Banner einstellen geht nicht trotz richtiger Größe & Format

:1234: Beschreibung des Fehlers:
Sobald ich ein neues Banner für meine Leitstelle ILS Bayreuth Kulmbach ID: 6447 einstellen möchte kommt eben der Fehler, das dies nicht geht.

:white_check_mark: Erwartetes Verhalten:
Banner wird eingestellt

:x: Aktuelles Verhalten:
Bei jpeg erst die Meldung, dass alles funktioniert und darauf die Meldung, dass das Bild ein falsches Format habe,

bei png von vorn herein, dass es die falsche Auflösung habe, obwohl diese eigentlich korrekt ist.

:hash: Verwendete Version:

  • 3.1.7
3 Likes

Kannst du mir bitte die beiden Dateien schicken? Am besten per PN.

Das gleich bei mir auch !

Fehler tritt weiterhin auf.

1 Like

Hab den Fehler auch.

Bei .png kommt das Bild hätte die falsche Größe, obwohl der 1600x500 pixel groß ist
Bei .jpg kommt zeitgleich die Meldung: Banner wurde eingestellt und Dateiformat wird nicht unterstützt.

1 Like

acknowledged hinzugefügt

ready-retest hinzugefügt und acknowledged entfernt

Nach dem heutigen Patch habe ich es mit deinen Grafiken versucht und es hat geklappt. Bitte teste es erneut.

2 Likes

Danke, funktioniert mit .jpg, wäre cool wenn ihr das noch irgendwo vermerken könntet. Danke.

Viele Grüße

Es müsste .png und .jpg funktionieren. Ist in der Dialogauswahl vermerkt. Andere Formate dürften ja auch garnicht in Frage kommen?

Bei .png kommt bei mir zumindest immernoch die Fehlermeldung, dass das Bild nicht 1600x500 groß ist, ist aber 1-zu-1 das gleiche wie das .jpg BIld.

Kannst du mir dieses Bild schicken oder hier Posten?

Aber für mich ist es nicht wichtig, ich habs jetzt als .jpg drin. Nur als .png funktionierts nicht. :blush:

Klappt bei mir auch mit dem .png Bild :confused:

fixed hinzugefügt und ready-retest entfernt

From Fehler to Archiv