Meines Wissen müssen die zusätzlich ausgewählt werden.
Hi,
kann mir jemand die Funktion / Sinn hinter den Maßnahmen erklären ?
Würde diese gerne auch in meiner LST sinnvoll nutzen
LG
vor einer Stunde schrieb Felix_B:
Hi,
kann mir jemand die Funktion / Sinn hinter den Maßnahmen erklären ?
Würde diese gerne auch in meiner LST sinnvoll nutzenLG
Habe da z.B. Alarm_RD, Alarm_RD_NA und Alarm_FW als KANN/MUSS hinterlegt… Kann man sich ja selbst überlegen, welche Maßnahmen man da hinterlegen will…
Guten Morgen,
Kann sein, dass ich was verpasst habe, aber ist der Administrationbereich bei euch auch ausgegraut und nicht verfügbar?
Im Forum habe ich schon danach gesucht.
Mit freundlichen Grüßen
vor 1 Minute schrieb chriz92:
Guten Morgen,
Kann sein, dass ich was verpasst habe, aber ist der Administrationbereich bei euch auch ausgegraut und nicht verfügbar?
Im Forum habe ich schon danach gesucht.
Mit freundlichen Grüßen
Ne, geht nachwievor ohne Probleme. Hast du einen Neustart bzw. Neuinstallation versucht?
vor 5 Minuten schrieb Angina_Pectoris1:
Ne, geht nachwievor ohne Probleme. Hast du einen Neustart bzw. Neuinstallation versucht?
Nach Neuinstallation Fehler behoben.
Vielen Dank
Am 15.3.2022 um 16:16 schrieb Spotter_Lenny:
Hallo, ich bin gerade dabei meine eigene ILS zu machen. Wenn ich abspeichern möchte, kommt eine Fehlermeldung: " [Unit] FL. ASL 12 (ELW1): Pflichtangaben fehlen ".
Wenn ich aber auf das Fahrzeug gehe > um es zu bearbeiten kann ich keine Wache auswählen… Was kann ich da gegen machen?
Du musst die Wache als POI anlegen, als “Feuerwache” oder “Rettungswache”. Auch “Polizeiwachen” können angelegt werden.
Guten Morgen!
Frage 1 Wachen:
Kann man die Wachen als POI zu bestimmten Bereichen (Einsatzgebiet) zuordnen?
Frage 2 AAO:
Wie kann man die Feuerwehr in die AAO Einpflegen? Bei mir zeigt er nur POL und RD an.
MfG
Patrik
vor 2 Stunden schrieb PatrikBro:
Frage 1 Wachen:
Kann man die Wachen als POI zu bestimmten Bereichen (Einsatzgebiet) zuordnen?
Dein Einsatzgebiet wird definiert, die POI die du danach anlegst, liegen entweder im Einsatzgebiet (dann kannst du mittels Straßenname und Hausnummer die Koordinaten ermitteln lassen) oder du richtest sie allein durch die Eingabe der GPS-Koordinaten außerhalb deines Einsatzgebietes ein (z.B. Fremdkrankenhäuser).
Welche Intension steckt hinter der Zuordnung der POI zu bestimmten Bereichen?
vor 2 Stunden schrieb PatrikBro:
Frage 2 AAO:
Wie kann man die Feuerwehr in die AAO Einpflegen? Bei mir zeigt er nur POL und RD an.
Die eigentliche AAO im wahren AAO-Sinne gibt es noch nicht. RD und Pol fügst du mittels Häkchen bei den Einsatzstichworten hinzu, für die Feuerwehr legst du entsprechende Beladung/Ausrüstung bei den Stichworten an. Prinzipiell: Je mehr Beladung/Ausstattung du beim Stichwort hinterlegst, umso mehr Fahrzeuge mit dieser Beladung/Ausstattung fügt der Simulator in den Vorschlag der Einsatzdisposition ein…
Vorausgesetzt natürlich, dass die Beladung/Ausstattung bei den Rettungsmitteln korrekt hinterlegt ist.
Hallo.
Ist es derzeit möglich dass bestimmte AAO’s für bestimmte Bereiche verwendet werden, wie in der V2 schon?
Zum Beispiel soll in Bereich A immer ein ELW-“Was auch immer” mit alarmiert werden, wenn Stichwort X ausgewählt wird.
vor 4 Stunden schrieb iTexii:
Hallo.
Ist es derzeit möglich dass bestimmte AAO’s für bestimmte Bereiche verwendet werden, wie in der V2 schon?
