Ich würde mir einen Reiter Events wünschen, wo man feste Termine wie z.B. Konzerte, Feste usw… Eintragen kann, damit diese in den Einsätzen mit einfließen. In diese Maske kann man dann Datum, Uhrzeit (Von-Bis) und Veranstaltung eintragen.
Damit auch Einsätze mit dieser Veranstaltung generiert werden können.
Ergänzend dazu dann auch Straßen, Ortsteile und POI die von diesen Festen betroffen sind.
Evt. noch Art des Events und Größe, da ich bei einer Sportveranstaltung andere Verletzungsmuster habe, als bei einem Volksfest.
Name des Events:
Datum:
Zeitraum (Uhrzeit):
Betroffene POI / Orte / Straßen:
Erwartete Besucher:
Art des Events: Sportveranstaltung (Vielleicht auch mit Sportart), Festival, Konzert, Volksfest etc.
Gefahrenpotential: Ja/Nein (Dementsprechend auch Einsätze mit Körperverletzung)
Sanitätsdienst vor Ort: Ja/Nein
Brandsicherheitswache: Ja/Nein
Wenn Brandsicherheitswache Ja: Zugeteilte Fahrzeuge, falls das irgendwann mal wichtig sein sollte: Anzahl Personal.
Das ganze dann als Hinweis in Benachrichtigungen:
Zeitpunkt: Aktuelles Datum 00:00, Kategorie: Veranstaltung, Benachrichtigung: Es finden am heutigen Tag Veranstaltungen statt!
Bei einem Doppelklick auf diesen Hinweis werden die Veranstaltungen dann dem Disponenten aufgelistet mit den in der Administration hinterlegten Hinweisen.
Bei Notrufen von einem Event kann man dann entsprechend den Sanitätsdienst telefonisch oder die Brandsicherheitswache über Funk über Einsätze informiert werden und von denen entsprechend erste Rückmeldungen kriegen. Sandienst oder BSW können aber genau so über Telefon/Funk Einsätze eröffnen lassen und Kräfte anfordern.
Fahrzeuge die einer BSW zugeteilt sind können sich dann entsprechend über Funk bei der Leitstelle melden.
In Bezug auf die vorher angesprochene BSW, dass diese sich Einsätze eröffnen lassen kann:
Dies muss auch für Sanitätsdienste möglich sein. In unserem Kreis stehen je nach Lage Autos vor Ort welche selbst transportieren und sich in den Einsatz ziehen lassen.
Sprich Unterscheidung Sanitätsdienst mit Transportkomponente vor Ort (dann Ressource in Sitzung verknüpfen) oder ohne Komponente (nur Anruf, ggf Funk möglich, nur First Responder, Sanitätshelfer).