Hallo,
Ich bin Ersteller/Admin bei mehreren Leitstellen.
Was mir negativ an der V4 Version aufgefallen ist, war dass die Bearbeitung Mega aufwändig und umständlich geworden ist.
V3:
- Man konnte bspw. Bei Stichwörter mehrere Stichwörter Markieren und löschen.
- Wenn man Bspw. Ein Fahrzeug bearbeiten wollte konnte man das Fahrzeug nach Kategorie o.ä. Suchen, in dem Feld bearbeiten und an dem Punkt speichern und weiter machen.
- Wenn man beim Stichwort vergessen hat irgendwo SoSi anzuklicken konnte man einfach und schnell einen Haken setzen, ohne ein extra Feld zu öffnen.
- Die Übersicht ID bei Fahrzeugen stand sichtlich in einer Tabelle.
V4:
- man muss in jedes einzelne Rettungsmittel, Stichwort oder auch POI gehen um dieses zu löschen.
- Wenn man eines der Dinge bearbeiten will muss man ein neues Fenster öffnen und nach dem Löschen und Speichern springt man zurück zum Anfang. Wenn ich also die NEF bearbeiten will muss ich nach den NEF suchen, diese werden dann gefiltert, dann klicke ich auf das Fahrzeug bearbeite, Speicher und lande wieder am Anfang und muss neu Filtern. Das ist unglaublich aufwändig und Zeitintensiv da es ebenfalls bei Stichwörter und POI so ist.
- Wenn man bei Stichwörter SoSi oder Polizei vergessen hat anzuklicken oder bei Hauptamt Fahrzeugen vergessen hat das einzustellen. Muss man wie zuvor genannt jedes einzelne bearbeiten und wieder einzeln Speichern. (Man landet wieder am Anfang)
- Um eine ID herauszufinden muss ich auf das Fahrzeug klicken das ist Mega aufwändig bei der bekannten Problematik.
Hat jemand Tipps wie das einfacher geht oder gibt es seitens der Entwickler möglicherweise die Möglichkeit dass wieder anzupassen und Administrator freundlich zu gestalten?
Gerne gehe ich auf die Problematik weiter ein bei Fragen.
GaLiGrü