschlag ein, der auf mich sehr kurios wirkt. Möglicherweise handelt es sich hier um einen Fehler in meinem Code oder aber es gibt noch Probleme, wenn Alternativvorschläge bezogen werden sollen:

• Leitstelle ID #4
  • Suche “objekt3710”
  • Stichwort B-3 (Brand 3)

erwartet:

• 433604 (ELW)

• 408516 (KDOW)

• 550627 (KDOW)

• 1062 (HLF)

• 1051 (DLK)

• 1096 (TLF)

• 1102 (HLF)

• 1101 (DLK)

• 1108 (TLF)

• 1114 (HLF)

• 1085 (RTW)

fehlt:

• 550627 (KDOW) fehlt, dafür ersatzweise KDOW #433907 im Vorschlag (obwohl Status 6)
  • 1114 (HLF) fehlt, es erfolgt kein ersatzweiser Alternativvorschlag

Mir ist erinnerlich, dass einem HLF im Stichwort das Sternchen fehlte. Eventuell ist dass das Problem.

Ansonsten haben wir nun eine Dokumentation für die gesamte Vorschlagslogik. Dort sind auch die zwei wichtigen Optionen für den Vorschlag erklärt. Es kann noch ein paar Tage dauern, bis der Patch auf der Stage ist.

1 „Gefällt mir“

@danielschwarz stimmt danke dir, bei einem Einsatzmittel fehlte das *. Bei dem anderen konnte ich bisher keinen Fehler finden. Befasse mich damit nach Veröffentlichung des Patches auf der Stage.

Update: done

:united_states: The issue is resolved.
:germany: Das Problem wurde behoben.