Ausgehende Anrufe: Wer sind die Gesprächspartner?

Voraussichtlich mit Patch 3.2 wird die Funktion von ausgehenden Anrufen verfügbar sein. Derzeit arbeiten wir an den Dialogen. Momentan denken wir an folgende Stellen, mit denen eine Leitstelle Verbindung aufnehmen können muss:

  • Energieversorger (Strom, Wasser, Gas)
  • Straßenbaulastträger
  • Fremdleitstellen (Nachbar & Polizei)
  • Rückruf von den Meldenden für Nachfragen

Was fällt euch in diesem Bezug noch ein, was möglich sein sollte?

2 Likes

Verkehrsbetriebe (Busunternehmen, Deutsche Bahn)
KV-Dienst
Rettungsmittel/ Wachen
Krankenhaus um ggf. für den RD Patienten anmelden und bei einem ManV Bescheid zu geben das Kapazitäten hochgefahren werden können.

2 Likes

Sehr gute Ideee

Hinzu noch:

  • Anruf Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst, wenn Patient zB nicht durch RTW Besatzung in ein Krankenhaus transportiert werden muss bzw sich bei Notrufannahme bereits keine Notwendigkeit eines RTW/NEF ergibt.
    —> Weiterleitung des Falls an den Bereitschaftsdienst. Mitteilung Name, Ort, Grobe Informationen über den Fall
3 Likes

Mir würde als Ergänzung der oberen Beiträge TUIS noch einfallen.

Habe dazu bereits umfangreiche Ideen und Abläufe in Tickets verfasst. Hoffe die werden entsprechend berücksichtigt, ohne dass ich hier nochmal alles neu auflisten muss. :blush:

Klingt echt super. Coll wäre es auch, wenn man Besatzungen von Fahrzeugen über deren Telefone anrufen kann bzw. diese über Telefon eine Klinik anfragen. Wäre cool, wenn man dann diese Kliniken zuweisen kann, je nach dem, welche frei sind.

ich wäre ja noch dafür wenn man Drohne mit einbauen kann. weil das ist auch heute für ein Vorteil. Beim Bränden Ausbreitung , Personsuche etc.

Feuerwehr bei reinen Rettungsleitstellen wären noch nützlich.

Moin,

meine Ideen:

  • Baubetriebshof, Straßen- und/oder Autobahnmeisterei
  • Jagdpächter
  • Tierarzt
  • Ordnungsbehörde (z.B. für PsychKG oder sonstigen notfallmäßigen Unterbringung von Personen)
  • DB-Notfallmanagment, Bundespolizei

LG

2 Likes