Alarmierung nach Distanz

Gibt es eine Möglichkeit mit einer AAO ohne die Verwendung von Ausrüstung jeweils das nächste Fahrzeug zu alarmieren?

Logisch wäre hier für mich in einem Gebiet die Auswahl M_HLF_BF_* um alle HLF der BF dem Gebiet zuzuordnen und das nächste alarmieren zu lassen. Als ich dies das letzte mal testete ging es allerdings nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit hierfür?

1 Answer

1

Hey, ich habe bei mir einfach Ausrüstungsgegenstand HLF-BF angelegt und diesem dem Stichwort zugeordnet, so nimmt die Sim Georeferenziert das nächste HLF deiner BF Wache.

Das habe ich grundsätzlich auch so gelöst Allerdings gibt es einerseits nicht genug Ausrüstungsgegenstände um das bei allen Fahrzeugen die nicht nach Gebiet sondern nach Fahrzeug alarmiert werden so durchzuführen und andererseits wird durch die Ausrüstung das kombinieren mit Gebietsbezogenen Alarmierungsformen komplexer, da die Fahrzeuge die als Gebietsfunktion alarmiert werden ja zusätzlich nochmals als Ausrüstung hinzugefügt werden müssen. So werden die Zuordnungen welche Fahrzeuge für ein Gebiet zuständig sind unnötig lang und schwer zu erstellen

Ich glaube, dass ist eine schwierige Angelegenheit und muss auf den Einzelfall individuell zugeschnitten werden. Ich habe in einer Leitstelle mit zwei Landkreisen ohne BF und einer Stadt mit BF und FF eine komplette AAO geschrieben inkl. Ausrüstungsgegebstände. Ausrüstungsgegenstände kannst du seit einiger Zeit übrigens in größerer Anzahl hinzufügen. So konnte ich für meine Leitstelle bspw. Wasserführende Fahrzeuge ab TSF-W als Ausrüstung hinterlegen um sie beim Feuer besser zu berücksichtigen. AAO in dem Spiel ist ein mega komplexes und aufwändiges Projekt und erfordert Zeit und Geduld.

Ich stimme dir zu, dass es ein sehr komplexes Projekts ist, allerdings würde es das Erstellen der AAO erleichtern, genannte Änderung zu ermöglichen. Ist dir bekannt wie viele weitere Ausrüstungsgegenstände jetzt hinterlegt werden können? Ich hatte bisher alle 20 zusätzlichen belegt und den Rest versucht mit Gebieten mithilfe der normalen AAO zu lösen. Allerdings entstehen dann schnell solche Zeilen für die zum Gebiet zugeordneten Fahrzeuge was zwar zum erstellen machbar aber zum bearbeiten doch sehr gewöhnungsbedürftig ist: