Gibt es die Funktion eigene Szenarien ganz zu löschen?
vor 9 Minuten schrieb Felix_B:
Bis dato nicht
vor 9 Minuten schrieb Felix_B:
Ach man ey
Lest das Forum durch.
Nein geht zur Zeit noch nicht
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen NA und NEF in der Sim ?
Ich denke als NA werden Ltd Notärzte hinterlegt werden können, genauso wie Niedergelassene Ärzte die als NA zugewiesen werden können und mit ihrem private PKW fahren . Gibt ja in Deutschland hier viele Varianten
vor 59 Minuten schrieb glommy:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen NA und NEF in der Sim ?
Du kannst auch einem “Privat PKW” einen “NA” zuweisen. Gibt es durchaus in manchen Gebieten Deutschlands als “Backup”.
Wenn du einem Stichwort “Herzinfarkt” jetzt ein NEF zuweist, wird immer ein NEF genommen. Weist du dem Stichwort den “Notarzt” zu, wird der nächstgelegene Notarzt genommen. Hier wäre es dann egal, ob es ein NEF oder der “NA” mit seinem Privat PKW ist.
Genauso: Es gibt auch das “NAW System”. Hier ist ein RTW mit einem Notarzt besetzt. Heißt im Beispiel:
Hast du KEIN NEF mehr zur Verfügung und das Stichwort ist mit NEF hinterlegt, kommt kein Doktor. Hinterlegst du hier “NA” würde dann der NAW dazu alarmiert als sog. Notarztzubringer
Hallo, ich möchte eine Leitstelle erstellen. Habe auch alles ohne Probleme soweit hinbekommen, jedoch stolpere Ich noch über folgende zwei Sachen.
-
Externes Krankenhaus- laut Forum habe ich herausgefunden das es reicht wenn man dem POI eine Koordinate hinzufügt. Dies habe ich getan, hat auch ohne Fehler gespeichert, sobald ich aber die Sim beende und später weitermachen möchte ist das Krankenhaus wieder gelöscht! Irgendwas das ich falsch mache??
-
Anrufgruppen- Die Fehlerliste sagt “Error Es sind mehrere oder keine Anrufgruppen festgelegt.” Leider finde ich nirgends eine Option Anrufgruppen zu erstellen, zumal ich mir nicht mal sicher bin was diese überhaupt bezwecken.
Es würde mich sehr freuen wenn Ihr mir dabei weiterhelfen könntet.
vor 2 Stunden schrieb beni1302:
Hallo, ich möchte eine Leitstelle erstellen. Habe auch alles ohne Probleme soweit hinbekommen, jedoch stolpere Ich noch über folgende zwei Sachen.
Externes Krankenhaus- laut Forum habe ich herausgefunden das es reicht wenn man dem POI eine Koordinate hinzufügt. Dies habe ich getan, hat auch ohne Fehler gespeichert, sobald ich aber die Sim beende und später weitermachen möchte ist das Krankenhaus wieder gelöscht! Irgendwas das ich falsch mache??
Anrufgruppen- Die Fehlerliste sagt “Error Es sind mehrere oder keine Anrufgruppen festgelegt.” Leider finde ich nirgends eine Option Anrufgruppen zu erstellen, zumal ich mir nicht mal sicher bin was diese überhaupt bezwecken.
Es würde mich sehr freuen wenn Ihr mir dabei weiterhelfen könntet.
Hi, zu deinen Problemen:
Dein Problem mit der Anrufgruppe ist eigentlich ganz einfach zu beheben. Du schaust im Administrationsbereich unter “Digitalfunkgruppen”. Dort musst du Digitalfunkgruppen erstellen (min 2 Stück). Eine Gruppe definierst du als Anrufgruppe und eine lässt du halt frei. (Die Anrufgruppe wird von externen Fahrzeugen genutzt, um sich im Funkkreis anzumelden. Anschließend bekommen sie dann von der LST eine Digitalfunkgruppe zugewiesen)
Bei deinem andrem Problem vermute ich das deinem externen KH keine ID zugewiesen wurde… (Jedoch Tritt dann normalerweise eine Fehlermeldung auf). Wenn doch nicht, erstelle das KH komplett und gib alle Daten ein, bis auf das Feld BMA ->nun speichern -> BMA aktivieren. -> Speichern -> ID müsste nun vorhanden sein.
Eine faule frage am Rande, weil ich es nicht unnötig austesten (aktivieren und wieder deaktivieren) möchte:
- Weiß aktuell jemand, ob die Rettungsmittel den Zeilort noch durchfunken, obwohl dieser schon bekannt ist?
vor 11 Minuten schrieb jastamm:
Eine faule frage am Rande, weil ich es nicht unnötig austesten (aktivieren und wieder deaktivieren) möchte:
- Weiß aktuell jemand, ob die Rettungsmittel den Zeilort noch durchfunken, obwohl dieser schon bekannt ist?
Ja, wird trotzdem gemacht, wenn es eingestellt ist. Es steht aber wohl auf der Liste für die Entwickler, dies zu ändern.
Gab es gerade ein Update der Sim?
Wohl leider nur der Massenimport…alle Fehler noch vorhanden soweit ich getestet habe
Massenimport funktioniert nicht. Verschiedene Speichermöglichkeiten von Excel ausprobiert (csv UTF-8 und MS-DOS), aber ohne Erfolg.
Ticket wurde erstellt…
Echt ärgerlich, dass der Massenimport immernoch nicht korrekt funktioniert
Noch was an der Stelle: Wer lässt sich denn einfallen, eine Excel-Datei in den erklärenden Worten einzustellen, die zum einen nur eingeschränkte Bearbeitung zulässt (z.B. Zeilen lassen sich nicht löschen) und dann zum anderen nicht ohne weitere Fehlermeldung (mehrere Tabellenblätter) korrekt als csv abspeichern lässt?
