Ältester Anruf wird nicht angenommen

Zusammenfassung

Bei mehreren Anrufen kommt es häufig vor, dass bei Nutzen des F1-Tasten Shortcuts nicht der älteste Anrufer, sondern irgendeiner angenommen wird.

Steps to Reproduce / Schritte zur Reproduktion

1. Warte bis mehrere Anrufe in der Warteschleife sind
  2. Mit Taste F1 den ältesten Anruf annehmen

Erwartetes Verhalten

Der älteste Anruf wird angenommen

Tatsächliches Verhalten

Irgendein Anruf wird angenommen, aber nicht der, der am längsten in der Warteschleife ist

Auswirkung auf die Nutzung

Minor: Kleiner / kosmetischer Einfluss.
Moderate: Beeinträchtigt einige Arbeitsabläufe.
Critical: Die Plattform ist nicht nutzbar.

F1 Shortcut Accepts Non-Oldest Call Instead of First In Queue [SIMD4-141] #141

:united_states: The team is reviewing the issue based on provided information and will prioritize it next.
:germany: Das Team prüft das Problem anhand der Angaben und wird es anschließend priorisieren.

Wird tatsächlich irgendein Anruf angenommen, oder erfolgt der nächste aus der Leitung 112?

Bei mir wird stets der Notruf (Leitung 112) zuerst entgegengenommen, der am längsten in der Leitung ist. Danach folgt der Notruf, der am zweitlängsten wartet, und so weiter. Nachdem alle Notrufe abgearbeitet wurden, werden nicht priorisierte Anrufe in derselben Reihenfolge bearbeitet. So kenne ich es auch aus einigen realen Systemen, da Notrufe und teilweise auch bestimmte Amts- oder Standleitungen priorisiert behandelt werden – je nach den Systemeinstellungen.

Priorisierte Rufe (Notrufe 112) werden durch rote Farbgebung gekennzeichnet. Krankentransport-Leitung (19222) durch die orangene Farbe. Amtsleitung habe ich aktuell niemanden in der Leitung, um das zu vergleichen.

1 „Gefällt mir“

Krankentransporte sind deaktiviert. Mit dem großen grünen FiFo Button funktioniert auch alles so wie’s soll

Update: done-awaiting-patch

:united_states: The issue has been resolved and will be patched in a future release.
:germany: Das Problem wurde gelöst und wird in einem zukünftigen Update behoben.

Update: done

:united_states: The issue is resolved.
:germany: Das Problem wurde behoben.