Summary / Zusammenfassung
Ich weiß, dass es schon mehrfach als Bug gemeldet wurde, ich hoffe, mehr Details zum Eingrenzen des Problems liefern zu können und gleichzeitig ein bisschen den Druck zu erhöhen… 
Steps to Reproduce / Schritte zur Reproduktion
- Fahrzeuge mit SoSi alarmieren
- Fahrweg und Dauer der Anfahrt beobachten
- Fehler sichtbar
Expected Behavior / Erwartetes Verhalten
Fahrzeugposition wird logischen Routen folgend angezeigt. Fahrzeiten dauern - insbesondere mit Alarm - nicht zu lang, vor allem nicht bei „plausibler“ Anzeige im Admin-Bereich.
Actual Behavior / Tatsächliches Verhalten
Tatsächlich brauchte eins der beiden alarmierten Rettungsmittel für eine Route mit 5 Minuten jetzt mit Alarm 8 Minuten, das andere 9 Minuten für eine Strecke mit 7 Minuten errechnet. Beides Kleinfahrzeuge…
Eines der beiden fuhr auch irgendwo querfeldein über Gleisanlagen, durch Sackgassen und Gärten.
Impact on Usage / Auswirkung auf die Nutzung
Minor: Small / cosmetic impact. / Kleiner / kosmetischer Einfluss.
Moderate: It disrupts some workflows. / Beeinträchtigt einige Arbeitsabläufe.
Critical: I can’t use the platform at all. / Die Plattform ist nicht nutzbar.
Screenshots or Logs / Screenshots oder Protokolle
Incorrect GPS Route Display and Duration for Emergency Vehicles During SoSi Alerts [SIMD4-319] #319
The team is reviewing the issue based on provided information and will prioritize it next.
Das Team prüft das Problem anhand der Angaben und wird es anschließend priorisieren.
Wenn du schon weißt, dass das Problem gemeldet wurde, dann kannst du doch deine weiteren Details einfach in den jeweiligen Beitrag als Antwort hinzufügen, damit nicht das selbe Problem in 4 unterschiedlichen Beiträgen diskutiert wird und alles in unübersichtlichen Chaos endet.
Und ich glaube wohl kaum, dass Duplikate irgendeinen „Druck“ auf die Entwickler machen. Das Problem ist sehr nervig, ich erlebe es ja auch, aber an sich erstmal kein Showstopper, der die Nutzung der Anwendung verhindert.
1 „Gefällt mir“
Hallo..
Schön wäre auch wenn die Fahrtzeit im Vorschlag angegeben würde nicht nur die Strecke in km.
Aber ist das nicht zu unrealistisch? Das ist in einer realen ILS ja auch nicht der Fall (da entscheidet eh der allwissende-nie-falschliegende-Einsatzleitrechner)
Wird interessant wenn ein EM irgendwo frei wird und man schauen will wielange der braucht um umzuplanen
Ein Vorschlag nach der tatsächlichen Route und Fahrzeit wäre natürlich ideal, allerdings würde das den Kostenrahmen der Simulation sprengen. Jede Berechnung für das Routing würde bei den Anbietern Geld kosten.
Der Einsatzleitrechner ist nur so gut, wie seine Datenpflege. Außerdem kann man sich in der Realität bei den meistens Einsatzleitprogrammen mehrere Ressourcen vorschlagen lassen und sich auch für eine weiter entfernte Ressource entscheiden. Am Ende disponiert ja immer noch ein Mensch und nicht das Programm.
Update: done-awaiting-patch
The issue has been resolved and will be patched in a future release.
Das Problem wurde gelöst und wird in einem zukünftigen Update behoben.
Um die Wegstrecken besser darzustellen und realistische Routenkalkulationen in den Vorschlägen zu ermöglichen, müssen wir zunächst eine neue Routing-Engine implementieren. Dies befindet sich bereits in Vorbereitung und wird voraussichtlich nach der Implementierung der ITW-Transporte und der ausgehenden Anrufe erfolgen.
Update: done-stage
The issue has been resolved and the update is now in the test environment. Once it runs stably there, it will be rolled out to all servers.
Das Problem wurde gelöst und das Update befindet sich nun in der Testumgebung. Sobald es dort stabil läuft, wird es auf alle Server ausgerollt.