Allgemeine Fragen zur Sim/Editor/etc

also theoretisch einfach bei Samstag und Sonntag die Endzeit - 1 Minute, dass dann von Freitag auf Samstag 7 Uhr auf 7 Uhr endet bzw. startet, spielt keine Rolle?

Die Sim erkennt keine Wochentage bei 24 Stunden…also muß man Tricksen…start 7 Uhr ende 6:59 Uhr…bei 7 Start und 7 Ende bleiben die Fzg außer Dienst

Ok, hat nicht geholfen. Bin der Meinung es hatte vor dem letzten Update alles funktioniert.

also bei mir funktioniert es so

Am 10.10.2022 um 16:33 schrieb Angina_Pectoris1:

Welche Version der SIM nutzt du?
Zu finden bei Einstellungen, ganz unten.

Nutze die Version 3.0.0.62

-Habe das Spiel mal deinstalliert und neu Installiert. Neuste Version jetzt und nun wird es mir auch angezeigt. :smile:

erledigt

Ich habe das erste Mal seit langer Zeit mal wieder eine ausführliche Runde gespielt.
Da sind mir so paar Sachen aufgefallen… kann die jemand so bestätigen?

1. Einsätze hängen sich auf. Vorher kommen aber alle Rückmeldungen im 5 Minuten Takt und dann passiert nichts mehr…
  2. Einsatzorte werden falsch aufgelöst, Straßen werden teilweise in ganz Deutschland gefunden, obwohl Ortsbezeichnung dies eingrenzen sollte…
  3. Viele Variablen in Anrufertexten funktionieren nicht, obwohl keine Schreibfehler drin sind.
1 „Gefällt mir“

Moin, wann kann man denn mal mit der Einführung der AAO rechnen?

vor 6 Minuten schrieb marcelnuesse:

Moin, wann kann man denn mal mit der Einführung der AAO rechnen?

Wie du weißt, Termine geben wir hierfür nicht raus, aber:
Derzeit findet die Feinabstimmung statt. Ursprünglich war der Release schon geplant, allerdings hatten sich einige Fehler in die SIM geschlichen und diese wurden zuerst bearbeitet. Ich denke in den nächsten 1-2 Wochen dürfte es soweit sein

Gude!

Ich war jetzt ca. 2 Stunden am POIs hinzufügen. Jetzt habe ich gespeichert, dort kam auch das die ganzen POIs erfolgreich gespeichert wurden. Nachdem diese gespeichert wurden, sind diese weg. Das ist mir schonmal nach mehreren Stunden POIs hinzufügen passiert.
Wenn ich POIs hinzufüge, werden die im Verlauf automatisch dupliziert. Das Duplikat lösche ich. Ich vermute, das somit beim Speichern beide gelöscht werden.

Ist das Problem bekannt? Das ist schon sehr nervenraubend!

On 10/21/2022 at 11:02 AM, GreenCookie said:

Gude!

Ich war jetzt ca. 2 Stunden am POIs hinzufügen. Jetzt habe ich gespeichert, dort kam auch das die ganzen POIs erfolgreich gespeichert wurden. Nachdem diese gespeichert wurden, sind diese weg. Das ist mir schonmal nach mehreren Stunden POIs hinzufügen passiert.
Wenn ich POIs hinzufüge, werden die im Verlauf automatisch dupliziert. Das Duplikat lösche ich. Ich vermute, das somit beim Speichern beide gelöscht werden.

Ist das Problem bekannt? Das ist schon sehr nervenraubend!

Das Problem habe ich auch. Wann du das Duplikat nicht löscht und dan die Änderungen speichert, löscht das Spiel die Duplikat und werd die POI richtig erstellt. Ich weiss auch nicht ob das Problem bekannt ist, aber so arbeitet es aber doch.

Habe aber auch eine eigene Frage zum Editor. Wann ich Fahrzeugen zuweise zu Statusgrupen in der Statusseiten werden die leider nicht länger sichtbar im Spiel. Nur die erste zwei Fahrzeugen die ich hinzugefügt hab bleiben sichtbar. Im Editor zeigen doch alle Fahrzeugen als hinzugefügte Fahrzeugen in der Statusseiten. Mach ich etwas falsch?
–> Ich weiß nicht wie, aber das fehler hat sich erledigt.

Entschuldigung für Sprachfehler. Meine Deutschkenntnisse sind begrenzt. :grimacing:

@GreenCookie

Wie mein Vorredner schon schrieb. Einfach ignorieren, dass die dort doppelt sind. Beim Speichern werden die doppelten ignoriert/gelöscht.

Es empfiehlt sich ja generell alle 10 POIs mal einem zwischen zuspeichern, damit der Frust nicht zu groß wird.

2 „Gefällt mir“

Am 19.10.2022 um 18:45 schrieb Klingelwache:

Ich habe das erste Mal seit langer Zeit mal wieder eine ausführliche Runde gespielt.
Da sind mir so paar Sachen aufgefallen… kann die jemand so bestätigen?

