Austauschbereich rund um Patch 3

vor 45 Minuten schrieb Goddot:

Pleiten, Pech und Pannen…da sitzen wir nun mehr oder weniger geduldig ab 18 Uhr vor dem Bildschirm und erwarten den angekündigten Patch. Irgendwann konnte man ein Setup downloaden welches aber leider nicht das erhoffte brachte, sondern nur dazu führte das man nun gar nicht mehr in das Programm kommt. Wer jetzt immer noch die Hoffnung hatte das es wohl ein kleiner Bug wäre, der relativ kurzfristig gefixt werden kann…mußte feststellen das nichts weiter mehr kam…keine Info, kein Statement kein gar nichts. Nach wie vor kommen die meisten nicht über die Meldung: " interner Serverfeheler " hinweg…wenige kommen wohl tatsächlich in das Programm. Alles was also in den letzten Wochen kommuniziert wurde hat sich mal wieder leider bestätigt…viel warme Luft über den Patch. Selbst wenn er funktioniert hätte, wäre das Spiel unspielbar, weil , siehe To-Do Liste, der Patch außer der neuen Oberfläche so unfertig ist wie eine Pre-Alpha Version. Wenn es nicht irgendwie traurig wäre, könnte man schon darüber Lachen was hier abgeht. Und es sei noch einmal darauf hingewiesen…es ist keine Beta-Version des Games…es ist eine Verkaufsversion die nicht gerade billig war. Das was ich aber am meisten kritisiere ist dieses wortlose Aussitzen der Probleme von den Leuten, die hier verantwortlich sind. Vlt wird irgendwann in ferner Zukunft aus diesem Game tatsächlich etwas brauchbares aber wie heißt es so schön: Ich höre die Worte, allein es fehlt der Glaube. In diesem Sinne lasse ich mich gern auch positiv überraschen …irgendwann

So gegen 10 Uhr wird ja ein Patch kommen. Da wird sich zeigen ob und was damit funktioniert

Moin haben mehrer das problem wenn sie sich einloggen wollen kommt interner Server fehler

Gerade eben schrieb Lukas:

Moin haben mehrer das problem wenn sie sich einloggen wollen kommt interner Server fehler

Das Problem haben derzeit unheimlich viele Nutzer. Laut @taito wird es täglich um 10 Uhr ein Update mit Serverneustart geben. Am besten du wartest und probierst es nachher einfach nochmal auf 10:30 Uhr in etwa… :wink: Vielleicht hat sich das Problem dann schon erledigt.

1 Like

ok alles klar werde ich machen

Wäre ja schön, wenn seitens der Entwickler eine kleine Meldung käme wenn es hochgeladen ist

vor 3 Minuten schrieb Goddot:

Wäre ja schön, wenn seitens der Entwickler eine kleine Meldung käme wenn es hochgeladen ist

Ich gehe (eigentlich) davon aus, das durch die Entwickler hier ein Hinweis kommt… seien wir gespannt :wink:

Also der Patch war ja eigentlich für 10 Uhr angekündigt. Jetzt haben wir mittlerweile fast 11:30 Uhr. Wegen der Zeit reg ich mich nicht mal auf. So eine Stunde bzw eineinhalb Stunden sind mir relativ egal. Ich fände es nur schön, wenn es vielleicht ne kleine Rückmeldung gäbe wenn es sich warum auch immer verzögert

2 Likes

Und noch etwas. Gut. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, verbessert mich gerne wenn ich falsch liege. Das Problem das sich viele wegen dem internen Serverfehler nicht anmelden können müsste man doch eigentlich auch ohne Patch beheben können, da der Fehler ja vermutlich im Server liegt und nicht im Client. Aber wie gesagt. Verbessert mich gerne falls ich falsch liege. Wie gesagt, ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und deshalb betone ich hier nochmal ausdrücklich das das keine Tatsache oder Behauptung ist sondern lediglich eine Vermutung.

vor 26 Minuten schrieb VIPCrafter:

Und noch etwas. Gut. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, verbessert mich gerne wenn ich falsch liege. Das Problem das sich viele wegen dem internen Serverfehler nicht anmelden können müsste man doch eigentlich auch ohne Patch beheben können, da der Fehler ja vermutlich im Server liegt und nicht im Client. Aber wie gesagt. Verbessert mich gerne falls ich falsch liege. Wie gesagt, ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und deshalb betone ich hier nochmal ausdrücklich das das keine Tatsache oder Behauptung ist sondern lediglich eine Vermutung.

