Allgemeine Fragen zur Sim/Editor/etc

Hi, kurze Frage:
Wie mache ich meine eigene Sitzung öffentlich für den Multiplayer?

vor 2 Minuten schrieb Lina:

Hi, kurze Frage:
Wie mache ich meine eigene Sitzung öffentlich für den Multiplayer?

Du musst in der aktiven Sitzung oben auf “Sitzung” gehen, dann “Zutrittsbeschränkung” und dann dort eine Option auswählen

1 „Gefällt mir“

Super, dankeschön!

Hallo zusammen :slightly_smiling_face:

Was muss denn bei den Funkgruppen und Fahrzeugen unter dem Reiter “Callsign” eingefügt werden? Komme leider nicht dahinter.

vor 8 Minuten schrieb Jonny9930:

Hallo zusammen :slightly_smiling_face:

Was muss denn bei den Funkgruppen und Fahrzeugen unter dem Reiter “Callsign” eingefügt werden? Komme leider nicht dahinter.

Ist bei dir der Editor auf Englisch?
Versuch mal im Einstellungsfenster der SIM (Hauptfenster) unter “Darstellung” -> “Optionen” die Sprache auf Deutsch zu stellen und dann neu zu starten

vor 1 Minute schrieb Angina_Pectoris1:

Ist bei dir der Editor auf Englisch?
Versuch mal im Einstellungsfenster der SIM (Hauptfenster) unter “Darstellung” -> “Optionen” die Sprache auf Deutsch zu stellen und dann neu zu starten

Ja leider und ich bekomme es nicht umgestellt. Habe schon mehrfach auf deutsch gestellt, das ist nach dem Starten des Menüs wieder weg und leider ändert sich der Editor auch nicht :confused:

vor 3 Minuten schrieb Jonny9930:

Ja leider und ich bekomme es nicht umgestellt. Habe schon mehrfach auf deutsch gestellt, das ist nach dem Starten des Menüs wieder weg und leider ändert sich der Editor auch nicht :confused:

Dann liegt da scheinbar ein Fehler vor. Kam schonmal vor, es wird sich dann gekümmert.
Callsign heißt “Funkrufname”

Gerade eben schrieb Angina_Pectoris1:

Dann liegt da scheinbar ein Fehler vor. Kam schonmal vor, es wird sich dann gekümmert.
Callsign heißt “Funkrufname”

Hmm okay, danke.

Dann habe ich mir das richtig gedacht. Das Problem: Gebe ich ein für den RTW “RK-LB 1/83-1” wird dies nicht akzeptiert. Bei den Funkkanälen habe ich Verschiedenes ausprobiert, es wird nicht akzeptiert und es fehlen anscheinend Daten.

Gerade eben schrieb Jonny9930:

Hmm okay, danke.

Dann habe ich mir das richtig gedacht. Das Problem: Gebe ich ein für den RTW “RK-LB 1/83-1” wird dies nicht akzeptiert. Bei den Funkkanälen habe ich Verschiedenes ausprobiert, es wird nicht akzeptiert und es fehlen anscheinend Daten.

Du musst vorher Funkgruppen anlegen und diese dann danach bei der Erstellung des Fahrzeugs auswählen, welche Gruppe dieses nutzt.
Funkgruppen erstellen kannst du unter dem benannten Reiter “Funkgruppen”.
Ebenfalls müssen vorher Standorte (unter POI) angelegt werden, an welchem das Fahrzeug dann stehen soll.

Wenn das nicht klappt, dann musst du mal einen Screenshot deiner Eingaben schicken (hier oder per PN) und ich schaue mal drüber woran es hakt

vor 1 Minute schrieb Angina_Pectoris1:

Du musst vorher Funkgruppen anlegen und diese dann danach bei der Erstellung des Fahrzeugs auswählen, welche Gruppe dieses nutzt.
Funkgruppen erstellen kannst du unter dem benannten Reiter “Funkgruppen”.
Ebenfalls müssen vorher Standorte (unter POI) angelegt werden, an welchem das Fahrzeug dann stehen soll.