1. Einsätze hängen sich auf. Vorher kommen aber alle Rückmeldungen im 5 Minuten Takt und dann passiert nichts mehr…
  2. Einsatzorte werden falsch aufgelöst, Straßen werden teilweise in ganz Deutschland gefunden, obwohl Ortsbezeichnung dies eingrenzen sollte…
  3. Viele Variablen in Anrufertexten funktionieren nicht, obwohl keine Schreibfehler drin sind.

Habe ich derzeit auch festgestellt. Bin zur Zeit noch im Aufbau, aber das sollte die Einsätze ja nicht beeinflussen.

EO sind in ganz D verteilt, v.a. bei FW Einsätzen verbleibt ein Fahrzeug ewig an der Einsatzstelle und muss zurückgesetzt werden. Alle anderen Fahrzeuge sind schon wieder an den Wachen und selbst ein “E” zeigt keinen Erfolg.

@Jonny9930
Dass ein Fahrzeug verbleibt, hat damit zu tun, dass es nach der Abschlussmeldung eintrifft.
Konnte ich jetzt mehrere Male reproduzieren, man muss also schnellstmöglich nach der Abschlussmeldung die auf Anfahrt befindlichen Einheiten anhalten.
Ich werde dazu aber mal ein Ticket erstellen, vielleicht findet sich ja eine andere Lösung.

3 „Gefällt mir“

vor 5 Stunden schrieb Klingelwache:

@Jonny9930
Dass ein Fahrzeug verbleibt, hat damit zu tun, dass es nach der Abschlussmeldung eintrifft.
Konnte ich jetzt mehrere Male reproduzieren, man muss also schnellstmöglich nach der Abschlussmeldung die auf Anfahrt befindlichen Einheiten anhalten.
Ich werde dazu aber mal ein Ticket erstellen, vielleicht findet sich ja eine andere Lösung.

Ah okay alles klar. Dann werd ich da in Zukunft also versuch schneller zu intervenieren. Danke, dann kann ich das ja hoffentlich umgehen

Kleiner Hinweis am Rande:

Es sind derzeit 432 Notfallszenarien freigegeben. Je mehr es sind, desto größer ist die Abwechselung.

Also haut in die Tasten :wink:

2 „Gefällt mir“

Fände es klasse wenn die generierten ktw einsätze arzpraxis oder so nicht um 22 Uhr anrufen.

Kann man da auch uhrzeiten einstellen lassen vom Ersteller

1 „Gefällt mir“

Gerade eben schrieb MichaelAbbing:

Fände es klasse wenn die generierten ktw einsätze arzpraxis oder so nicht um 22 Uhr anrufen.

Kann man da auch uhrzeiten einstellen lassen vom Ersteller

Die KTW Einsätze werden vollautomatisch generiert, aber da gebe ich dir Recht.
Vielleicht sollte da mit der Uhrzeit mal was angepasst werden.

@taito könnte da ja was zu sagen?

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich bin aktuell etwas mit dem Einsatzaufkommen überfordert. Wie ist die Tabelle im Editor zu verstehen?

Muss ich für jede Stunde die Anzahl an Einsätzen eintragen bzw. gehen auch Zeiträume von mehreren Stunden? Wie verhält sich dann die Menge, die man angeben soll? Teilt sich das auf den Zeitraum aus oder ist das pro Stunde?

Vielleicht könnte mir auch jemand exemplarisch ein Screenshot von seiner Tabelle schicken? :grin: Hab kein Plan wie das aussehen soll…

Liebe Grüße

Yannik

vor einer Stunde schrieb yannik91:

Hallo zusammen,

ich bin aktuell etwas mit dem Einsatzaufkommen überfordert. Wie ist die Tabelle im Editor zu verstehen?

Muss ich für jede Stunde die Anzahl an Einsätzen eintragen bzw. gehen auch Zeiträume von mehreren Stunden? Wie verhält sich dann die Menge, die man angeben soll? Teilt sich das auf den Zeitraum aus oder ist das pro Stunde?

Vielleicht könnte mir auch jemand exemplarisch ein Screenshot von seiner Tabelle schicken? :grin: Hab kein Plan wie das aussehen soll…

Liebe Grüße

Yannik

Moin Yannik!

Die Frage habe ich mir tatsächlich auch gestellt, als ich das Einsatzaufkommen bearbeitet habe. Wir hatten zuerst alle 2 Std. eingestellt (z.B. ab Stunde 0: 1 Einsatz; ab Stunde 2: 2 Einsätze), dann war es, zumindest bei unseren Tests, allerdings so, dass tatsächlich zwischen 0 und 2 Uhr nur 1 Einsatz generiert wurde. Daraufhin haben wir dann einfach für jede Stunde die Menge angegeben. Ich schicke dir mal unsere Tabelle als Beispiel.

Gruß aus dem Norden,

Lasse

1 „Gefällt mir“