Austauschbereich rund um Patch 3

Ich kann die das Setup einfach immer noch nicht runterladen. Es hat einmal funktioniert das auf dem Desktop das Logo da war dann wollte ich das Die Leitstelle öffnen und dann war alles wieder weg und es stand wieder die Fehlermeldung das man sich an der Hersteller wenden soll. Ich probiere das einfach jeden Tag weil ich Sim Dispatcher einfach nur geil finde und mich auf die neue Version gefreut habe. Und jetzt kann ich es einfach nicht Installieren.

vor 9 Minuten schrieb MarcD:

Ich kann die das Setup einfach immer noch nicht runterladen. Es hat einmal funktioniert das auf dem Desktop das Logo da war dann wollte ich das Die Leitstelle öffnen und dann war alles wieder weg und es stand wieder die Fehlermeldung das man sich an der Hersteller wenden soll. Ich probiere das einfach jeden Tag weil ich Sim Dispatcher einfach nur geil finde und mich auf die neue Version gefreut habe. Und jetzt kann ich es einfach nicht Installieren.

Versuch mal über das Windows Update das “NET Framework” zu aktualisieren. Dann sollte es klappen.

vor 31 Minuten schrieb Angina_Pectoris1:

Versuch mal über das Windows Update das “NET Framework” zu aktualisieren. Dann sollte es klappen.

Ich hab es endlich gefunden der PC hatte ein Großes Update gemacht jetzt funktioniert es vielen Danke!! :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

vor 1 Stunde schrieb Angina_Pectoris1:

Mach doch mal den Test:

Leitstelle Lippe mit der ID 17 öffnen und schauen, ob dir dort die KTW angezeigt werden. Wenn dem so ist, liegt es daran das in der Einstellung der von dir gespielten Leitstelle die KTW kein GPS haben.

jo, bei deiner Leitstelle werden die KTW’s im GIS angezeigt.

kannst du totzdem mal bitte @taito fragen ob das überlagern der Fahrzeuge im GIS so gewollt ist.

Gruss

vor 15 Minuten schrieb Mankie:

jo, bei deiner Leitstelle werden die KTW’s im GIS angezeigt.

kannst du totzdem mal bitte @taito fragen ob das überlagern der Fahrzeuge im GIS so gewollt ist.

Gruss

Er liest hier mit, wird sich dazu dann bestimmt mal äußern.

1 „Gefällt mir“

Prinzipiell nicht. Es hat sich in der Entwicklung noch keine schöne Lösung geboten. Das stapeln der “Etiketten”, wie bei dem dem originalen Rescue Track von Convexis, ist so in der Form erstmal nicht möglich. Wir suchen noch nach einer schönen Variante.

Zum Thema POI:

• Das bei POI keine Adresse vervollständigt wird, ist kein Fehler. Da die Adressen nun statisch vorgegeben sind, müssen diese später über den Administrationsbereich ergänzt werden. Aktuell haben alle POI keine Adresszuordnung sondern nur die Koordinaten. Wir versuchen aber bei dem finalen Import aller Daten, das möglichst viele automatisch ergänzt werden.

Nachtrag zum Thema “Echtzeit”:

• Mit Echtzeit ist gemeint, dass die Sitzung mit der aktuellen Lokalzeit gestartet wird. War früher ja nicht möglich, sondern nur im 2? Stundentakt. Wenn man vorspielt, ist es natürlich nicht mehr Echtzeit. Wir haben es noch eingefügt das diese Zeit sekundengenau abgeglichen wird, aber das ist natürlich vorbei, sobald vorgespielt wird.

@taitoich hätte noch eine Frage. Ist es für später geplant so etwas wie Schleifen einzufügen? Also das man jeder Feuerwehr oder auch anderen Organisation Schleifen zuordnen kann und dann festlegen kann wie viele Leute über diese Schleife alarmiert werden? Das wäre dann für meine Leitstelle zum Beispiel realistischer, weil bei uns werden normalerweise keine Fahrzeuge sondern Schleifen alarmiert. Das könnte man dann ja evtl mit der AAO kombinieren. Das man dann vielleicht jedem Stichwort in jedem Ortsteil/Stadtteil einer Gemeinde/Stadt eine Schleife zuordnen kann und über die AAO dann vielleicht bestimmen kann welche Fahrzeuge diese Feuerwehr dann besetzen soll. Und das I-Tüpfelchen wäre dann vielleicht noch wenn dann noch sozusagen durch die Tageszeit beeinflusst wird wie viele Mitglieder kommen. Also das dann tagsüber Werktags zum Beispiel mal ein Fahrzeug weniger ausrücken kann als Nachts oder am Wochenende. Ja ich weiß das Patch 3 noch in einem frühen Stadium der Entwicklung ist. Ich rechne auch damit das das dann wahrscheinlich erst irgendwann in ferner Zukunft kommt, wenn es überhaupt kommt. Ich wollte das auch nur mal fragen, um herauszufinden ob ich die Alarmierung in meiner Leitstelle irgendwann realistischer Simulieren kann.

