"Allgemein" lässt sich nicht speichern

Summary / Zusammenfassung

Die erste Seite im Admin-Bereich „Allgemein“ lässt sich nicht speichern, das Feld ist immer grau hinterlegt.

Steps to Reproduce / Schritte zur Reproduktion

Admin-Bereich überarbeiten und die erste Seite „Allgemein“ zum speichern freigeben.

1. Go to ‚…‘ / Gehe zu ‚…‘
  2. Click on ‚…‘ / Klicke auf ‚…‘
  3. Scroll down to ‚…‘ / Scrolle nach unten zu ‚…‘
  4. See error / Fehler sichtbar

Expected Behavior / Erwartetes Verhalten

Normalerweise kann ich auf der ersten Seite die Fahrzeuggeschwindigkeit und Einsatzzahlen anpassen. Ist leider so nicht möglich.

Actual Behavior / Tatsächliches Verhalten

Speichern-Feld ist grau hinterlegt und kann nicht gedrückt werden.

Impact on Usage / Auswirkung auf die Nutzung

Starke Beeinflussung da ich nichts ändern kann.

Minor: Small / cosmetic impact. / Kleiner / kosmetischer Einfluss.
Moderate: It disrupts some workflows. / Beeinträchtigt einige Arbeitsabläufe. Ja
Critical: I can’t use the platform at all. / Die Plattform ist nicht nutzbar.

Screenshots or Logs / Screenshots oder Protokolle

Admin-Bereich: Seite 'Allgemein' kann nicht gespeichert werden, Feld grau hinterlegt [SIMD4-406] #406

:united_states: The team is reviewing the issue based on provided information and will prioritize it next.
:germany: Das Team prüft das Problem anhand der Angaben und wird es anschließend priorisieren.

Kann ich nicht reproduzieren

Bist du Besitzer oder Admin der Leitstelle?

Wenn ich mich richtig erinnere wars so, dass nur der Besitzer der Leitstelle den Allgemein-Tab bearbeiten kann.

1 „Gefällt mir“

Scheint korrekt zu sein, kann den Fehler als “reiner” Admin reproduzieren.
Edit: Danke für die Auflösung, wollte nur zusätzlich deinen Hinweis bestätigen @erik :slight_smile:

Nochmal: Admins können die Seite Allgemein nicht bearbeiten, das kann nur der Besitzer.

Update: done-awaiting-patch

:united_states: The issue has been resolved and will be patched in a future release.
:germany: Das Problem wurde gelöst und wird in einem zukünftigen Update behoben.

Update: done-stage

:united_states: The issue has been resolved and the update is now in the test environment. Once it runs stably there, it will be rolled out to all servers.
:germany: Das Problem wurde gelöst und das Update befindet sich nun in der Testumgebung. Sobald es dort stabil läuft, wird es auf alle Server ausgerollt.

Wie bereits richtig angemerkt, dürfen dies nur die Besitzer. Es wurde ein Hinweis bei der Schaltfläche hinzugefügt, um Missverständnisse zu vermeiden.

1 „Gefällt mir“

Was macht man, wenn der Besitzer längst inaktiv ist und das Spiel bereits vor langer Zeit abgeschrieben hat? In meinem Fall hatte ein Bekannter lediglich die Lst erstellt und 1-2 Fahrzeuge angelegt. Der Rest blieb an mir hängen. Kontakt besteht zurzeit auch nicht. Nun kann ich die Lst nur noch begrenzt nutzen, da man ja den Öffentlichkeitsstatus, das Einsatzaufkommen und (ganz wichtig) die Ausrüstungsstände nicht anpassen kann, wenn man nur Admin ist. Mittlerweile habe ich über 1000 Fahrzeuge, fast 1000 POIs und 800 Stichwörter alleine angelegt. Dazu die sehr aufwändige AAO. Wäre ärgerlich, wenn durch sowas die Leitstelle jetzt sterben muss. Ich gehe mal davon aus, dass der Besitzer-Status auch gar nicht übertragbar ist.

Am besten über den XENBIT-Messenger unten links direkt anschreiben. Ich muss nachsehen, wie die Aktivität der betroffenen Nutzer ist. Eine Übertragung der Besitzerrechte ist möglich, würde unter umständen sogar automatisch passieren.

Update: done

:united_states: The issue is resolved.
:germany: Das Problem wurde behoben.