Allgemeine Fragen zur Sim/Editor/etc

vor 6 Minuten schrieb lasse611:

Ich schicke dir mal unsere Tabelle als Beispiel.

Wie man sieht hier erst oben alle 2 Std., dann später, nachdem es uns aufgefallen war, weiter unten alle vollen Stunden ergänzt.

Einsatzaufkommen.PNG

1 „Gefällt mir“

@lasse611 Cool, vielen Dank für den Screenshot!!

Dann werd ich das mal so versuchen. Hatte viel zu lange Zeiträume, dann explodieren nämlich auch glaub ich die Einsätze bei Sitzungsbeginn ins Unendliche :grinning:

1 „Gefällt mir“

Edit: Hat sich erledigt

Moin, eine Frage zu den Einheiten. Tatsächlich funktioniert es ja schon die Einheiten den Stichwörtern und Gebieten zuzuordnen. Wie muss ich jedoch zwei verschiedene Einheiten für das selbe Fahrzeug in das Feld schreiben? Also wie müssen diese getrennt werden? Mittels Komma, Punkt etc.??

Beispiel:

HLF 20 (Einheiten –> Alarm HLF 20 F2 und die zweite EInheit Alarm HLF 20 F3. Wie müsste ich dieses trennen und aufschreiben damit es berücksichtigt wird?

Gerade eben schrieb marcelnuesse:

Moin, eine Frage zu den Einheiten. Tatsächlich funktioniert es ja schon die Einheiten den Stichwörtern und Gebieten zuzuordnen. Wie muss ich jedoch zwei verschiedene Einheiten für das selbe Fahrzeug in das Feld schreiben? Also wie müssen diese getrennt werden? Mittels Komma, Punkt etc.??

Beispiel:

HLF 20 (Einheiten –> Alarm HLF 20 F2 und die zweite EInheit Alarm HLF 20 F3. Wie müsste ich dieses trennen und aufschreiben damit es berücksichtigt wird?

Dies geht mit einem Komma, aber hab noch ein ganz klein Wenig Geduld, bevor du alles fertigstellst.
Es wird aktuell eine Anleitung für die AAO geschrieben und dann wird alles veröffentlicht, wie es aktuell auch funktioniert.

vor 5 Minuten schrieb Angina_Pectoris1:

Dies geht mit einem Komma, aber hab noch ein ganz klein Wenig Geduld, bevor du alles fertigstellst.
Es wird aktuell eine Anleitung für die AAO geschrieben und dann wird alles veröffentlicht, wie es aktuell auch funktioniert.

Okay super danke dir. Trotzdem komisch, mit dem Komma hat es nicht wirklich funktioniert…aber dann warte ich mal ab :wink:

vor 3 Minuten schrieb marcelnuesse:

Okay super danke dir. Trotzdem komisch, mit dem Komma hat es nicht wirklich funktioniert…aber dann warte ich mal ab :wink:

Storno, mein Fehler. Funktioniert doch. Trotzdem mal die Anleitung noch abwarten.

1 „Gefällt mir“

vor 16 Minuten schrieb marcelnuesse:

Storno, mein Fehler. Funktioniert doch. Trotzdem mal die Anleitung noch abwarten.

Das System der AAO ist relativ gut und funktioniert nach den Tests von uns gut.
Wie schon gesagt, es kommen Anleitungen, die Entwickler schreiben eine und durch @LZHebbornwird ebenfalls eine veröffentlicht:
Welches nun zuerst kommt, weiß ich nicht. Allerdings dauert es nicht mehr lange, ich rechne damit sehr kurzfristig.

2 „Gefällt mir“

Was kann ich tun, wenn bei der Einstellung des Einsatzgebietes eine Gemeinde nicht erscheint?

Ich habe gerade bei der Bearbeitung meiner AAO festgestellt, dass eine relativ große Gemeinde (4 Fahrzeuge, davon 1X ELW 1) gar nicht im Einsatzgebiet auftaucht.