1 „Gefällt mir“

Ich wäre auch für Schleifenalarmierung, weil es damit auch möglich wäre Fachzüge aus verschiedenen Wehren zu bilden und zu alarmieren, wie es in unserem Landkreis gemacht wird. Zum Beispiel Fachzug Spüren und Messen…Wehr A stellt ELW, LF und RW…von Wehr B kommt ABC Erkunder, DMF und MTW und von Wehr C kommt MTW , TLF. Das wäre mit Schleifenzuweisung schnell und einfach zu machen.

1 „Gefällt mir“

Seit dem letzten Update kann ich keine Daten in den unteren Teil der Einsatzaufnahme einfügen…weder Zielort noch Name oder Objekt

vor 2 Stunden schrieb Goddot:

Seit dem letzten Update kann ich keine Daten in den unteren Teil der Einsatzaufnahme einfügen…weder Zielort noch Name oder Objekt

Hast du auf das Plus geklickt und einen Patienten erstellt? Wenn nein dann bitte ausprobieren.

Nach Update lassen sich keine Leitstellen mehr öffnen!

Gruss

vor 1 Minute schrieb Mankie:

Nach Update lassen sich keine Leitstellen mehr öffnen!

Gruss

Habe das gleiche Problem! Neue Sitzungen können nicht mehr gestartet werden.

2 „Gefällt mir“

Alles gut, wir waren mit dem Server-Update noch nicht fertig. Es erscheint noch keine Fehlermeldung im Client für sowas. Kommt auch noch…

Ich konnte gestern die Leitstelle testen dann ist es abgestürzt und jetzt kann ich das nicht mehr öffnen dann bekomme ich wieder die Fehlermeldung mich an den Hersteller zu wenden.

Was mir ebenfalls noch aufgefallen ist:

Wenn ein RTW ein NEF nachfordert und ich das Stichwort dementsprechend ändere wird nicht direkt das nächste NEF vorgeschlagen (so war es bislang immer), sondern man muss nochmal extra auf Vorschlag gehen oder die Ressourcen durchsuchen. Vielleicht ist da ja etwas möglich.

• Zudem ist es nicht möglich einzelne Fahrzeuge wieder aus dem Vorschlag zu entfernen. Hier kann man nur alle Fahrzeuge aus dem Vorschlag entfernen und nicht beliebige einzelne Fahrzeuge

Hallo zusammen,

nach längerer Zwangspause komme ich auch mal wieder dazu, SIMDispatcher zu starten…

1. Auffälligkeit bei Patch 3: Die Tastenkürzel “Windows-Taste” + “Pfeiltaste links/rechts”, um Fenster an den linken oder rechten Bildschirmrand zu schmiegen funktionieren ebenso wenig, wie ein Fenster mit gedrückt gehaltener linker Maustaste an den z.B. oberen Bildschirmrand zu ziehen, damit es maximiert dargestellt wird.

Erster Eindruck gefällt mir sehr gut, auch wenn ich persönlich eher ein Freund von dunklen Fensterdesigns bin :smile:

Arbeite gerade noch daran, das .NET-Update zu installieren, mein PC mag mich heute scheinbar nicht so sehr. Momentan kann ich nämlich keinen Einsatz anlegen, da nach Betätigen von “Neu” das Programm abstürzt…

vor 16 Minuten schrieb marcelnuesse:

• Zudem ist es nicht möglich einzelne Fahrzeuge wieder aus dem Vorschlag zu entfernen. Hier kann man nur alle Fahrzeuge aus dem Vorschlag entfernen und nicht beliebige einzelne Fahrzeuge

Markieren und DEL-Taste.

Fahrzeuge mit Sosi immer noch etwas zu langsam

Moin,

wäre es vllt möglich das man die einzelnen Fenster wieder zusammen führt (vllt als optionale Funktion) so wie es in Version 2 war? Mit nur einem Bildschirm ist es mühselig immer das richtige Fenster raus zu suchen und wird auf Dauer dann schnell frustrierend

Mit freundlichen Grüßen

1 „Gefällt mir“