Allgemeine Fragen zur Sim/Editor/etc

vor 24 Minuten schrieb Arnetz:

Ja, wenn ich in Deutschland welche anlege klappts, in Österreich leider nicht.

Ich habe das Gefühl das der Filter nicht funktioniert, man also nur Einsätze für Deutschland sehen kann.

Werden erstelle Einsatzszenarien die im Stauts “Intern” stehen direkt in der nächsten Sitzung mit eingebaut? Oder muss man hier auch noch auf irgendwas warten? Ich weiß es wurde gesagt, dass diese Szenarien für einen selber spielbar sind, jedoch kommt auch nach Langer Spielzeit keiner meiner erstellten Einsätze. Das kann doch kein Zufall sein oder?

Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr eure erstellten Einsätze generiert bekommen?

vor 3 Minuten schrieb marcelnuesse:

Werden erstelle Einsatzszenarien die im Stauts “Intern” stehen direkt in der nächsten Sitzung mit eingebaut? Oder muss man hier auch noch auf irgendwas warten? Ich weiß es wurde gesagt, dass diese Szenarien für einen selber spielbar sind, jedoch kommt auch nach Langer Spielzeit keiner meiner erstellten Einsätze. Das kann doch kein Zufall sein oder?

Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr eure erstellten Einsätze generiert bekommen?

Nein auch noch nicht.

Mich würde auch interessieren ob im Multiplayer dann die internen Einsätze auch kommen oder nicht.

Wie genau erfolgt die Prüfung von Notfallszenarien?

Wer? –> Gibts da ein Team? Interne Prüfer? Externe Prüfer aus der Community (auserwählte, MVPs, etc.)?

Wann? –> flexible Zeit, Freizeit, Arbeitszeit, je nachdem wer grad kann machts

vor 12 Minuten schrieb Arnetz:

Wie genau erfolgt die Prüfung von Notfallszenarien?

Wer? –> Gibts da ein Team? Interne Prüfer? Externe Prüfer aus der Community (auserwählte, MVPs, etc.)?

Wann? –> flexible Zeit, Freizeit, Arbeitszeit, je nachdem wer grad kann machts

Wir als MVP prüfen die Szenarien.
Dies wird, je nach Zeit des einzelnen gemacht. Die Freigabe wird dann erfolgen oder abgelehnt, im Letzteren Fall dann mit einem Kommentar weshalb abgelehnt wurde, damit korrigiert werden kann.

3 Likes

Bei erstellen notfallzenario möchte ich gern Rückmeldung angeben bei RD einsätze.

Wie oder wo mache ich das?

Was ist der Unterschied zwischen Deutsch(Deutschland) und Deutsch(Österreich) Notfallszenarien?

Werden die jeweils nur im jeweiligen Land generiert?

vor 48 Minuten schrieb Arnetz:

Was ist der Unterschied zwischen Deutsch(Deutschland) und Deutsch(Österreich) Notfallszenarien?

Werden die jeweils nur im jeweiligen Land generiert?

Im nächsten Patch kann ausgewählt werden, welche Notfallszenarien, welcher Sprache, bei der Leitstelle verwendet werden.

vor 8 Minuten schrieb taito:

Im nächsten Patch kann ausgewählt werden, welche Notfallszenarien, welcher Sprache, bei der Leitstelle verwendet werden.

Alles klar, danke

Wie kommt das eigentlich, dass ich im Editor bei sämtlichen Straßen keine Koordinaten ermitteln kann?

Bei gefühlt jeder 2. Straße kann er mir keine automatischen Koordinaten ermitteln…

Wie kann ich die Sprache der Menüführung etc. einstellen? Wenn ich SIM Dispatcher installiere ist alles auf Englisch…

Hey…

Werden eingehende Einsätze eigentlich geprüft? Also ich habe 7 Einsätze erstellt und auf Prüfen gegangen. In meiner eigenen sollte ich ja diese Einsätze sofort nutzen können. Habe jetzt 3 Tage im schnell Modus durchgeschaut. Kein erstellter Einsatz ist gekommen.

Wie läuft denn das jetzt? Aktualisieren sich geprüfte Einsätze automatisch in Öffentliche?

vor 2 Minuten schrieb Michael Abbing:

Hey…

Werden eingehende Einsätze eigentlich geprüft? Also ich habe 7 Einsätze erstellt und auf Prüfen gegangen. In meiner eigenen sollte ich ja diese Einsätze sofort nutzen können. Habe jetzt 3 Tage im schnell Modus durchgeschaut. Kein erstellter Einsatz ist gekommen.

Wie läuft denn das jetzt? Aktualisieren sich geprüfte Einsätze automatisch in Öffentliche?

Zur Prüfung sollen die Einsätze bei uns MVP erscheinen. Derzeit liegen keine Einsätze zur Prüfung vor.
Also entweder hast du bei der Absendung zur Prüfung einen Fehler gemacht, oder der Fehler liegt an der Sim / dem Editor.
Vielleicht sollte @taito da nochmal nach schauen.

Gerade eben schrieb Angina_Pectoris1:

Zur Prüfung sollen die Einsätze bei uns MVP erscheinen. Derzeit liegen keine Einsätze zur Prüfung vor.
Also entweder hast du bei der Absendung zur Prüfung einen Fehler gemacht, oder der Fehler liegt an der Sim / dem Editor.
Vielleicht sollte @taito da nochmal nach schauen.

ja ich habe auch schon mehrere Einsätze zur Prüfung geschickt — ca. 12 oder so

Gerade eben schrieb Arnetz:

ja ich habe auch schon mehrere Einsätze zur Prüfung geschickt — ca. 12 oder so

Ok. Also irgendwo liegt da dann noch ein Fehler.
Derzeit sind unter den öffentlichen Einsätzen nur welche von Taito und es werden uns keine zur Prüfung angezeigt.

Ich werde das Intern ansprechen

1 Like

vor 12 Minuten schrieb Angina_Pectoris1:

Ok. Also irgendwo liegt da dann noch ein Fehler.
Derzeit sind unter den öffentlichen Einsätzen nur welche von Taito und es werden uns keine zur Prüfung angezeigt.

Ich werde das Intern ansprechen

das wäre super, weil dann kanns erst so richtig beginnen

und vielleicht auch das man zurzeit keine Internen Einsätze spielen kann

1 Like

vor 1 Minute schrieb Arnetz:

das wäre super, weil dann kanns erst so richtig beginnen

und vielleicht auch das man zurzeit keine Internen Einsätze spielen kann

Das wird sicher Zusammenhängen…

ich hab’s angesprochen.
Aussage war, Programmierer sind über das Wochenende erreichbar um Fehler zu korrigieren, hoffen wir das beste!

5 Likes

Ich habe auch schon mehrere Szenarien zur Prüfung abgeschickt. Dort stand auch das kein Fehler vorhanden ist. Jedoch steht oben noch der Status „intern“, egal wie oft ich es zur Prüfung heraus schicke.

1 Like

vor 1 Stunde schrieb janschneider:

Wie kann ich die Sprache der Menüführung etc. einstellen? Wenn ich SIM Dispatcher installiere ist alles auf Englisch…

Habe leider das selbe Problem und noch keine Lösung gefunden

Kann man eigentlich auch Fehleinsätze simulieren?

Z. B wohnungsbrand und vor Ort nichts feststellbar…

1 Like