Austauschbereich rund um Patch 3

vor 34 Minuten schrieb TimoO96:

Moin,

wäre es vllt möglich das man die einzelnen Fenster wieder zusammen führt (vllt als optionale Funktion) so wie es in Version 2 war? Mit nur einem Bildschirm ist es mühselig immer das richtige Fenster raus zu suchen und wird auf Dauer dann schnell frustrierend

Mit freundlichen Grüßen

Ist doch möglich…du kannst doch die Fenster in der Größe verändern und somit auch so anordnen wie du es gern hättest

vor 58 Minuten schrieb Goddot:

Ist doch möglich…du kannst doch die Fenster in der Größe verändern und somit auch so anordnen wie du es gern hättest

Er meint das man innerhalb eines Fensters mehrere Reiter hat, in denen man switchen kann.

Das würde ich durchaus auch begrüßen @taito

2 „Gefällt mir“

vor 16 Minuten schrieb Angina_Pectoris1:

Er meint das man innerhalb eines Fensters mehrere Reiter hat, in denen man switchen kann.

Das würde ich durchaus auch begrüßen @taito

klingt interessant

vor einer Stunde schrieb Goddot:

Wirkt das Spiel dann nicht zu klein und übersichtlich? Werde es aber nachher mal ausprobieren. Danke dir !

Moin hat noch einer das Problem und konnte das Spiel mal Spielen dann ist es abgestürzt und jetzt kann man es nicht mehr runterladen und es kommen nur noch Fehlermeldungen obwohl man alles geupdatet hat?

vor einer Stunde schrieb TimoO96:

Wirkt das Spiel dann nicht zu klein und übersichtlich? Werde es aber nachher mal ausprobieren. Danke dir !

Ich hab mir das Telefonfenster , das Mitteilungsfenster und die Einsatzaufnahme auf den Hauptschirm gelegt und angepasst wie ich es für mich gut finde…die anderen Fenster liegen auf der Taskleiste und ei Bedarf rufe ich die dann auf

1 „Gefällt mir“

vor 18 Stunden schrieb glommy:

Fahrzeuge mit Sosi immer noch etwas zu langsam

Sehen wir nicht so. Fahrzeuge mit Sondersignal fahren aktuell 45% schneller als normal. Und das ist eigentlich schon knackig. Und doppelt so schnell ist man i.d.R. nicht.

In der Einsatzliste wird der Einsatzstatus nur als “Disponiert” und “Abgeschlossen” angezeigt. Ich fände noch ganz schön, wenn dort noch “Alarmiert” und “in Bearbeitung” wäre.

vor 7 Minuten schrieb MikeBo:

In der Einsatzliste wird der Einsatzstatus nur als “Disponiert” und “Abgeschlossen” angezeigt. Ich fände noch ganz schön, wenn dort noch “Alarmiert” und “in Bearbeitung” wäre.

Es gibt

1. Eröffnet
  2. Terminiert
  3. Disposition erforderlich
  4. Disponiert
  5. Abgeschlossen
  6. Geschlossen

Ich finde es gut, dass inzwischen viel mehr Änderungswünsche kommen als Fehlermeldungen. Das bedeutet, dass sich der Schwerpunkt für Rückmeldungen verändert. Bitte beachtet aber, dass wir in dem Fehlerthread wirklich nur Fehler suchen.

Wenn alles soweit ist, wird es wieder ein Ticket-Portal geben wo ihr eure Wünsche äußern könnt.

vor 45 Minuten schrieb StöckterJung:

Ich muss einmal echt Lob an @taito und den Rest des Teams aussprechen. Zwar wurden wir in der Vergangenheit hingehalten, aber die Umsetzung des Patches mit der transparennten Fehlerliste, sodass man sieht, was passiert und bearbeitet wird, finde ich echt super. Auch, dass direkt auf die Wünsche und das Feedback eingegangen wird, ist top.