Zum Beispiel soll in Bereich A immer ein ELW-“Was auch immer” mit alarmiert werden, wenn Stichwort X ausgewählt wird.
Nein, noch nicht möglich
vor 22 Stunden schrieb BenjaminR:
Welche Intension steckt hinter der Zuordnung der POI zu bestimmten Bereichen?
Die eigentliche AAO im wahren AAO-Sinne gibt es noch nicht. RD und Pol fügst du mittels Häkchen bei den Einsatzstichworten hinzu, für die Feuerwehr legst du entsprechende Beladung/Ausrüstung bei den Stichworten an. Prinzipiell: Je mehr Beladung/Ausstattung du beim Stichwort hinterlegst, umso mehr Fahrzeuge mit dieser Beladung/Ausstattung fügt der Simulator in den Vorschlag der Einsatzdisposition ein…
Vorausgesetzt natürlich, dass die Beladung/Ausstattung bei den Rettungsmitteln korrekt hinterlegt ist.
Zur Frage 1 Stadtteile:
Ich wollte die Stadtteile der BF-Wachen zuordnen und die FF auch bestimme Stadtteile geben.
Zur Frage 2 AAO:
Kann man denn eine Maßnahme 2x oder 3x einfügen, damit z.B. 3 HLF fahren?
Mit freundlichen Grüßen
Patrik
vor 23 Minuten schrieb PatrikBro:
Zur Frage 1 Stadtteile:
Ich wollte die Stadtteile der BF-Wachen zuordnen und die FF auch bestimme Stadtteile geben.
Das funktioniert noch nicht.
vor 23 Minuten schrieb PatrikBro:
Zur Frage 2 AAO:
Kann man denn eine Maßnahme 2x oder 3x einfügen, damit z.B. 3 HLF fahren?
Du kannst einem Stichwort eine Ausrüstung doppelt hinzufügen, dann wird beim Vorschlag doppelt eingefügt (z.B. Feuerlöschpumpe).
Am 15.3.2022 um 16:34 schrieb Arnetz:
Du musst den Spielernamen im Spiel eingeben, und er muss deine Anfrage bestätigen
Ich habe ebenfalls ein Problem mit der Freundschaftsanfrage. Sie wurde versendet und angenommen, jedoch scheint bei mir nichts auf. Auch ein neustart und eine neuinstallation hat nicht das erhoffte ergebniss gebracht. Hat jemand tips?
Lg
Wofür ist genau der Haken bei “Automatische Patientenübertragung (Schnittstelle)” gedacht? Was passiert wenn ich den Haken setze?
Bei den Fahrzeugeinstellungen: Die “Externe Verfügbarkeit” hat denke ich mal noch keine Relevanz?
vor 1 Minute schrieb GreenCookie:
Wofür ist genau der Haken bei “Automatische Patientenübertragung (Schnittstelle)” gedacht? Was passiert wenn ich den Haken setze?
Bei den Fahrzeugeinstellungen: Die “Externe Verfügbarkeit” hat denke ich mal noch keine Relevanz?
Welchen Haken genau meinst du? Und wo findest du den?
Es gibt eine Einstellmöglichkeit, das Rettungsmittel die Patientendaten auatomatisch übertragen und du dies nicht manuell machen musst (Name, Zielort etc.)
Die Externe Verfügbarkeit hat aktuell noch keine Bewandnis, wird aber notwendig wenn die Funktionalität der Nachbarleitstellen gegeben ist.
Frohe Ostern!
Den Haken mit “Automatische Patientenübertragung (Schnittstelle)” ist unter den POIs beim Krankenhaus zu finden.
Ah vielen Dank!
Ebenso frohe Ostern!
vor 4 Minuten schrieb GreenCookie:
Den Haken mit “Automatische Patientenübertragung (Schnittstelle)” ist unter den POIs beim Krankenhaus zu finden.
Ah vielen Dank!
Ebenso frohe Ostern!
Da bin ich jetzt überfragt. Hier muss sich einer der anderen MVPs oder @taito mal äußern.
vor 32 Minuten schrieb GreenCookie:
Ah vielen Dank!
Ebenso frohe Ostern!
Wenn du den Haken aktivierst, dann senden die Krankenhäuser ihre Anforderungen elektronisch…d.h. es erscheint eine Mitteilung in den Benachrichtigungen das z.B. Krankenhaus A einen Krankentransport angemeldet hat…diesen Auftrag anklicken und mit Fzg ergänzen dann disponieren.
Hallo,
gibt es mittlerweile Infos zum Thema MacOS? Wann es da einen Release auf Steam o.ä. geben wird?
lg Tim