Das Benachrichtigungsfenster funktioniert nicht richtig, es hat ein starkes Anzeigeproblem, zudem ist das was angezeigt wird, unscharf.
Steps to Reproduce / Schritte zur Reproduktion
Simulation im Client öffnen.
Expected Behavior / Erwartetes Verhalten
Benachrichtungsfenster zeigt Inhalte vollständig an und hat scharfes Erscheinungsbild.
Actual Behavior / Tatsächliches Verhalten
Das Fenster wird überlagert durch rechteckige Formen innerhalb des Fensters. Diese Formen ändern sich teils stark, wenn man den Cursor auf das Fenster bewegt. Die angezeigten Inhalte scheinen korrekt zu sein, allerdings sind sie aufgrund der Überlagerung nur noch zu einem Bruchteil erkennbar. Das gesamte Erscheinungsbild des Fensters ist unscharf. Andere Fenster werden dagegen scharf ausgegeben.
Impact on Usage / Auswirkung auf die Nutzung
Starke Beeinträchtigung, Fenster ist nicht nutzbar.
Minor: Small / cosmetic impact. / Kleiner / kosmetischer Einfluss.
Moderate: It disrupts some workflows. / Beeinträchtigt einige Arbeitsabläufe.
Critical: I can’t use the platform at all. / Die Plattform ist nicht nutzbar.
The team is reviewing the issue based on provided information and will prioritize it next. Das Team prüft das Problem anhand der Angaben und wird es anschließend priorisieren.
Nach mehreren Versuchen und Neustarts bleibt es bei folgender Problemeingrenzung:
Das Benachrichtigungsfenster funktioniert solange es auf dem gesamten Bildschirm maximiert ist. Sobald es verkleinert bzw. in seiner Größe angepasst wird, stellt sich oben genanntes Problemverhalten ein. Durch den Workaround (Fenster maximieren) ändert sich der Impact für mich auf moderat.
Wenn das Benachrichtigungsfenster in seiner Größe angepasst ist und damit die beschriebene Störung aufweist, wirkt sich dies auch deutlich auf die Performance der restlichen Fenster aus, diese reagieren dann langsamer. Auch dies lässt sich durch maximieren des Benachrichtigungsfensters umgehen.
Soeben habe ich festgestellt, dass das Benachrichtigungsfenster wieder ganz normal funktioniert, sofern die Simulation über den Launcher gestartet wird. Wenn ich es über die bisherige exe starte, dann tritt das Problem wie gehabt auf aber diese Methode sollte dann wohl der Vergangenheit angehören wenn ich das richtig verstehe.