Allgemeine Fragen zur Sim/Editor/etc

Da wäre der Einsatzeditor nach meiner Meinung wichtiger

3 Likes

vor 4 Minuten schrieb Goddot:

Da wäre der Einsatzeditor nach meiner Meinung wichtiger

Auch daran wird gearbeitet, dieser wird ebenfalls in den nächsten Tagen erscheinen. Beides ist aktuell ein Punkt weit oben auf der Agenda.

2 Likes

Bezieht sich die Anzahl der aktiven Spieler der Leitstelle die brechnet wird, auf die aktiven Sitzungen oder wirklich auf die aktiven Spieler die gerade spielen?

1 Like

Hallo,

ich versuche gerade, jemanden als Freund hinzuzufügen. Ich habe nur die Forums-Funktion zum Folgen gefunden, jedoch wird er mir dann in der Sim nicht als Freund angezeigt. Wie füge ich jemanden so hinzu, dass ich ihn in meiner Leitstelle als Administrator hinzufügen kann?

Danke!

1 Like

Hallo, ich bin gerade dabei meine eigene ILS zu machen. Wenn ich abspeichern möchte, kommt eine Fehlermeldung: " [Unit] FL. ASL 12 (ELW1): Pflichtangaben fehlen ".
Wenn ich aber auf das Fahrzeug gehe > um es zu bearbeiten kann ich keine Wache auswählen… Was kann ich da gegen machen?

vor 43 Minuten schrieb ChrisAT:

Hallo,

ich versuche gerade, jemanden als Freund hinzuzufügen. Ich habe nur die Forums-Funktion zum Folgen gefunden, jedoch wird er mir dann in der Sim nicht als Freund angezeigt. Wie füge ich jemanden so hinzu, dass ich ihn in meiner Leitstelle als Administrator hinzufügen kann?

Danke!

Du musst den Spielernamen im Spiel eingeben, und er muss deine Anfrage bestätigen

vor 19 Minuten schrieb Spotter_Lenny:

Hallo, ich bin gerade dabei meine eigene ILS zu machen. Wenn ich abspeichern möchte, kommt eine Fehlermeldung: " [Unit] FL. ASL 12 (ELW1): Pflichtangaben fehlen ".
Wenn ich aber auf das Fahrzeug gehe > um es zu bearbeiten kann ich keine Wache auswählen… Was kann ich da gegen machen?

Die Wache ist unten auszuwählen, beim grauen Kästchen wird sie nur angeziegt

10 minutes ago, Arnetz said:

Du musst den Spielernamen im Spiel eingeben, und er muss deine Anfrage bestätigen

Wo kann im Spiel der Name eingegeben werden? Ich finde da leider keine Option.

vor 11 Minuten schrieb ChrisAT:

Wo kann im Spiel der Name eingegeben werden? Ich finde da leider keine Option.

grafik.thumb.png.ad45db24cb1eb9e7c2e512e680f7a045.png

Am Startfenster beu Freunde “Hinzufügen” und dann in die TextBox den Benutzername eingeben

1 Like

vor 22 Stunden schrieb Spotter_Lenny:

Hallo, ich bin gerade dabei meine eigene ILS zu machen. Wenn ich abspeichern möchte, kommt eine Fehlermeldung: " [Unit] FL. ASL 12 (ELW1): Pflichtangaben fehlen ".
Wenn ich aber auf das Fahrzeug gehe > um es zu bearbeiten kann ich keine Wache auswählen… Was kann ich da gegen machen?

Wache als POI angelegt?

Gutenabend,

Macht es beim Anlegen von Rettungsfahrzeugen einen Unterschied, ob ich bei einer NAW unter „Notarztbesetzung“ „NoDoctor“ oder „HasDoctor“ auswähle? Wird das Fahrzeug anders genutzt oder ausgestattet? Ist ein NAW mit der Einstellung „NoDoctor“ eigentlich dasselbe wie ein RTW oder gibt es wirklich einen Unterschied im Gameplay?

Ebenso macht es bei einem Wechselladerfahrzeug mit Kommandocontainer einen Unterschied, ob ich das Fahrzeug als ELW oder ELW2 kennzeichne oder ob ich es als WLZ mit Ausrüstung ‘ELW’ ausführe?

Ich stelle diese Fragen hauptsächlich in Bezug auf eine von mir in Vorbereitung befindliche nicht-Deutsche Leitstelle, bei der es einige Unterschiede zum Deutschen System gibt.
Entschuldigung für fehler in meine Deutsche sprache…

Vielen Dank für ihre Hilfe.

Könnten sich die Entwickler und alle Personen rund um die Sim vielleicht einmal kurz vorstellen? Wer arbeitet an was, wer ist wofür zustädnig? Eine Art Hierarchie oder ähnliches

Das wäre für uns Community einmal ganz spannend, wie viele Leute stecken dahinter, und und und…

4 Likes

Ich hab ein Ticket versehentlich doppelt angelegt. Bitte eins von den Beiden bitte löschen! Danke

vor 7 Minuten schrieb Arnetz:

Ich hab ein Ticket versehentlich doppelt angelegt. Bitte eins von den Beiden bitte löschen! Danke

Erledigt

1 Like

Hallo,

ich bin gearde dabei Dienstzeiten auf ein Fahrzeug einzustellen.

Allerdings kann ich keine Dienstzeiten hinzufügen. Das Feld “Add” ist ausgegraut und kann nicht angeklickt werden.

Was muss ich tun um die Uhrezeiten hinzufügen zu können?

Gruß

vor 10 Stunden schrieb Noel112:

Das Feld “Add” ist ausgegraut und kann nicht angeklickt werden.

Du musst vorher auf speichern klicken, danach kannst du die Dienstzeiten einstellen.

1 Like

Hallo zusammen,

wann wird es möglich sein eine AAO anzulegen?

Ich habe diese Funktion leider noch nicht gefunden

vor 5 Minuten schrieb 112TomTom112:

Hallo zusammen,

wann wird es möglich sein eine AAO anzulegen?

Ich habe diese Funktion leider noch nicht gefunden

Die Funktion kommt demnächst!

Wird für den Massenimport eine Vorlage bereitgestellt, oder muss man selber eine basteln?

Moin,

wenn ich bei z.B bei einem TLF als Ausrüstung “Wassertank mindestens 2400L” auswähle, wird das Fahrzeug dann Automatisch auch als mind. 1600L mitgezählt oder müssen die mind. 1600L zusätzlich ebenfalls ausgewählt werden?

Gruß