Und noch was zur POI-Anleitung? Wer hat denn da reingeschrieben, dass Koordinaten (Lat/Lng) durch “.” und nicht durch “,” erstellt werden? Das ist falsch. Alle Koordinatenangaben in den POI sind im Editor mit Komma dargestellt…
Alles in allem mal wieder ärgerlich. Mal sehen, wie lange @taito dieses Mal braucht.
Wann wird es denn eigentlich möglich sein, seine eigenen Notfallszenarien zu simulieren, ohne das man darauf warten muss, das diese vorher freigegeben werden müssen?
Groß angekündigt und Im Grunde nicht nutzbar bzw. wieder warten.
Außerdem lassen sich einige Szenarien gar nicht bis zum Ende richtig spielen, weil hier wieder Fehler vorliegen.
Es ist echt nervig, sollen wir noch 1 Jahr darauf warten?
vor 8 Minuten schrieb Felix_B:
Wofür ist eigentlich das Feld benötigte Einheiten bei den Stichwörtern?
Das dient später zur Erstellung der AAO. Ist derzeit aber nicht von Bedeutung.
Sollte das Thema hier falsch sein, bitte verschieben. Ich , genauso wie viele andere, würde zu gerne erfahren wann folgende ( Bugs, Fehler ) behoben werden. Diese Fehler wurden mehrfach gepostet ohne das ein Kommentar oder gar eine Behebung stattgefunden hat. Einige dieser Fehler haben aber auch elementaren Einfluß auf das Simulationsgeschehen. Ich Liste mal auf ( darf gern ergänzt werden ) :
-
RTH transportieren nicht, verlassen Einsatzort vorzeitig
-
Einsatzaufkommen Wochenende…bei den RTW-Einsätzen kann man speichern, bei den KTW -Einsätzen nicht. Hierzu auch noch einmal die Frage der Reduzierung: Reduziert sich das Einsatzaufkommen um die Zahl die eingetragen ist, oder ist die Zahl die Höhe des Einsatzaufkommens?
-
Wieder die Möglichkeit schaffen POI komplett ohne Strassennachweis erstellen zu können z.B. auswärtige KH oder REHA
-
Hinzufügen weiterer POI-Kategorien z.B. Rathäuser, Gemeindeverwaltungen etc.anstelle dafür den Abholpunkt zu mißbrauchen.
-
Zumindest bei mir tritt immer wieder mal auf das der Einsatzort auf der Karte nicht genau getroffen wird ( vlt Kartenupdate ? )
Wäre schön wenn @anon58338787 dies liest und vlt etwas dazu schreiben könnte.
vor einer Stunde schrieb Goddot:
Sollte das Thema hier falsch sein, bitte verschieben. Ich , genauso wie viele andere, würde zu gerne erfahren wann folgende ( Bugs, Fehler ) behoben werden. Diese Fehler wurden mehrfach gepostet ohne das ein Kommentar oder gar eine Behebung stattgefunden hat. Einige dieser Fehler haben aber auch elementaren Einfluß auf das Simulationsgeschehen. Ich Liste mal auf ( darf gern ergänzt werden ) :
RTH transportieren nicht, verlassen Einsatzort vorzeitig
Einsatzaufkommen Wochenende…bei den RTW-Einsätzen kann man speichern, bei den KTW -Einsätzen nicht. Hierzu auch noch einmal die Frage der Reduzierung: Reduziert sich das Einsatzaufkommen um die Zahl die eingetragen ist, oder ist die Zahl die Höhe des Einsatzaufkommens?
Wieder die Möglichkeit schaffen POI komplett ohne Strassennachweis erstellen zu können z.B. auswärtige KH oder REHA
Hinzufügen weiterer POI-Kategorien z.B. Rathäuser, Gemeindeverwaltungen etc.anstelle dafür den Abholpunkt zu mißbrauchen.
Zumindest bei mir tritt immer wieder mal auf das der Einsatzort auf der Karte nicht genau getroffen wird ( vlt Kartenupdate ? )
Wäre schön wenn @anon58338787 dies liest und vlt etwas dazu schreiben könnte.
Insofern hierzu Tickets erstellt werden, werden diese auch gelesen.
@taito liest nicht täglich im Forum, hierfür sind wir MVP ja auch da, aber Fehler geben wir nicht explizit weiter, denn dafür wurde das Ticketsystem eingeführt. Zu dem Stand der einzelnen Tickets kann ich nichts sagen. Wenn diese als erledigt markiert werden, sind sie erledigt. Soviel dazu
Ohne da jetzt eine Diskussion zu starten, aber schau mal seit wann und wie oft gerade das Thema RTH aufkommt…es kann doch eigentlich kein großer Fehler sein …vlt kannst du Taito dazu ja mal befragen.
vor 1 Stunde schrieb Goddot:
Ohne da jetzt eine Diskussion zu starten, aber schau mal seit wann und wie oft gerade das Thema RTH aufkommt…es kann doch eigentlich kein großer Fehler sein …vlt kannst du Taito dazu ja mal befragen.
Wie gesagt, bezüglich den Fehlern ist das Ticketsystem da und die Entwickler kümmern sich darum. Wann was dran kommt liegt bei den Entwicklern und wird auch so von denen selbstständig bearbeitet. Hierauf wurde von uns bereits hingewiesen. Mir ist bewusst, wie oft manche Fehler vorkommen.