Anlegen von Fahrzeugen und Gruppen in der Statusübersicht

Summary / Zusammenfassung

Anlegen von Fahrzeugen und Gruppen in der Statusübersicht. Bei einer unserer 11 Statusseiten kann man keine Fahrzeuge zu bestehenden Gruppen, oder auch neue Gruppen hinzufügen

Steps to Reproduce / Schritte zur Reproduktion

Einfach in der jeweiligen Status-Gruppe (bei uns PASSAU-LAND) versuchen ein Fahrzeug, z.B. der FF Aidenbach zuzuordnen. Oder für nachträglich eingefügte Feuerwehren neue Gruppierungen anzulegen.

Expected Behavior / Erwartetes Verhalten

Als Beispiel:
Nachträglich eingefügt Betriebsfeuerwehr Sumida mit Fl Sumida 44/1.
Versuch eine neue Gruppe in der Statusleiste anzulegen.
Fahrzeug hinzugefügt.
Speichern → Fahrzeug wird in dieser Gruppe gespeichert

Actual Behavior / Tatsächliches Verhalten

Als Beispiel:
Nachträglich eingefügt Betriebsfeuerwehr Sumida mit Fl Sumida 44/1.
Versuch eine neue Gruppe in der Statusleiste anzulegen.
Fahrzeug hinzugefügt.
Speichern → Eroflgreich
JEDOCH wird dies NICHT gespeichert.
Nach der Speicherung löscht sich diese Gruppe wieder raus
Es wurde versucht das selbe in einer anderen Gruppe durchzuführen, dort war es erfolgreich.

Impact on Usage / Auswirkung auf die Nutzung

Fahrzeuge können nicht sortiert werden, oder werden in Game von Spielern am falschen Ort eingesehen.
Für den Realismus äußert „schädlich“

Minor: Small / cosmetic impact. / Kleiner / kosmetischer Einfluss.
Moderate: It disrupts some workflows. / Beeinträchtigt einige Arbeitsabläufe.
Critical: I can’t use the platform at all. / Die Plattform ist nicht nutzbar.

Screenshots or Logs / Screenshots oder Protokolle

Nicht möglich dies zu protokollieren.

2 Likes

Issue with Adding Vehicles and Groups in Status Overview for PASSAU-LAND [SIMD4-248] #248

:united_states: The team is reviewing the issue based on provided information and will prioritize it next.
:germany: Das Team prüft das Problem anhand der Angaben und wird es anschließend priorisieren.

Bei mir dasselbe Problem.

Mittlerweile haben wir einfach eine neue Statusleiste angelegt und die alte gelöscht

Selbst das funktioniert bei mir nicht. Kaum klickt man auf speichern, ist die neue Leiste futsch. Obwohl die Rückmeldung “erfolgreich” gespeichert kommt.

Ich schließe mich dem Problem an

Mittlerweile haben wir eine Vermutung was bei uns den Fehler ausgelöst hat

Wir hatten Fahrgzeuge komplett gelöscht, jedoch waren diese noch in der Statusleiste, wir denken, da uns das zweimal passiert ist, das dies der Fehler war.

Das kann ich so nicht bestätigen. Gelöschte Fahrzeuge werden als “empty” angezeigt. Sie werden somit nicht mehr direkt in der Übersicht geführt.

Ich verstehe auch ehrlich nicht, dass ein so elementarer Fehler seit längerer Zeit in einer solchen “Simulation” existiert. Leider wird diesbezüglich auch nicht viel Kommunikation von Seitens der Entwickler getätigt…

Update: todo

:united_states: This issue will be addressed when developer resources are available.
:germany: Dieses Problem wird bearbeitet, sobald Entwicklerkapazitäten verfügbar sind.

Bitte testet das Verhalten nach dem gestrigen Update. Sollte das Problem noch auftreten, gerne hier noch einmal darauf hinweisen.

Weil das Problem in der Entwicklung nicht vorhanden ist. Die Datensätze die getestet wurden, waren problemlos zu verändern. Deshalb beharren wir bei den Tickets auf so viele Informationen wie möglich.

Update: needs-more-info

:united_states: We need more information to investigate this issue. Please provide clear steps, expected vs. actual behavior, and any technical details you can.
:germany: Wir benötigen weitere Informationen, um das Problem zu analysieren. Bitte gib konkrete Schritte, erwartetes und tatsächliches Verhalten sowie technische Details an.