Bildupload Forum ohne Funktion

Summary / Zusammenfassung

Posts im Forum können keine Bilder angefügt werden.

Steps to Reproduce / Schritte zur Reproduktion

Neuen Post erstellen und über Upload versuchen, Bild bzw. Screenshot hochzuladen.

Expected Behavior / Erwartetes Verhalten

Upload innerhalb überschaubarer Zeit

Actual Behavior / Tatsächliches Verhalten

Upload auch nach vielen Minuten nicht erfolgt. Ausprobiert habe ich es über WLAN und mobile Daten, sowie mit Firefox, Edge und Safari; alles erfolglos

Impact on Usage / Auswirkung auf die Nutzung

Minor: Small / cosmetic impact. / Kleiner / kosmetischer Einfluss.

Minor: Small / cosmetic impact. / Kleiner / kosmetischer Einfluss.
Moderate: It disrupts some workflows. / Beeinträchtigt einige Arbeitsabläufe.
Critical: I can’t use the platform at all. / Die Plattform ist nicht nutzbar.

Screenshots or Logs / Screenshots oder Protokolle

Image upload functionality failing in forum posts across multiple browsers [SIMD4-132] #132

:united_states: The team is reviewing the issue based on provided information and will prioritize it next.
:germany: Das Team prüft das Problem anhand der Angaben und wird es anschließend priorisieren.

Ich habe die Upload-Einstellungen für das Forum soeben etwas angepasst. Bitte versuche es noch einmal.

Update: needs-more-info

:united_states: We need more information to investigate this issue. Please provide clear steps, expected vs. actual behavior, and any technical details you can.
:germany: Wir benötigen weitere Informationen, um das Problem zu analysieren. Bitte gib konkrete Schritte, erwartetes und tatsächliches Verhalten sowie technische Details an.

Es funktioniert leider immer noch nicht. Problem besteht in derselben Weise weiterhin.

EDIT:

Es funktioniert weiterhin nicht, auf keinem der Betriebssysteme und in keinem der Browser. Das Bild wird in der Vorschau angezeigt und darunter erscheint die Meldung “Upload wird verarbeitet”. Dieser Verarbeitungsprozess wird aber nicht abgeschlossen.

Was ist denn, wenn du z.B. einen Screenshot machst und ihn aus der Zwischenablage mittels Strg+V in den Beitrag einfügst?
Ich kann bei mir keine Probleme mit dem Upload von Dateien feststellen :frowning:

Seltsam, selbst Strg+V funktioniert bei mir nicht. Da produziert sich exakt dasselbe Phänomen.

Mysteriös. Wieso solltest du der einzige Nutzer dieser Forensoftware sein, der dieses Problem hat? :thinking:

Das wenn ich mir erklären könnte…

Öffne bitte im Browser die Entwicklerkonsole, wechsle zum Tab „Konsole“ , filtere nach „Fehler“ , klicke auf das Mülleimer-Symbol , um alles zu leeren, und versuche anschließend, das Bild hochzuladen. Sollte dann ein Fehler angezeigt werden, kannst du ihn markieren und per Kopieren und Einfügen hier posten.

Danke. Die Meldung lautet:

Sicherheitsfehler: Inhalt auf D/A/CH Guide: Download, Sitzungsstart und Sitzungsbeitritt - #3 von erik darf keine Daten von http://forums.sim-dispatcher.com/javascripts/media-optimization-worker.js laden

Offenbar in Abhängigkeit davon, was ich zuvor geöffnet hatte, lautet der Fehler reproduziert auch:

Sicherheitsfehler: Inhalt auf Bildupload Forum ohne Funktion - #10 von danielschwarz darf keine Daten von http://forums.sim-dispatcher.com/javascripts/media-optimization-worker.js laden

Angezeigt werden die Links im Original. Das Forum ersetzt die Links hier im Post dann anscheinend automatisch durch den Titel des verlinkten Threads.

Danke für die Details. Problem wurde zügig gefunden. Es dürfte nun funktionieren (evtl. Seite mit geleerten Cache neu laden).

Jap, hat geklappt. Vielen Dank.

Problem gelöst :+1:

Update: done

:united_states: The issue is resolved.
:germany: Das Problem wurde behoben.