Allgemeine Fragen zur Sim/Editor/etc

vor 10 Minuten schrieb glommy:

Kann man eigentlich auch Fehleinsätze simulieren?

Z. B wohnungsbrand und vor Ort nichts feststellbar…

Klar. Eintreff-Lagemeldunf ist, dass erkundet wird und dann direkt die Abschlussmeldung, dass es ein Fehlalarm ist.

1 Like

Wie ist das eigentlich mit Patienten bei FW-Einsätzen.

Wann werden die Beispielsweise bei einem Zimmerbrand generiert?

Weil die Patienten sind ja nicht immer seit Einsatzbeginn da, man muss ja bei einem Zimmerbrand vielleicht erst nach vermissten Leuten suchen, und sie sind beispielsweise erst ab Phase 2 vorhanden.

Wie is das in der Simulation eingebaut?

vor 2 Stunden schrieb Arnetz:

Wie ist das eigentlich mit Patienten bei FW-Einsätzen.

Wann werden die Beispielsweise bei einem Zimmerbrand generiert?

Weil die Patienten sind ja nicht immer seit Einsatzbeginn da, man muss ja bei einem Zimmerbrand vielleicht erst nach vermissten Leuten suchen, und sie sind beispielsweise erst ab Phase 2 vorhanden.

Wie is das in der Simulation eingebaut?

Ich weiß es nicht sicher, aber ich glaube diese sind physisch von Anfang an vorhanden. Aber erst mit deiner Angabe der Rettung und Patientenanzahl bekommst du als Disponent davon Kenntnis. Siehe Verkehrsunfall 54/55. Da sind zwei Variablen für Patienten drin, ich weiß leider nur nicht wo der Unterschied ist und welche was aussagt…

Allerdings spannend für die Nachforderung von RTWs, denn die dürfte ja dann auch nicht von anfang an erfolgen…

vor 18 Stunden schrieb Angina_Pectoris1:

Das wird sicher Zusammenhängen…

ich hab’s angesprochen.
Aussage war, Programmierer sind über das Wochenende erreichbar um Fehler zu korrigieren, hoffen wir das beste!

Huhu…

Könnt Ihr Einsätze jetzt prüfen? Habe es grad ausprobiert. Die eigenen Internen Einsätze treten noch nicht auf.

2 Likes

vor 2 Minuten schrieb Michael Abbing:

Huhu…

Könnt Ihr Einsätze jetzt prüfen? Habe es grad ausprobiert. Die eigenen Internen Einsätze treten noch nicht auf.

Nein, bisher noch nicht.
Ich hab auf meine Nachricht gestern im Internen Kanal aber auch noch keine Antwort erhalten.
Sobald sich da was tut, melden wir uns

4 Likes

Also erscheinen die erstellten Einsätze, egal ob intern oder öffentlich, erst wenn ihr dir geprüft habt?

vor 7 Minuten schrieb Goddot:

Also erscheinen die erstellten Einsätze, egal ob intern oder öffentlich, erst wenn ihr dir geprüft habt?

Die internen erscheinen, meines Wissens, auch ohne Prüfung für euch und eure Leitstelle bzw. eure Sitzung.

Öffentlich werden die erst in den „Pool“ für alle gelegt, wenn wir die geprüft haben und es nichts zu beanstanden gibt.

Also bislang sind von meinen Einsätzen keine in meinen Leitstellen erschienen. Bleiben die für die öffentlichkeit bestimmten, denn zusätzlich auch im internen Bereich?

vor 1 Minute schrieb Goddot:

Also bislang sind von meinen Einsätzen keine in meinen Leitstellen erschienen

Das geht allen so, deshalb hatte ich das gestern intern angesprochen und Warte auf Rückmeldung.

1 Like

vor 6 Minuten schrieb Goddot:

Also bislang sind von meinen Einsätzen keine in meinen Leitstellen erschienen. Bleiben die für die öffentlichkeit bestimmten, denn zusätzlich auch im internen Bereich?

Die werden dann als “Öffentlich” angezeigt und erscheinen natürlich auch Intern noch.
Als Ersteller wirst du dann genannt bei dem Einsatz.

Es scheint einen Fehler zu geben in der Einbindung neuer Einsätze, das Problem ist den Entwicklern mitgeteilt.
Wenn sich hier was ergibt, melden wir uns!

Kümmere mich drum. Anscheint werden die zur Prüfung eingereichten den MVP nicht angezeigt.

vor 2 Minuten schrieb taito:

Kümmere mich drum. Anscheint werden die zur Prüfung eingereichten den MVP nicht angezeigt.

Kann auch überprüft werden was mit den internen einsätze ist. Die haben wir nicht in der sim drin

2 Likes

Genau, die Internen Einsätze vielleicht auch einmal überprüfen. Danke :slightly_smiling_face:

1 Like

vor 6 Stunden schrieb marcelnuesse:

Genau, die Internen Einsätze vielleicht auch einmal überprüfen. Danke :slightly_smiling_face:

Da bin ich aber dagegen.
Das wäre sehr viel Arbeit für alle MVP, obwohl die Einsätze nur für die Ersteller zur Verfügung stehen.

Wenn, dann prüfen wir nur die Einsätze, die für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Da haben dann alle Nutzer was davon.

3 Likes

vor 1 Minute schrieb Angina_Pectoris1:

Da bin ich aber dagegen.
Das wäre sehr viel Arbeit für alle MVP, obwohl die Einsätze nur für die Ersteller zur Verfügung stehen.

Wenn, dann prüfen wir nur die Einsätze, die für die Öffentlichkeit bestimmt sind.  Da haben dann alle Nutzer was davon.

Nein

Er hatte geschrieben er kümmert sich drum und er sollte nachschauen warum interne einsätze nicht vorkommen.

Ihr prüft nur ordentlich die offiziell werden sollen.

vor 1 Minute schrieb Michael Abbing:

Nein

Er hatte geschrieben er kümmert sich drum und er sollte nachschauen warum interne einsätze nicht vorkommen.

Ah, wenn das so gemeint war, alles gut. Dann will ich nichts gesagt haben.

Aber: Zu dem Problem, warum Interne Einsätze nicht auftauchen, hatte ich bereits zweimal was geschrieben und auch Taito hatte sich schon dazu geäußert.

vor 1 Minute schrieb Angina_Pectoris1:

Ah, wenn das so gemeint war, alles gut. Dann will ich nichts gesagt haben.

Aber: Zu dem Problem, warum Interne Einsätze nicht auftauchen, hatte ich bereits zweimal was geschrieben und auch Taito hatte sich schon dazu geäußert.

Ich habe nur auf deine Nachricht die richtige Rückmeldung geschrieben.

Das er reagiert hat ist die Antwort auf den Verlauf und bezieht sich auf deiner Rückmeldung als Antwort.

1 Like

vor 2 Stunden schrieb Michael Abbing:

Nein

Genau so war es gemeint. Interne sollen natürlich nicht überprüft werden, aber wenigstens erstmal funktionieren in der eigenen Sitzung. :slightly_smiling_face:

2 Likes

Frage: Muß ich einen Namen für den Anrufer / Patienten eingeben, oder wird dieser automatisch generiert?

vor 19 Minuten schrieb Goddot:

Frage: Muß ich einen Namen für den Anrufer / Patienten eingeben, oder wird dieser automatisch generiert?

Die Hauptsachen wie

Adresse

Name

Spannungswörter (Kommen Sie schnell!, Hilfe!, usw.)

Werden von der Sim meineswissens selber generiert und müssen/sollen nicht im Notfallszenario eingetragen werden

1 Like