Ich hoffe, dass dieser Ehrgeiz und Support so bleibt, dann hat das Spiel wirklich gute Chancen :slightly_smiling_face:

Dem schließe ich mich an

Wann kann man denn wieder mit den Feuerwehreinsätzen rechnen? :slightly_smiling_face:

vor 5 Minuten schrieb marcelnuesse:

Wann kann man denn wieder mit den Feuerwehreinsätzen rechnen? :slightly_smiling_face:

Umsetzung/Behebung durch Patch bis spätestens 14. November heißt es laut der Liste

vor 4 Minuten schrieb marcelnuesse:

Bis zum 14. November steht auf dem Plan. Es gab wohl einige Schwierigkeiten bei der Implementierung des Funks wo nun zuerst der Schwerpunkt drauf gelegt wurde. Das ist soweit wohl abgeschlossen und nun wird an den verbleibenden Punkten in dem Fehler Thread gearbeitet. Ich kann dir kein Datum nennen, aber wie du ja im Fehlerthread siehst ist durchaus einiges an Pufferzeit mit eingerechnet. Ich rechne in den nächsten Tagen damit, dass die verbleibenden Fehler und Punkte auf der To Do Liste abgehakt werden

2 „Gefällt mir“

Kommt noch ein Dunkles Layout?

Am 7.11.2021 um 21:28 schrieb LZHebborn:

Kurze Regelzusammenfassung:

Diesen Thread NUR zur Fehlermeldung verwenden. Einen Thread für Diskussionen und Frust rauslassen findet ihr unter “Stammtisch der Disponenten” angepinnt.

Bitte jeden Fehler nur 1 mal melden (entweder im Post bereits als bekannt angegeben oder bereits ein Kommentar mit gleichem Fehler.)

Kommentare mit einem gleichen Fehler wie ihr ihn auch entdeckt habt könnt ihr dann einfach drauf reagieren, jede Reaktion wird als “Ich habe diesen Fehler auch” gewertet. Dies erleichtert für taito und die anderen Entwickler den kurzen und schnellen Überblick darüber was gerade der hauptsächlich verbreitete Fehler ist und beschleunigt die Fehlerbehebung! Danke für eure Mitarbeit.

@JPSStudios @StöckterJung Es wird jetzt letztmalig und deutlich darauf verwiesen, dass in diesem Thread (https://www.sim-dispatcher.com/forums/topic/2100-download-fehler-reports-hier/) nur Fehler gesucht werden.

Trotz neuen Patch und nochmaligen Eintragen in die Datenbank…taucht mein NEF Rettung Harburg 90/82/01 leider weder in der Statusübersicht noch in den Ressourcen auf…Leitstelle Harburg Goddot

Frage: Wenn ich Daten meiner Leitstelle verändere, werden diese Daten nicht in der Version 3 übernommen. Wie schon beschrieben das NEF (siehe oben), sondern auch wenn ich Funkrufnamen anpasse. Es scheint also zumindest so das derzeit keinerlei Änderungen übernommen werden. Betrifft Leitstelle Harburg ( goddot )

vor 1 Minute schrieb Goddot:

Frage: Wenn ich Daten meiner Leitstelle verändere, werden diese Daten nicht in der Version 3 übernommen. Wie schon beschrieben das NEF (siehe oben), sondern auch wenn ich Funkrufnamen anpasse. Es scheint also zumindest so das derzeit keinerlei Änderungen übernommen werden. Betrifft Leitstelle Harburg ( goddot )

Wie schon häufig hier im Forum angesprochen:

Die Daten der Leitstellen sind älter, Stand vor einigen Wochen/Monaten.
Aktuelle Änderungen in V2 werden NICHT in V3 übernommen. Daher: Änderungen die notwendig sind aufschreiben und mit Freischaltung der Adminoberfläche in V3 einfügen!

1 „Gefällt mir“

Eine Frage wann kommt der admisstratorbereich in der v3

vor 2 Minuten schrieb dennis21:

Eine Frage wann kommt der admisstratorbereich in der v3

Spätestens im Januar gibt es das große Update