Summary / Zusammenfassung
Seit dem Update auf Version 4.1.0.8 funktionieren Alarmierungen nur noch sehr unzuverlässig. Bei mir schlagen aktuell die meisten Alarmierungen fehl und erst nach mehreren Versuchen wird der Alarm “herausgesendet”. Die Fehlerquote ist so hoch, dass man teilweise vier oder fünf Anläufe pro Einsatz braucht, bis die Alarmierung endlich durchgeht.
Steps to Reproduce / Schritte zur Reproduktion
-
Einsatz anlegen und Ressourcen vorschlagen lassen
-
Disposition auslösen
-
Der Ablauf wirkt erst normal. Der Cursor läuft etwas länger als üblich
-
Danach wird die Maßnahme rot markiert und als fehlgeschlagen angezeigt
-
Alarmierung erneut auslösen
-
Fehler wiederholt sich häufig mehrere Male, bevor eine Alarmierung irgendwann akzeptiert wird und das Fahrzeug ausrückt
Expected Behavior / Erwartetes Verhalten
Die Alarmierung sollte in der Regel beim ersten Versuch funktionieren. Fehlgeschlagene Alarme sind grundsätzlich in Ordnung, dürfen aber nicht der Normalfall sein und sollten deutlich seltener auftreten.
Actual Behavior / Tatsächliches Verhalten
Fast jede Alarmierung schlägt fehl. Erst durch mehrmaliges, teilweise sehr häufiges Wiederholen klappt der Alarm. Der optische Ablauf wirkt korrekt, die Fehlerquote jedoch völlig unnormal (zu hoch).
Impact on Usage / Auswirkung auf die Nutzung
Klar beeinträchtigt. Das Alarmieren dauert unnötig lange, der Spielfluss wird massiv ausgebremst.