Summary / Zusammenfassung
In den allgemeinen Einstellungen meiner Leitstelle habe ich ausgewählt, dass nur Feuerwehreinsätze koordinert werden. In der Maske „Übersicht und Probleme“ führt dies zu folgender Fehlermeldung: „Fehler Alle Einsatzkategorien sind deaktiviert. Aktiviere mindestens eine Einsatzkategorie, um Einsätze zu generieren.“. Es kann keine Sitzung mit dieser Leitstelle gestartet werden.
Die Kombination mit anderen Einsatzarten (FW + RD) oder die Auswahl nur einer weiteren Einsatzart (KTP oder RD) führt nicht zu diesem Fehler.
Steps to Reproduce / Schritte zur Reproduktion
- Im Administrationsbereich der Leitstelle wird unter Allgemein bei „Einsatz- und Notfallszenarien“ nur die Option „koordiniert Feuerwehr“ ausgewählt.
- Dann wird in die Ansicht „übersicht und Probleme“ gewechselt. Hier erscheint die o. g. Fehlermeldung (bei mir) dann ganz oben.
Expected Behavior / Erwartetes Verhalten
Die Fehlermeldung erscheint nicht.
Es können Sitzung mit der Leitstelle erstellt werden, die nur FW-Einsätze einspielt.
Actual Behavior / Tatsächliches Verhalten
Es können keine Sitzungen mit der Leitstelle erstellt werden.
Impact on Usage / Auswirkung auf die Nutzung
für reine FW-Leitstellen ist die Auswirkung
Critical: I can’t use the platform at all. / Die Plattform ist nicht nutzbar.
Minor: Small / cosmetic impact. / Kleiner / kosmetischer Einfluss.
X Moderate: It disrupts some workflows. / Beeinträchtigt einige Arbeitsabläufe.
Critical: I can’t use the platform at all. / Die Plattform ist nicht nutzbar.