Wenn das nicht klappt, dann musst du mal einen Screenshot deiner Eingaben schicken (hier oder per PN) und ich schaue mal drüber woran es hakt

POI sind angelegt, lassen sich auch auswählen. Funkgruppen scheiter ich leider auch. Hier mal die Screenshots

Funk SIM Problem.PNG

RTW SIM Problem.PNG

Mach mal den Haken “Used by external Units” raus und speicher dann die Gruppe.
Anschließend bei dem Fahrzeug unter “Set Radio group” die Gruppe “Rettungsdienst LB” auswählen und speichern.

Wenn das nicht geht->
Editor neu starten-> Funkgruppe anlegen->speichern->Editor neu starten und dann das Fahrzeug, wie beschrieben, anlegen

vor 4 Minuten schrieb Angina_Pectoris1:

Mach mal den Haken “Used by external Units” raus und speicher dann die Gruppe.
Anschließend bei dem Fahrzeug unter “Set Radio group” die Gruppe “Rettungsdienst LB” auswählen und speichern.

Wenn das nicht geht->   
  Editor neu starten-> Funkgruppe anlegen->speichern->Editor neu starten und dann das Fahrzeug, wie beschrieben, anlegen

Alles klar, das probier ich mal aus. Vielen Dank!

Gerade eben schrieb Jonny9930:

Alles klar, das probier ich mal aus. Vielen Dank!

Wenn es nicht geht, dann melde dich kurz via PN. Dann schaue ich mal rein

@taito

gibt es eigentlich eine Obergrenze der Anzahl der Stichworte, die man einfügen kann?

vor 37 Minuten schrieb Klingelwache:

@taito

gibt es eigentlich eine Obergrenze der Anzahl der Stichworte, die man einfügen kann?

Nein, nach aktuellem Kenntnisstand gibt es keine Obergrenze.

@taito

ok, nach gefühlten 100, ist es mir nicht mehr möglich gewesen Neue zu erstellen.

Nachtrag: nach dem zweiten Neustart des Editor nun wieder möglich

Gude!

Ist das Feld “Zugehörig zu Einheiten” im Editor “Rettungsmittel” eine Vorbereitung für die AAO oder ist das eine eigenständige Funktion, die bereits funktioniert?

Liebe Grüße

vor 17 Minuten schrieb GreenCookie:

Gude!

Ist das Feld “Zugehörig zu Einheiten” im Editor “Rettungsmittel” eine Vorbereitung für die AAO oder ist das eine eigenständige Funktion, die bereits funktioniert?

Liebe Grüße

Das ist eine Vorbereitung für die AAO.
Diese wird vermutlich in den nächsten 1-2 Wochen kommen, dann gibt es dazu eine Erklärung :wink:

4 „Gefällt mir“

nach viel hin und her…
kann es sein, dass die Dienstzeiten immer noch nicht richtig funktionieren?

ich will Einheiten Mo-Fr 18:00 bis 6:00 Einsatzbereit haben, tagsüber sollen die a.D. sein.
Sa und So sollen sie 24h i.D. sein.

Also habe ich an den Wochentagen Mo bis Fr 18:00 als Start- und 6:00 als Endzeit sowie Sa und So 6:00-6:00, jetzt bleiben die Einheiten durchgehend a.D…
Sieht dann so aus, wie im Bild.

Diese Einheit hat zwar andere Zeiten, aber es bleibt beim selben Muster.

Zeit.png

Wenn du 6 Uhr als Startzeit nimmst und 6 Uhr als Endzeit…dann bleiben sie a.D, denn die Sim kann nicht wissen das du 24 Stunden meinst…nimm mal als Endzeit 5:59 Uhr…die 1 Minute macht nichts aus falls da ein Einsatz käme

1 „Gefällt mir“