Änderungen auf "Statusseite" im Admin-Bereich werden nicht gespeichert

Summary / Zusammenfassung

Statusseiten speichert Änderungen nicht trotz Meldung „Erfolg
Die Änderungen wurden erfolgreich gespeichert.“

Expected Behavior / Erwartetes Verhalten

Änderungen sollten gespeichert werden

Actual Behavior / Tatsächliches Verhalten

Änderungen werden nicht gespeichert, nach der Meldung „Erfolg…“ lädt die Seite neu und die Änderungen sind auf den Zustand vor der Bearbeitung zurückgesetzt

1 „Gefällt mir“

Admin-Bereich: Änderungen auf Statusseite werden trotz Erfolgsmeldung nicht gespeichert [SIMD4-450] #450

:united_states: The team is reviewing the issue based on provided information and will prioritize it next.
:germany: Das Team prüft das Problem anhand der Angaben und wird es anschließend priorisieren.

Bitte übersende mehr Details, genauere Schritte, was du wie getan hast.

Update: needs-more-info

:united_states: We need more information to investigate this issue. Please provide clear steps, expected vs. actual behavior, and any technical details you can.
:germany: Wir benötigen weitere Informationen, um das Problem zu analysieren. Bitte gib konkrete Schritte, erwartetes und tatsächliches Verhalten sowie technische Details an.

Neue Fahrzeuge habe ich über das Dropdownmenü ausgewählt und hinzugefügt, dann auf den “Speichern” Button geklickt und nach dem Neuladen der Seite wurden die Änderungen trotz positiver Rückmeldung nicht gespeichert.

“Add new Member” –> Fahrzeug ausgewählt → Drop-Down Menü kann dann schon nicht mehr für ein zweites Fahrzeug ausgewählt werden (Ändert die Farbe und es steht nur noch “Add new member” ohne Dropdownmenü → Speichern → Seite lädt neu → Änderungen werden nicht gespeichert, sondern sind so wie zuvor

Ich konnte kein Problem erkennen. Welchen Browser verwendest du?

Ich verwende google Chrome.

Wie im Screenshot zu erkennen habe ich das Fahrzeug hinzugefügt, im Dropdown Menü lässt sich dann aber nichts mehr auswählen und die Änderung wird nach wie vor nicht gespeichert.

Das (N/A)-Fahrzeug wurde gelöscht, lässt sich aber aus der Statusseite auch nicht mehr entfernen

Bei mir stellt es sich wie folgt dar (Browser Chrome): Ich möchte den Namen der Statusseite „FTZ“ in „LstV_FTZ“ ändern:

1. Ich ändere den Namen
  2. Klicke auf Speichern
  3. Meldung: „Speicherung erfolgreich“
  4. Alter Name steht immer noch da

Ich habe das Problem, dass wie auf dem zweiten Screenshot ersichtlich ich immer nur ein Fahrzeug der Statusseite hinzufügen kann und dann speichern muss. Also jedes FZG einzeln

1. Fahrzeug einer Statusseite hinzufügen
  2. Ein zweites FZG der selkben Gruppe hinzufügen wollen
  3. kein Fahrzeug auswählbar, da steht nur “Add new member

Sobald ich aber dann speicher gehts wieder, allerdings auch nur für ein weiteres Fzg pro Gruppe

1 „Gefällt mir“

Dieser Fehler tritt bei mir auch auf (also zwei Fehler insgesamt)

Update: todo

:united_states: This issue will be addressed when developer resources are available.
:germany: Dieses Problem wird bearbeitet, sobald Entwicklerkapazitäten verfügbar sind.

Falls es hilft, ich verwende Firefox und das Problem tritt bei mir auch auf. Scheint also nicht auf Chrome reduziert zu sein

Habe es soeben auch über Edge sowie IOS probiert, auch dort geschieht derselbe Fehler und es funktionert nicht