mein Vorschlag wäre eine einfachere Erstellung der Fahrzeuge.
Was meine ich damit:
Ich erstelle ein HLF20, dieses HLF20 hat bereits eine von mir vordefinierte Beladeliste.
Wenn ich ein weiteres Fahrzeug dieser Art erstelle, dann bekommt ebenso das Fahrzeug die selbe Beladeliste automatisch.
Sonderbeladungen könnte man ja wie gehabt weiterhin über die Ausrüstungstabelle hinzufügen.
Wäre schön, wenn man dies umsetzen könnte, da es echt umständlich ist eine Leitstelle zu erstellen wenn man tausende Fahrzeuge deren Beladungen hinzufügen muss.
Oder einfach gleich eine Standard Ausrüstung in der Datenbank hinterlegen?
Ich meine, beim Importieren von Fahrzeugen werden schon gewisse Ausrüstungen dann gleich hinzugefügt.
Nur wenn man es im Adminpanel direkt neu anlegt muss man alles selbst hinzufügen.
Verstehe deine Idee so, dass man einen Fahrzeugtypen mit einer Standardbeladung definiert und jedes Fahrzeug mit diesem Typ automatisch diese Ausrüstung ‚mitbringt‘.
Falls ja, diese Idee (oder vgl.bar) unterstütze ich voll!
Wenn du Fahrzeuge über den Massenimport einpflegst, dann haben die tatsächlich eine gewisse Mindestausstattung an Ausrüstungsgegenständen automatisch. Allerdings nur abhängig vom „Grundtyp“. Sprich jedes HLF ist in der Grundkonstellation gleich beladen, unabhängig davon ob es nun ein HLF 10 oder 20 ist. Das lässt sich derzeit nicht einstellen, würde aber einiges erleichtern, das sehe ich auch so.