Admin-Bereich: Auswahl Einsatzkategorien "koordiniert [nur] Feuerwehr]" führt zu Fehlermeldung

Summary / Zusammenfassung

In den allgemeinen Einstellungen meiner Leitstelle habe ich ausgewählt, dass nur Feuerwehreinsätze koordinert werden. In der Maske „Übersicht und Probleme“ führt dies zu folgender Fehlermeldung: „Fehler Alle Einsatzkategorien sind deaktiviert. Aktiviere mindestens eine Einsatzkategorie, um Einsätze zu generieren.“. Es kann keine Sitzung mit dieser Leitstelle gestartet werden.
Die Kombination mit anderen Einsatzarten (FW + RD) oder die Auswahl nur einer weiteren Einsatzart (KTP oder RD) führt nicht zu diesem Fehler.

Steps to Reproduce / Schritte zur Reproduktion

1. Im Administrationsbereich der Leitstelle wird unter Allgemein bei „Einsatz- und Notfallszenarien“ nur die Option „koordiniert Feuerwehr“ ausgewählt.
  2. Dann wird in die Ansicht „übersicht und Probleme“ gewechselt. Hier erscheint die o. g. Fehlermeldung (bei mir) dann ganz oben.

Expected Behavior / Erwartetes Verhalten

Die Fehlermeldung erscheint nicht.
Es können Sitzung mit der Leitstelle erstellt werden, die nur FW-Einsätze einspielt.

Actual Behavior / Tatsächliches Verhalten

Es können keine Sitzungen mit der Leitstelle erstellt werden.

Impact on Usage / Auswirkung auf die Nutzung

für reine FW-Leitstellen ist die Auswirkung
Critical: I can’t use the platform at all. / Die Plattform ist nicht nutzbar.

Minor: Small / cosmetic impact. / Kleiner / kosmetischer Einfluss.
X Moderate: It disrupts some workflows. / Beeinträchtigt einige Arbeitsabläufe.
Critical: I can’t use the platform at all. / Die Plattform ist nicht nutzbar.

Screenshots or Logs / Screenshots oder Protokolle

Admin Area: 'Coordinated Fire Department Only' Selection Triggers Disabled Category Error [SIMD4-245] #245

:united_states: The team is reviewing the issue based on provided information and will prioritize it next.
:germany: Das Team prüft das Problem anhand der Angaben und wird es anschließend priorisieren.