Ganz genau. Das haben wir gestern auch schon gesagt. Das Program ist ja bereits heruntergeladen und offen. Man kann eben nur nicht auf den Server zugreifen. Das hat also was mit der Simulation an sich zu tun, nichts mit Windows.

Ich sage ja; hier wurde mal wieder fix was zusammengeschustert, damit alle mal still sind. Und ich garantiere euch: der Spaß geht in die nächste Runde… :slightly_smiling_face:

1 Like

Was wohl traurige Realität werden könnte

1 Like

Patch ist da. Durch die etwas andere Serverumgebung ist nun so, dass wir viel im Code verändern können, ohne das ihr es mitbekommt. Wir versuchen natürlich trotzdem es zu kommunizieren.

Dann werde ich jetzt auch mal updaten und schauen ob einloggen und eine Sitzung starten jetzt funktioniert

Aber eins muss ich sagen. Trotz der Fehler die Vorhanden sind und der wenigen Features ist der Client echt super geworden und vom Aussehen her gefällt er mir deutlich besser als der aus dem Microsoft Store. Außerdem muss ich sagen das ich bis jetzt noch keinerlei Performanceprobleme hatte. Mit dem alten Client aus dem Microsoft Store wäre die Sim bei mir schon lange unspielbar, weil es viel zu stark ruckeln würde, aber Performancemäßig läuft der neue Client bei mir bis jetzt problemlos. Und trotz der wenigen Features die bisher vorhanden sind und der Fehler macht mir das bisher echt spaß

vor 4 Minuten schrieb VIPCrafter:

Aber eins muss ich sagen. Trotz der Fehler die Vorhanden sind und der wenigen Features ist der Client echt super geworden und vom Aussehen her gefällt er mir deutlich besser als der aus dem Microsoft Store. Außerdem muss ich sagen das ich bis jetzt noch keinerlei Performanceprobleme hatte. Mit dem alten Client aus dem Microsoft Store wäre die Sim bei mir schon lange unspielbar, weil es viel zu stark ruckeln würde, aber Performancemäßig läuft der neue Client bei mir bis jetzt problemlos. Und trotz der wenigen Features die bisher vorhanden sind und der Fehler macht mir das bisher echt spaß

Hey hast du das Setup nochmal heruntergeladen? Weil ich hab es gerade nochmal versucht und es hat leider noch nicht funktioniert.

vor 14 Minuten schrieb MarcD:

Hey hast du das Setup nochmal heruntergeladen? Weil ich hab es gerade nochmal versucht und es hat leider noch nicht funktioniert.

Ne. Eigentlich hab ich das nicht nochmal runtergeladen. Was genau funktioniert bei dir denn nicht?

vor 2 Minuten schrieb VIPCrafter:

Ne. Eigentlich hab ich das nicht nochmal runtergeladen. Was genau funktioniert bei dir denn nicht?

Wenn ich das Setup runterlade dann kommt danach die Meldung : Anwendung konnte nicht gestartet werden. Wenden Sie sich an den Hersteller. Dann gehe ich auf OK und dann schließt sich alles.

vor 7 Minuten schrieb MarcD:

Wenn ich das Setup runterlade dann kommt danach die Meldung : Anwendung konnte nicht gestartet werden. Wenden Sie sich an den Hersteller. Dann gehe ich auf OK und dann schließt sich alles.

Okay den Fehler hatte ich noch gar nicht. Probier mal als Administrator zu starten. Also rechtsklick auf das Setup und dann auf “als Administrator ausführen” klicken. Ich weiß nicht ob das hilft, aber könnte evtl klappen. Welches Betriebssystem hast du? Und welche Version davon?

vor 5 Minuten schrieb VIPCrafter:

Okay den Fehler hatte ich noch gar nicht. Probier mal als Administrator zu starten. Also rechtsklick auf das Setup und dann auf “als Administrator ausführen” klicken. Ich weiß nicht ob das hilft, aber könnte evtl klappen. Welches Betriebssystem hast du? Und welche Version davon?

Das als Admin hab ich schon versucht das funktionier alles nicht. Habe Windows Microsoft 10

vor 30 Minuten schrieb MarcD:

Das als Admin hab ich schon versucht das funktionier alles nicht. Habe Windows Microsoft 10

Achso. Dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Dann musst du wahrscheinlich auf einen der nächsten Patches warten

vor 1 Minute schrieb VIPCrafter:

Achso. Dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Dann musst du wahrscheinlich auf einen der nächsten Patches warten

Okay trotzdem Danke für dein bemühen