Benachbarten Landkreis habe ich auch ausprobiert, ins Einsatzgebiet aufzunehmen und alle anderen bis auf die benötigte Gemeinde zu löschen - aber da war sie auch nicht dabei.

Was kann ich tun? Wäre doof, wenn da kein Einsatz generiert würde…

falsches Forum, sorry

Wie ist eure allgemeine Erfahrung mit dem Multiplayer von SIM Dispatcher? Läuft alles glatt?

2 „Gefällt mir“

Multiplayer läuft soweit gut, was fehlt ist eine Chatfunktion für die Disponenten, das ist aktuell nur über Umwege über den Sprechfunk möglich.

Ausserdem gibt es hier und da mal Spaßvögel in öffentlichen Sitzungen, indem sie diesen Sitzungen beitreten, Einsätze öffnen und dann alle freien Fahrzeuge hinzufügen und disponieren.

Ansonsten hab ich bisher bei Sitzungen mit bis zu 4 Spielern die Erfahrung gemacht, dass es eigentlich flüssig läuft.

vor 17 Stunden schrieb Erik:

Multiplayer läuft soweit gut, was fehlt ist eine Chatfunktion für die Disponenten, das ist aktuell nur über Umwege über den Sprechfunk möglich.

Ausserdem gibt es hier und da mal Spaßvögel in öffentlichen Sitzungen, indem sie diesen Sitzungen beitreten, Einsätze öffnen und dann alle freien Fahrzeuge hinzufügen und disponieren.

Ansonsten hab ich bisher bei Sitzungen mit bis zu 4 Spielern die Erfahrung gemacht, dass es eigentlich flüssig läuft.

Wir werden eine Funktion einfügen, solche Spieler zu melden.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

funktioniert aktuell die Abarbeitung von Krankentransporten, welche automatisch vom KH übermittelt wurden? Hier gab es mal einen Fehler…

vor 11 Minuten schrieb jastamm:

Hallo zusammen,

funktioniert aktuell die Abarbeitung von Krankentransporten, welche automatisch vom KH übermittelt wurden? Hier gab es mal einen Fehler…

Soweit mir bekannt, gibt es hier keine Probleme mehr.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank!

Eine weitere Frage an alle, vlt. weiß jemand bescheid. Kann ich mehrere Stichworte für die automatisierte Übermittlung markieren? Also sowohl für Sitzend- als auch für Liegendtransporte jeweils mehrere Stichworte? Und die Simulation sucht sich dann zufallgeneriert welche heraus?

Wie sieht das eigentlich aus mit der Aktuellheit der Karte? Wird die OSM-Karte aktualisiert einmal oder wie geht das?

Denn wenn man die OSM-Karte im Internet mit der aus dem Spiel vergleicht sind im Internet schon neuere Sachen eingepflegt…

Also bei mir tritt auch der fehler auf, dass sich die aktuelle version nicht installiert. leider hilft bei mir nicht, mehrfach enter zu drücken, gibt es da andere lösungsvorschläge? habe schon mehrfach de- und neuinstalliert. Der Fehler, dass man man sich nicht anmelden kann, besteht auch noch.

Am 10.11.2022 um 21:32 schrieb Arnetz:

Wie sieht das eigentlich aus mit der Aktuellheit der Karte? Wird die OSM-Karte aktualisiert einmal oder wie geht das?

Denn wenn man die OSM-Karte im Internet mit der aus dem Spiel vergleicht sind im Internet schon neuere Sachen eingepflegt…

Updates der Kartendaten werden aufgrund der Größe nur in unregelmäßigen Abständen durchgeführt. Letztes mal glaube ich Frühsommer dieses Jahr.

grafik.png.7191412abe6f4ed3bd2a835c14b7441b.png

Was kann hier der Fehler sein, dass dies noch immer passiert?