Allgemeine Fragen zur Sim/Editor/etc

vor 8 Stunden schrieb Arnetz:

Die Hauptsachen wie

Adresse

Name

Spannungswörter (Kommen Sie schnell!, Hilfe!, usw.)

Werden von der Sim meineswissens selber generiert und müssen/sollen nicht im Notfallszenario eingetragen werden

Das stimmt glaube ich, aber ich fände auch die Variablen für alles interessant, manche sagen halt in der Einleitung mehr, andere weniger. So hat man mehrere Möglichkeiten und Abwechslung. Ähnlich wie bei den KT, da wird in der Einleitung auch manchmal alles notwendige und manchmal nichts gemeldet.

Auch interessant, ob Variablen wie Namen oder Straßenangabe in den Rückmeldungen gehen, so könnte man zB generieren “Eintreffmeldung von der Einsatzstelle Beispielstraße” etc.

Vg

Erstmal wäre es schon gut, wenn unsere Szenarien in unseren Leitstellen auftauchen

vor 8 Minuten schrieb Goddot:

Erstmal wäre es schon gut, wenn unsere Szenarien in unseren Leitstellen auftauchen

Ich habe heute nochmal nachgehakt, was das betrifft… :wink:

3 Likes

Wie mach ich das mit folgendem Einsatszenario? :

VU mit einem Motorrad als Rettungsdiensteinsatz mit RTH und vor Ort wird die Feuerwehr benötigt, bezüglich Bindemittel.

Leider kann ich den Guide nicht öffnen.
image.png.875a9f56e4c8c6498ff7012a2cc25441.png

1 Like

vor 13 Minuten schrieb Felix_B:

Schau mal hier https://support.xenbit.de/hc/de/articles/5802769628434-Erstellen-und-Ändern-von-Notfallszenarien

1 Like

vor 44 Minuten schrieb Felix_B:

Scheint ein Fehler in der Verlinkung.

Bitteschön:

https://support.xenbit.de/hc/de/articles/5802769628434

1 Like

Danke @Angina_Pectoris1 @Goddot

Wie ist es eigentlich mit den von uns erstellten Szenarien? Wenn ich einen Einsatz erstelle ist dieser ja nun erstmal intern…habe dann nur ich den, oder alle Nutzer meiner Leitstelle(n) ? Wenn ich meine Einsätze öffentlich stelle, tauchen die dann in allen Leitstellen auf? Das ist mir irgendwie nicht ganz klar geworden. Hoffe das die Einsätze bald nutzbar sind.

vor 9 Minuten schrieb Goddot:

Wie ist es eigentlich mit den von uns erstellten Szenarien? Wenn ich einen Einsatz erstelle ist dieser ja nun erstmal intern…habe dann nur ich den, oder alle Nutzer meiner Leitstelle(n) ? Wenn ich meine Einsätze öffentlich stelle, tauchen die dann in allen Leitstellen auf? Das ist mir irgendwie nicht ganz klar geworden. Hoffe das die Einsätze bald nutzbar sind.

Der taucht in der Sitzung auf, die du erstellt hast. Hier ist es egal, welche Leitstelle du nutzt.

Wenn du sie öffentlich stellst, prüfen wir sie (insofern es dann mal geht) und dann erscheinen sie bei allen User-Sitzungen aller Leitstellen, sie sind damit im Pool für ALLE.

Ich hoffe auch, das die Entwickler bald das Problem lösen…

2 Likes

Na das kann dauern…kennen wir ja leider schon

2 Likes

Kann ich dann auch NUR meine, internen Einsätze spielen?

vor 13 Minuten schrieb glommy:

Kann ich dann auch NUR meine, internen Einsätze spielen?

Nein ich glaub das geht nicht

Es kommt der öffentliche Einsatzpool UND die internen Einsaätze

vor 19 Minuten schrieb Goddot:

Na das kann dauern…kennen wir ja leider schon

Ich versteh das nicht. Das ist ein Fehler, der das ganze Update von Samstag eigentlich unnütz macht. Den sollte man doch schnell beheben…

Eine Idee wäre auch einfach zu sagen wo das Problem liegt (vllt. Serverprobleme, Programmierfehler, etc.). Das könnte man einfach kommunizieren und nicht schon wieder einen auf Stillstand machen.

Ich habe jetzt schon lange vertraut in das Spiel. Aber jetzt wirds dann schonlangsam wirklich zach!

5 Likes

Ich glaube man muss halt einfach akzeptieren, das mehr als, ich bin dran, als Kommunikation und Information für die Community reichen muss.

Es wird nicht besser werden…:unamused:

weiters kommt dann vermutlich nächste oder übernächste Woche oder wer weiß…

Miserable Kommunikation, tut mir leid !

1 Like

vor 9 Minuten schrieb glommy:

Ich glaube man muss halt einfach akzeptieren, das mehr als, ich bin dran, als Kommunikation und Information für die Community reichen muss.

Es wird nicht besser werden…:unamused:

weiters kommt dann vermutlich nächste oder übernächste Woche oder wer weiß…

Miserable Kommunikation, tut mir leid !

Auch hier muss ich, der Fairness halber, klarstellen:

Wir MVP wissen genauso viel (wenig) wie ihr.
Seit der Meldung über die nicht vorhanden, Internen Einsätze, haben wir auch nichts gehört.

2 Likes

vor 5 Minuten schrieb Angina_Pectoris1:

Seit der Meldung über die nicht vorhanden, Internen Einsätze, haben wir auch nichts gehört.

Es geht hier auch gar nicht um die MVP !!!

vor 2 Minuten schrieb glommy:

Es geht hier auch gar nicht um die MVP !!!

Ich wollte es nur klar stellen, alles gut :wink:

1 Like

vor 10 Minuten schrieb Angina_Pectoris1:

Die Kommunikation mit euch MVPs ist ja 1A!

Es wäre zu schön wenn die mit den Entwicklern auch so wäre

3 Likes

Man freut sich auf das Testen der eigenen Einsätze und wird hier wirklich ewig hingehalten !!! Das muss doch auch einem Entwickler klar sein, das dieser zumindest kleine Fortschritte/Infos geben sollte.

Es wird nie über das eigentliche Problem gesprochen, das lässt schon vermuten das die erstellen Szenarien nach Veröffentlichung des Editors überhaupt noch nicht simuliert werden konnten.

1 Like